Beiträge von veve

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Leute,
    Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe und Mühe!
    Klar, stellt die Fotos auf die HP! Vielleicht (hoffentlich) findet sich jemand für den Süßen! Ich fände es klasse, wenn Freddie zusammen mit seinem Käfig "umzieht".
    Hier nochmal meine PLZ.: 45141 (für den Fall, dass jemand Interesse hat...)


    Danke nochmal,
    lieben Gruß
    Veve

    Hi,
    Ja klar, wird gemacht, allerdings dauert das wohl noch den ein oder anderen Tag, muss erst noch ein´gescheites Foto vom Käfig machen!
    Und...wie lade ich Bilder hoch?Auf "Dateianhänge"? Ich denke, Anfang nächster Woche...dann unter "Biete" am besten, oder was meinst du?


    Lieben Gruß
    Veve




    (an alle Katzen Fans: schaut doch mal unter http://www.orientkatzen.de.vu! Da gibt es auch ein gutes Programm zum runterladen, womit man Bilder schnell und einfach verkleinern kann!)

    Hi.
    Erstmal danke für eure/deine Mühe hier im Forum!Finde ich wirklich ganz klasse das ihr mich so unterstützt!
    Grobi...hier aus dem Forum hat sich bei mir gemeldet...ich denke, es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden,ob er Freddie nimmt.
    Aber der Käfig ist aber auf jeden Fall "über".
    Mein Vorschlag wäre, dass ich sobald ich eine Zusage habe,den Käfig hier rein setze(wenn das geht-und auch mit Foto). Und wenn Grobi Freddie doch nicht möchte, Freddie und Käfig zusammen.Ich würde Freddie nämlich gerne samt Käfig vermittelt bekommen...


    Wie sind denn generell die chancen einen Käfig(ohne Hörnchen) loszuwerden?


    Danke nochmal
    und liebe Grüße
    veve

    Hallo,
    So, hier nun DIE Infos über Streifis, die ICH vor der Anschaffung gerne gehabt hätte...
    Natürlich kann ich nur von meinem Streifi reden, also wenn ich was falsches sage, dann berichtigt mich bitte!


    Ein Streifi ist nicht wie eine Maus oder ein Hamster...Man kann Streifis nicht in einem kleinen Käfig halten, es wäre das selbe als wenn man eine Katze oder einen Hund in einen Käfig sperrt...
    Hörnchen sind Reviergänger, sie erkunden alles, was nicht vor ihnen Sicher ist, insofern ist der Käfig nur eine "unnatürliche Begrenzung" und wenn er offen ist, wird alles bis zur nächsten "Begrenzung" erkundet!!!Insofern sollte ein Hörnchen so oft es geht Auslauf bekommen, in den Käfig, bzw. in sein Häuschen geht es irgendwann wieder von selbst, denn im Käfig gibt es Futter.
    Hörnchen sind keine Tiere zum Anfassen...sie brauchen den Menschen nicht und wollen nicht gestreichelt werden. Sie kommen lediglich aus Neugierde oder Futtergier auf ihren Menschen und nicht weil sie ihren Menschen "gerne" haben, wie etwa ein Hund oder eine Katze!
    Man kann ein Hörnchen nicht wie eine Maus nehmen, ein Hörnchen kommt lediglich von selbst auf die Hand, oder klettert an einem hoch.
    Hörnchen sitzen oder stehen nur selten still...sie sind immer unterwegs, klettern auf alles und stecken ihre Nasen in jede Tüte, Ecke etc... (Achtung vor vermeitlich verschlossenen Chipstüten!).
    Ein Hörnchen ist also eher ein Tier zum Beobachten...
    Hörnchen sind so gut wie Geruchsneutral...sehr praktisch!!! Beim Auslauf pinkeln sie (fast) niergendwo hin , das wird im Käfig erledigt!und selbst wenn doch, es riecht quasi nach nix! Auch was das Futter und die Versorgung angeht, sind Hörnchen sehr pflegeleicht und eher billig
    ...aber das sollte vielleicht bei der Überlegung sich ein Hörnchen anzuschaffen nebensächlich sein!


    Ich hoffe, ich habe hier nichts falsches gesagt. Ich will niemanden das Streifenhörnchen "schlecht reden", lediglich auf Verhaltensweisen aufmerksam machen, von denen ICH leider nichts wusste und dementsprechend "enttäuscht" wurde!
    Hörnchen sind wirklich lustige, quirlige, witzige und niedliche Kameraden, die einem sehr viel Freude machen können, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt!


    Lieben Gruß
    Veve

    Hallo,
    Aus Zeitmangel und auf Grund der Tatsache, dass ich einem Streifi nicht den Standard bieten kann, den es zum Gkücklichsein braucht möchte ich schweren Herzens meinen Freddie abgeben...
    Allerdings: bitte, wenn es geht, nur Hörnchenerfahrene Personen, die wissen, was sie zu erwarten haben...er sollte täglich Auslauf bekommen!!!
    Freddie ist weiß, 2,5 Jahre alt, wohnt zur Zeit bei mir und meinem Freund in Essen in einem großen Käfig (den mein freund mit ganz viel Liebe und größter Sorgfalt eigenhändig gebaut hat...)
    Er ist morgens ab ca.7 Uhr wach, bis nachmittags ca. 16 Uhr.Er ist Katzen "gewöhnt" (im Sinne von Zuschauern vorm Käfig natürlich)
    Trotz "herbsteln" ist er meinem Freund gegenüber ÜBERHAUPT NICHT agressiv, bei mir ist es allerdings was anderes...
    Hierbei geht es mir definitiv nicht um Geld, sondern, dass Freddie ein schönes neues Zuhause bekommt. Ich denke aber, dass mein Freund wenigstens die Materialkosten für den Käfig haben möchte...(verständlich, oder?)
    Also, bei weiteren Fragen, wendet euch gerne an mich!
    Bis dann
    Lieben Gruß
    Veve

    Hallo,
    Puh, Leute...ich bin wirklich froh, dass ich hier meine Meinung äußer4n kann und dass ich nicht als "verantwortungslos" etc. abgestempelt werde...da habe ich in anderen Foren was anderes erlebt! Also, ein riesen Lob an dieser Stelle!


    Ja, genau, das Problem ist weniger das bissig bzw. agressiv sein (gebissen hat mich Freddie eigentlich erst ein oder 2 mal, und dann nur gezwickt!) Sondern eher die mangelnde Zeit und die Tatsache, dass ich mich im Vorfeld nicht ausreichend informiert habe was das Hörnchen als Haustier angeht...aber dazu schreibe ich noch einen Beitrag unter "Haltung"
    Also, danke für euer Verständnis!!!


    Lieben Gruß
    Veve

    Hallo,
    Oberhausen ist nicht weit weg von uns! Was hast du für dein Hörnchen denn anzubieten???Hast du genug Zeit um es täglich raus zu lassen etc?Hast einen Käfig oder ein Gehege???
    Freddie ist 2,5 Jahre alt, im Grunde mega zarm(!), gegen mich ist er allerdings agressiv, gegen meinen Freund-Trotz Winterschlaf-gar nicht!!!
    Ach so, Freddie ist weiß...


    Lieben gruß
    Veve

    Hallo,
    So, nun, nachdem ich mich vorgestellt habe, werde ich mal berichten warum ich traurig bin...
    Nun ja, ich wollte zeitgleich mit meiner ersten eigenen Wohnung auch endlich ein eigenes Haustier...Streifis fand ich immer schon interessant, habe viel über sie gelesen, mich informiert etc...so, eingezogen, Streifi besorgt...das war letztes Jahr. Mein Schatz hat für "Freddi" einen riesigen Käfig gebaut(richtig klasse, das Teil!),natürlich sollte er sich bei uns auch wohlfühlen!!! Soweit war alles super,Freddie war mega zarm, wir hatten Semesterferien, viel Zeit, Freddie war den ganzen Tag mit uns in der Wohnung unterwegs...
    Dann kam der Herbst und Freddi wurde agressiv...das hieß dann Hausarrest.
    So, nun das erste Problem: ich habe den Eindruck, dass er sich nie wieder richtig beruhigt hat...irgendwie ist mir, seit seinen "Angriffen" gegen mich, immer ganz mulmich wenn er frei läuft...immerhin ist er ein Tier und Tiere merken bekanntlich, wenn jemand angst hat.
    Mittlerweile sind auch 2 Katzen bei uns eingezogen.
    Das zweite Problem war allerdings, dass Freddie von 7 uhr bis 16 Uhr wach ist...und DAS ist genau die Zeit wo niemand da ist. Wir haben dann das Wohnzimmer sioweit "hörnchensicher" gemacht, ihn raus gelassen, die katzen ausgesperrt und das Wohnzimmer abgeschlossen...so hatte der Kleine immerhin seinen täglichen Auslauf!
    Das ging bestimmt 2 Monate gut, bis er sämtliche Kabel+ Elektrogeräte (Strom war selbstverständlich aus!!!) gekillt hat... :(. Alle Kabel konnten wir nicht mit Schaumstoff ummanteln,insofern wurden seine Ausflüge etwas eingeschränkt, meist nur dann wenn mein Freund zu Hause war, denn die beiden verstehen sich prima...
    An dieser Stelle muss ich zuerst sagen, dass ich NIEMANDEM das Hörnchen als Haustier mies machen will, oder ähnliches!!!
    So, wenn ich nun mein Resumee ziehe muss ich sagen, dass ich Strefenhörnchen für MICH nicht als Haustiere sehe...ich ärgere mich über mich selbst, da ich mich scheinbar im Vorfeld nicht genug informiert habe um zu erkennen, dass Streifis nicht in eine Wohnung gehören, egal wie groß der Käfig ist...
    Meine Frage ist nicht, ob Streifis überhaupt Auslauf brauchen oder nicht, sondern wohin kann ich Freddie geben, dass es ihm am besten geht? Am liebsten wäre mir ein Zoo oder Tierpark indem er keinen Käfig sondern eher ein Gehege hat. An eine Privatperson möchte ich ihn nicht abgeben, oder gibt es jemanden der ein riesiges Gehege besitzt???


    Leute, ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. ich bin nur der meinung, dass sich ein Streifi (für MICH) als Haustier nicht eignet!Deshalb bin ich traurig...weil ich nun die Verantwortung für ein Tier übernommen habe...Kann mir jemand helfen?


    Lieben Gruß
    Veve

    Hallo,
    weiß jemand ob es im Ruhrgebiet (oder Sauerland MK) Zoos oder Tierparks gibt, wo Hörnchen in naturähnlichen Verhältnissen Leben können?Für Adressen oder Ansprechpartner wäre ich sehr dankbar.
    Ich möchte mein Hörnchen nicht direkt "loswerden", ich möchte ihm nur ein Heim besorgen, in dem es sich wohler fühlt als bei mir...*schnief*.
    :(


    LG
    Veve