Beiträge von Dexian

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey thesensenman,



    ich war gerade auf deiner Website und wollte mir deinen Speedy angucken, wie
    er in guten Zeiten aussah. Du hast dort nur ein Bild von ihm, aber bitte sage nicht,
    dass er auch in diesem Käfig gehalten wird, wie er auf dem Bild zu sehen ist? ?(


    Ich möchte dich keineswegs angreifen oder du sollst es auch nicht falsch verstehen,
    aber sollte er wirklich nur in diesem Käfig gehalten werden, dann empfehle ich dir
    dringend, sobald es ihm besser geht oder so einen größeren Käfig anzuschaffen.


    Die Mindestmaße einer Streifenhörnchenvoliere sind 200 x 100 x 100 [cm[H x B x T]].
    Diese sollten nicht unterschritten werden trotz täglichen Freilaufs.


    Nimms mir nicht übel, vllt. hast du ja schon längst eine andere Voliere oder das war
    nur zum Übergang. Aber sonst denk doch mal bitte drüber nach. ;)
    Uns geht es ja nur um das Wohl der kleinen Racker. Und dir, das merkt man, auch. =)


    Nachzulesen auf der Infopage.



    Liebe Grüße


    dex

    Die Paste "Nutri-Cal" gibt es am einfachsten beim Tierarzt. Der müsste diese
    oder eine vergleichbare Paste griffbereit haben.
    Eigentlich ist diese Paste so etwas wie "Astronautennahrung" für Hunde und Katze.
    Das heißt, Tiere, die wenig bis garnichts fressen und denen somit wichtige Nährstoffe
    fehlen, nehmen diese Paste zu sich. Denn dort ist alles schön konzentriert drin.


    Und dann musst du hoffen, dass er dir immer gerne eine haselnussgroße Portion
    vom Finger abschleckt. Denn entweder lieben Tiere diese Paste (so wie meine Milou,
    die ist süchtig danach :D) oder sie verabscheuen sie. ;)

    Hallo thesensenman,



    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! =)


    Der Grund, wieso du kommst, ist aber leider nicht sehr erfreulich. :(


    Also als ich den ersten Teil gelesen habe, dass dein Hörnchen nur am Boden sitzt
    und sich nicht mehr großartig bewegt, musste ich sehr an meine Milou denken.
    Sie saß bis vor zwei Wochen auch nur am Boden und döste vor sich hin.
    Bis ich den Tipp von jemanden bekam, der das selbe Problem dadurch gelöst bekam,
    meiner Milou eine Calcium Paste zu verabreichen (Nutri-Cal).


    Seitdem ich ihr diese Paste + konzentrierte Calciumtropfen+ UVB Licht gebe, bewegt sie sich wieder in ihrer Voliere. =)


    Aber ich finde, bei deinem Hörnchen klingt es schon sehr nach dem stolzen Alter.
    Aber wenn du alles probieren willst, kannst du es ja versuchen. Schaden kann es
    auf keinen Fall. ;)


    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Speedy diese Krise bestmöglich übersteht.



    Liebe Grüße

    Auch dort kann ich dir wieder die Infopage empfehlen. ;)


    Schau mal hier


    Da wirst du fündig.


    Wenn dein Hörnchen dann zutraulich ist, gestaltet sich der Freilauf bzw. das
    wieder in den Käfig zurück wohlmöglich einfacher.
    Aber es gibt auch viele Hörnchen, die erst beim Freilauf wirklich zahm und
    zutraulich geworden sind. ;)

    Zitat

    Original von benjamin
    [...]und mit ihm geredet oder alles was ich gedacht habe gesagt dann gewöhnt er sich auch bald an dich


    Wenn ich das tun würde, dann hätte sich Milou glaube ich nie an mich gewöhnt.
    Die würde noch heute verzweifelt durch die Voliere rennen. :evil: :evil: :evil:


    :D :D :D

    Hallo rebi,



    erstmal herzlich Willkommen in der HV! ;)


    Hast du schonmal auf unserer Infopage geschaut? Dort stehen unter der Rubrik
    Zähmung ein paar sehr wertvolle Tipps für den Anfang. =)


    Merk dir jedoch immer, Geduld ist das A und O.


    Für den Anfang ist dieses Verhalten jedoch mehr als normal. Also kein Grund zur Sorge.
    Das wird schon noch. =)

    Also ich würde das alles erst nach ein paar Freiläufen in Angriff nehmen, nicht jedes
    Hörnchen ist draußen so kletterfreudig. ;)


    Du könntest dir auch einen großen, schicken Kratzbaum in´s Wohnzimmer stellen.
    Wobei das schon eher teuer ist. :evil: