Beiträge von Glückskäfer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    :rolleyes: okay, ich gebe es zu, es war ein wenig unglücklich formuliert, aber du hast mich ja dennoch verstanden!


    und was ist mit den noch unreifen nüssen? können die auch dranbleiben?

    hallo,
    habe zur baumart auch noch eine frage!
    ich habe mich jetzt für haselnuss entschieden und auch schon einen schönen ast geordert.


    kann ich die blätter und die noch nicht reifen nüsse dran lassen oder sollte ich die besser entfernen?
    wenn ja, welchen frischen zweige mit blättern kann ich in die voliere hängen? ich gehe davon aus, dass baumis daran freude hätten! ?(


    gruss glückskäfer

    hallo,


    unsere voliere wird die maße 2m breit x 2,20m hoch x 60cm tief und platz für 2 baumis haben. wenn ich den rohbau unserer voliere so betrachte, dann sollten die schon platz darin haben und selbst hier schwirrt in meinem kopf schon der gedanke von einer vergrösserung durch einen "anbau" mit verbindung umher!


    gruss glückskäfer

    hallo zusammen,


    es vergeht kein tag, an dem ich nicht stundenlang in diesem forum lese und mich informiere.
    es ist unglaublich, was hier an informationen, auch und vor allem mit fundiertem hintergrund an neulinge und interessierte weitergegeben wird und daher rührt auch meine frage, bzw. neugier an die beiden "macher" dieser seite:


    woher holt ihr euer wissen über diese tiere? habt ihr in diese richtung ein studium abgeschlossen oder basieren eure kenntnisse einzig und allein auf eure erfahrungen mit diesen tieren?


    nur wenn ich allein die beiträge über das futter lese und dabei erfahre, wie das futter zusammengesetzt ist, was wichtig und was schädlich ist, welche inhaltsstoffe vorhanden sind und und und, dann kmme ich aus dem staunen nicht mehr raus!


    mich interessiert das einfach, weil ich wirklich den hut vor euch ziehe und inständig hoffe, mir, wenn auch nur einen bruchteil eures wissens, selbst aneignen zu können, um unseren (zukünftigen) hörnchen ein langes und unbeschwertes leben in unserer mitte zu ermöglichen!


    einen virtuellen blumenstrauss sendet
    glückskäfer :tongue:

    Zitat

    Original von flitzer
    wir kaufen hier
    Das sind die günstigsten Mengen; allerdings ist es doch etwasviel Draht für eine Voliere. Oder ihr verdrahtet doppelt (innen und aussen)


    Ansonsten ists guter Draht


    grüsse


    man könnte es dann ja wieder durch zwei user teilen? ?(

    hallo varda,


    entschuldige, aber ich habe mich nicht aufgeregt, sondern nachgefragt, ob eine voliere, welche komplett mit plexiglas gebaut wurde, für ein hörnchen genug luft bietet und ob die luftzirkulation ausreichend ist.


    ich als neuling auf dem hörnchengebiet möchte eine eigene voliere bauen und habe mich in der volierengalerie ausführlich umgeschaut und eben diese voliere gefunden...und ja, ich fand sie schick, aber dann kamen mir diese fragen und eben diese habe ich hier gestellt.


    in diesem sinne
    glückskäfer

    okay, danke für eure antworten. dann lag ich ja mit meinen vermutungen gar nicht falsch!


    ich überlege nun, ob es nicht sinnvoll wäre, bei diesem beispiel in der galerie einen entsprechenden vermerk zu machen oder sie gar ganz zu entfernen, da sie neulinge, wie mich zum beispiel, irritiert und zum nachbauen verleitet!


    gruss
    glückskäfer

    hallo zusammen,


    ich habe in der volierengalerie eine voliere gesehen (ich meine, sie war von freddy ?(), die komplett mit plexiglas verkleidet war.
    sicher macht es optisch einiges her, ich frage mich aber, ob die luft für ein hörnchen ausreicht und ob die luftzirkulation ausreichend funktioniert?
    ausserdem fehlen doch einem hörnchen so die klettermöglichkeiten, oder?


    ich habe bei meiner noch nicht gebauten voliere nun auch das dach aus draht geplant, damit auch dort geklettert wird, zumal ich gelesen habe, dass baumis gern kopfüber klettern!


    ist eine rundum mit plexiglas verkleidete voliere nicht eher ungeeignet für hörnchen?


    fragt
    glückskäfer

    guten morgen,


    so, nun war ich mir gestern viele dieser kleinen hörnchen anschauen und war vollauf begeistert. ich habe viel gesehen und noch viel mehr erfahren.
    meine entscheidung ist derweill auf die baumstreifis gefallen.
    habe noch einige tipps für den volierenbau bekommen und heute lege ich los.
    ich freue mich total und meine vorfreude auf die zeit mit den baumis ist enorm!


    allen eine schöne woche wünscht
    glückskäfer :tongue:

    danke für deine hilfe!


    ich bin nach wie vor täglich stundenlang damit beschäftigt, hier im forum zu lesen und ich finde immer wieder interessante threads, die mir ungemein weiterhelfen! ihr habt hier wirklich eine supertolle seite! kompliment!

    hallo quitschi,


    danke für deinen einsatz! :tongue: und das abtrennen des anderen themas! echt klasse, dass du so schnell reagiert hast! *blumen schenk*


    heisst das echt "sabbalack"? hört sich so lustig an!
    danke für die alternativen zum rindenmulch! ich bekomme das alles in einem guten zoofachhandel zu kaufen?


    ich habe montag ein treffen mit einer hörnchenbesitzerin und sie hat mir versprochen, sich zeit für mich und meine fragen zu nehmen und ich freue mich auf das treffen!


    gibt es einen richtpreis für hörnchen?


    grüsse von einem stets "liebgestimmten" glückskäfer :tongue:

    so, ich bin nun wieder ein stück weiter gekommen. habe inzwischen eine anlaufstelle für hörnchen gefunden und werde mir am montag die tiere mal anschauen.


    material für die voliere habe ich auch so gut wie zusammen. sie wird eine grösse von 2mx2mx60cm, ich denke, dass ist ausreichend. es macht richtig spass, sich ein zuhause für die tiere auszudenken und architekt zu spielen!


    im moment weiss ich aber noch nicht, ob der volierenmieter ein streifenhörnchen oder aber 2-3 baumhörnchen sein wird/werden. das überlasse ich dann der zukünftigen hörnchenbesitzerin.


    wäre die o.g. voliere denn für 2-3 baumis auch gross genug?


    ich habe dann noch eine frage zur voliere:
    ich beabsichtige eine bodenwanne mit rindenmulch o.ä. zum buddeln zu füllen. wenn ich das material aber unmittelbar auf das holz (boden) aufbringe, dann ist das doch sicher nicht gut für das holz. was kann ich machen? freue mich über eure ideen!


    besten dank und sonnige grüsse
    glückskäfer

    vielen dank für die vielen und vor allem schnellen antworten!


    also, von tierquälerei halte ich auch nichts, daher war ja auch meine frage! ;)
    ich hatte es mir auch so gedacht, dass sich beide zwar kennenlernen, sich aber zu getrennten zeiten im raum aufhalten sollten, zumal herr kater mehr draussen ist!
    bin froh, dass es grundsätzlich möglich ist! dann werde ich mich beizeiten an den volierenbau machen! braucht ja alles seine zeit!


    besten dank, auch für das herzliche willkommen!


    gruss glückskäfer

    Hallo zusammen,


    ein jahrelanger Wunsch soll in Erfüllung gehen.
    Ich möchte meiner Frau zum Geburtstag ein Streifenhörnchen schenken und bin megafroh, eure Seite hier gefunden zu haben. Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht, hier und anderswo zu lesen und mich zu informieren!
    Ideen, wie und wo ich die Voliere baue habe ich auch schon, genügend Platz ist vorhanden.


    Meine wichtigste Frage aber ist:
    Wir haben einen Stubentiger (10-jährig). Vertragen sich Streifenhörnchen und Katzen? Können beide Tiere gleichzeitig im Haus umherspringen oder geht das schief???


    Da ich aus der Schweiz komme und noch nicht wirklich eine Anlaufstelle für den Kauf eines Hörnchens gefunden habe, wäre ich für Tipps sehr dankbar!


    Ansonsten habt ihr eine wirklich ausgezeichnete Seite mit vielen wichtigen Infos erstellt! Mein absolutes Kompliment!


    beste Grüsse und eine schöne Woche wünscht
    Glückskäfer