Beiträge von Dexian

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Achso meint ihr das :)


    Wäre auch noch eine gute Idee... Nur bräuchte ich was anderes als eine Hose, die habe ich nicht so einfach über zum kaputt Schneiden :D


    >Liebe Grüße

    Nein sonst steht leider garnichts auf der Verpackung.


    Ich wollte ja eigentlich auch normalen Torf, jedoch sind die Möglichkeiten in dieser kleinen Stadt hier relativ begrenzt, an z.B. einen Marktkauf vorbeizukommen ;)


    Und die Verkäuferin hat die mir in die Hand gedrückt und gesagt "Nimm mit für 1,50€, normalen Torf haben wir nicht". Da war ich dann doch schon etwas verwirrt.


    Vllt meldet sich ja noch wer ;)


    Trotzdem schonmal Danke :)


    >Liebe Grüße

    Guten Tag


    Ich war heute im Zoofachgeschäft und habe dort nach Torf gefragt, welcher für Kleintiere geeignet ist. Nachdem die Verkäuferin erstmal völlig verwirrt für ein paar Minuten verschwunden ist, um einen anderen Verkäufer danach zu fragen, kam sie an mit 10 solchen kleinen runden Plättchen. Sie meinte, diese in Wasser aufgelöst und dann gut getrocknet ergeben so etwas ähnliches wie Torf.


    Auf der Verpackung steht "CoCo-Grund-Substrat"


    Da ich mir nun aber nicht sicher bin, ob ich das auch für eine Buddelkiste verwenden darf, möchte ich euch hier lieber noch einmal fragen ;)


    Vllt kennt ja wer diese Plättchen.
    (Ich würde es selbstverständlich ordentlich austrocknen lassen).


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/2460/p1010896wj9.th.jpg]


    >Liebe Grüße

    Ein Kuschelgang aus Stoff? Kann ich mir leider gerade garnichts drunter vorstellen :-/


    Erklärst du mir, wie der aussieht? :)


    So, ich war ja heute im Zoofachhandel und habe dort erstmal noch ein weiteres Haus gekauft. Vllt folgt die Tage ja noch eins. Spielzeug hatten die da leider nur doofe Sachen meiner Meinung nach. Werde wohl am Montag noch in einem anderen Geschäft gucken.


    >Liebe Grüße

    Achja, darf ich auch in die Voliere einziehen? :) Sieht so gemütlich aus ;)


    Und mit der Rinde muss ich echt sagen, gut gelungen ;) Solange sie sich nicht an den Schrauben verletzen kann ist das doch echt super :daumenh:


    >Liebe Grüße

    Zitat

    Original von dead
    Nimm das "alte" Futter und verstreue es einfach auf dem Boden im Einstreu.
    Man gibt täglich ca. ein bis zwei Esslöffel frisches Futter.
    Das Futter im Streu ist eine tolle Beschäftigung für das Kleine.


    Ahh endlich les ich das hier auch :) Dachte schon, dass macht man bei Streifis nicht. Zumindest habe ich es immer bei meinem Hamster getan ;)


    >Liebe Grüße

    Ja zur Zeit ist dort nur dieser Vogelkasten, in den sie nicht reingeht (Kann ich aber auch verstehen) und diese Pappschachtel. Aber bei uns hatte auch gestern Abend um 23:00 Uhr kein Zooladen mehr auf ;)


    Ich wollte die heute eigentlich auch schon kaufen :) Nur dauert es etwas, da das Wetter hier sowas von "bescheiden" zur Zeit ist ;)


    Mhhh und mit den waagerechten Ästen. Joar, da könnte man mal drüber nachdenken. :) Aber es kommen ja auch noch Brücken usw. rein.
    Jedoch hatte ich gestern auch nur diese Äste mir zur Verfügung stehen. Von daher habe ich garnicht an waagerechte gedacht.
    Werde ich, denke ich mal, auch noch berücktsichtigen ;)


    Nur so wie es zur Zeit aussieht, interessiert sie sich garnicht für die Äste :D


    >Liebe Grüße

    Achso, PS: Es hat sich schon erledigt, habe doch Naturfaser-Bindfäden gefunden :)


    Ich denke aber auch mal, da Nylon ja ein künstlich hergestellter Stoff ist, wird das eher schlecht für das Horn sein.


    >Liebe Grüße

    Sooo, heute ist es soweit :)


    Die Voliere ist fertig gestellt worden, eingeräumt ist sie soweit, wie es mir heute Abend, wo kein Zoogeschäft sowie Baumarkt mehr geöffnet hat, zur Verfügung stand.


    Das bedeutet, dass wohl noch ein paar Sachen folgen werden.
    Vllt habt ihr ja auch einen Rat an mich, was ich noch dazu fügen sollte :)


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/1939/p1010882rx7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/1310/p1010888ug8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/5617/p1010887xb2.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/8409/p1010886qp9.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/8094/p1010881dy4.th.jpg]


    Also, an nett formulierter Kritik kann ich mich auch erfreuen :) :D;)


    >Liebe Grüße

    Guten Tag


    Da ich nun den Bau meiner Voliere fertiggestellt habe, würde ich gerne wissen, ob man anstatt Seilen aus Naturfaser auch für kurze Zeit Nylon-"Fäden" benutzen könnte. Also die nicht ganz so dünn sind.
    Eigentlich ist meine Frage nur auf das Nylon bezogen ;)


    >Liebe Grüße

    Guten Tag.



    Da ich mir selber gerade eine Voliere gebaut habe, würde ich sagen, du könntest doch unten eine Klappe einbauen und stellst dann in die Voliere eine ca. 10cm hohe Plastikschale hinein (Muss natürrlich erst lange gesucht werden ;)) & diese kannst du ja dann mit Einstreu oder ähnlichem Befüllen.


    Liebe Grüße

    Würde ja gerne schonmal Bilder reinstellen, aber irgendwie weiß ich nicht, wo wir unsere Digicam haben ?(


    Naja, jetzt muss noch unten die Klappe gebaut werden, die rechte Tür und dann noch der Drath rum, dann glaube ich sind wir von außen erstmal soweit fertig.


    Und dann kommt das einräumen *bibber* Woher bekomm ich nur all die Sachen :D


    Liebe Grüße

    Das war auch nur einmalig, dass ich es angefasst hatte. Ich weiß schon, dass man dem Horn eine ausreichende eingewöhnungszeit geben sollte und vorallem die Zeit geben sollte, sich von dem ganzen Stress zu erholen.


    Liebe Grüße

    Guten Tag,


    da mir die Voliere echt super gefällt, wollte ich mal fragen, ob man dazu vielleicht auch eine Bauanleitung ergattern könnte *lieb guck* :)


    Liebe Grüße


    ---------------


    Es besteht doch wahrscheinlich kein Bedarf mehr :D


    Liebe Grüße

    Nein natürlich nicht alleine. Dazu hätte sie auch keine Lust. Und schließlich möchte ich doch live dabei sein, wenn sein neues Zuhause erichtet wird. :)


    Naja, anfassen tu ich die nicht so gerne. Da mag ich doch mehr Tiere mit Fell oder Reptilien anfassen ;)


    Hatte wenn eigentlich vorgehabt, die mit einer Zange für Heuschrecken zu füttern. Wobei es vllt besser wäre für das Tier-Mensch-Verhältnis wenn ich die persönlich vorbeibringe ;).


    Aber wie darf ich mir das verputzen des Lebendessens denn vorstellen? Nimmt er die in die Hände und -zack- Kopf ab oder spielt er mit rum und lässt es vermutlich noch frei? +bibber+


    Liebe Grüße

    Ja er hat es durchgecheckt und als tauglich abgestempelt. Nene scherz ja er hat es sich angeguckt und alles ist tip top damit :)
    Außer dem kleinen Schock ;)


    Ja zu leicht sollte ich mir das alles wohl auch nicht vorstellen. Und mal schauen wie gut meine Mutter überhaupt bauen kann :)


    Zur Zeit gebe ich ihm noch mein Hamsterfutter da ich mir dachte, da wird wohl nichts schlimmes drinne sein. Sowie Äpfelstückchen auf einem kleinen Teller.


    Nein Mehlwürmer habe ich nicht, lediglich habe ich hier Heuschrecken von unserer Bartagame (Echse). Ich weiß nur nicht, ob es diese verträgt. :)


    Danke für die Glückwünsche :)


    Liebe Grüße

    Ohja, Gedanken habe ich mir schon gemacht. :)
    Und ich habe auch versucht meine Mum eben zu überreden, dass wir heute noch eine Voliere bauen. Jedoch kommt sie erst zu spät von der Arbeit wieder und dann ist es nicht mehr möglich, an die Materialien zu kommen.


    Woher genau das Horn stammt ist nicht bekannt. Und wo es gefunden wurde ist auch nicht ganz klar. Der Mann meinte, er habe es draußen noch draußen schnell vor seiner Katze oder ähnlichem retten können.
    Und da er nicht wusste, ob es ein Eichhörnchen ist oder was auch immer hat er es zum Tierarzt gebracht.
    Dadurch lässt sich der Schock wohl von selbst erklären ;)



    Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Streifi von irgendeinem Züchter oder ähnlichem kommt, da es, wenn ich den Käfig öffne, sich streicheln lässt und nicht erschreckt davonläuft.


    Liebe Grüße

    Guten Tag.


    Ich habe einmal eine Frage an euch. Und zwar helfe ich zur Zeit bei einem Tierarzt in meiner Nähe einmal in der Woche aus. Und gestern kam dort ein Mann an, mit einem Streifenhörnchen, welches völlig unter Schock stand. Da fragte mich der Tierarzt, ob ich es nicht aufpeppeln wolle und es etwas pflegen würde.


    Da ich Tiere über alles Liebe habe ich fast direkt zugestimmt. Mir machte es nur noch etwas Bedenken, da ich keine große Voliere für mein Streife habe.


    Ich habe es nun erstmal mit 2 Häusern (Pappschachtel und Vogelnistkasten) in einen etwas größeren Vogelkäfig getan, welchen ich mit Röhren eines Hamsterkäfigs auf meinen Schrank verbunden habe.
    Somit hat das Streife nun einen Vogelkäfig mit Stangen usw. und noch einen Hamsterkäfig.


    Da ich weiß, dass dieses auf keinen Fall ein dauerhafter Zustand ist, habe ich meiner Mutter gleich Bescheid gesagt, dass wir eine große Voliere bauen müssen.
    Nun wollte ich jedoch fragen, wie schnell dieses ungefähr Geschehen sollte? Ich weiß wohl, dass es so schnell wie möglich sein sollte, aber vllt schaffe ich dieses erst zum Wochenende.


    Ist es zu stressig für so ein kleines Streifi, wenn es bis zum Wochenende in so zwei Käfigen gehalten wird?


    Liebe Grüße