Beiträge von Dexian

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Alfred,



    also ganz genau weiß man es nur, wenn man sie an sich ranlässt. :evil:


    Sonst kann man es vielleicht am allgemeinen Verhalten erahnen, wie er sich in der Voliere verhält, am Gitter zu dir ist, die Schwanzbewegungen...


    Probier es einfach mal aus. :P

    Hey Neon,


    hoffentlich findest du schon bald wieder ein neues Hörnchen!


    Soll es vom Züchter sein oder würdest du auch ein Notfallhörnchen aufnehmen?

    Hey,



    aber könntest du nicht sonst einfach die Stelle hinter dem Schrank so zubauen, dass er dort nicht mehr hinkommt?


    Und generel die Stellen, wo viele Kabel auf einem Haufen sind (z.B. hinter dem Fernseher), irgendwie verbauen, dass er
    dort nicht hinkommt?

    Hallo Wüstenlilie,
    Gänseblümchen findest du jetzt schon überall auf den Wiesen. Sie sind gesund für die Streifis und für uns auch ;) , da sie den Stoffwechsel anregen.
    [...]


    Ich habe wohl eindeutig zu lange keinen Spaziergang auf Rasen gemacht. Werde morgen mal die Augen offen halten und schauen, ob das stimmt. :D


    Aber es friert doch noch jede Nacht. :huh:

    Beim selber mixen sollte man nur beachten bzw. aufpassen, dass das Streifenhörnchen nicht an irgendeiner Mangelernährung erkrankt.
    Selbst wenn es irgendeine Zutat zur Zeit links liegen lässt, vllt. ist ja irgendwann die Zeit gekommen, wo es Geschmack daran gefunden hat. ;)

    Hey daid,



    wie schaut es denn aus, hat dein Hörnchen diesen Winter schon Winterruhe oder -schlaf gehalten? Oder ist er sonst recht aktiv und fit?


    Wenn ja, würde ich schon mal, wenn er wach ist, das gröbste aus dem Haus entfernen. Am besten machst du es, wenn er gerade Freilauf hat, dann
    sieht er es nicht direkt. ;)


    Und ich würde vllt. etwas Nistmaterial wieder reintun, aber den größten Anteil in der Voliere verteilen. Und in der anschließenden Zeit darauf achten, dass er
    auch wirklich regelmäßig Nüsse bekommt - selbstverständlich, nech? ;)

    Hi Angelina,



    auch ich füttere das Futter aus Rico´s Futterkiste. Meiner Meinung nach kannst du da nichts bei falsch machen. Die Lieferzeiten sind der Hammer, das
    Futter sieht qualitativ hochwertig aus und es wird einfach gerne angenommen von der Mehrzahl der Hörnchen.
    Und die Preise sind finde ich auch akzeptabel. ;)


    Normales Nagerfutter würde ich dir nicht empfehlen, wenn es sogar extra Futter für Streifenhörnchen gibt. Es ist einfach besser in der Zusammensetzung. :)

    Hallo to666,



    natürlich ist es nicht möglich, dir eine genaue Ferndiagnose zu geben, ob dein Streifenhörnchen nun schläft oder leider verstorben sein könnte.


    Das einzige, was ich dir raten würde, auch wenn es echt schwer klingt, lass die kleine Meggie erst einmal liegen und warte ab, ob sie sich vllt. innerhalb
    der nächsten Tage bewegt. Sollte dies nicht der Fall sein, da sie vllt. nicht mehr lebt, müsstest du eigentlich auch bald einen leichten Verwesungsgeruch feststellen.


    Ich weiß, dass das hart klingt, aber für mich wäre es die sicherste Methode, falls Meggie doch Winterschlaf halten sollte.


    Natürlich halten Streifenhörnchen Winterschlaf, das war also keine sehr kompetente Aussage des Tierarztes. Vllt. solltest du in Anbetracht ziehen, den Tierarzt zu wechseln. ;)
    Streifenhörnchen fahren beim Winterschlaf ihre Herzfrequenz und Körpertemp. auf ein Minimum ab. Steif sollten sie deswegen jedoch nicht sein. Aber um das herauszufinden, müsstest
    es letzendlich hochnehmen. Und das birgt eine große Gefahr, dass es während des Winterschlafs verstirbt.


    Liebe Grüße

    Ich schau morgen oder übermorgen mal, ob ich ein Bild von Milous Intimbereich hinbekomme. Wenn sie nicht auch zu viel Fell hat, sollte das funktionieren.
    Erinnert mich nur nochmal dran, falls ich es vergesse. :D


    Ihre Anonymität bleibt hoffentlich bewahrt. :D

    Hallo maralein,



    also dass er erst 5 Tage bei dir ist aber dennoch auf die Hand kommt, zeugt doch sehr
    davon, dass er zutraulich ist.


    Da er noch so jung ist, geh ich nicht sofort von herbsteln aus. Das könnte zwar auch
    der Grund sein, wieso er beißt, aber sicher kann man sich nicht sein.


    Aber ich würde sagen, dass du ihn erstmal noch in seiner Voliere in Ruhe lassen
    solltest. Er muss die erstmal als sein eigenes Revier ansehen,
    Das bedeutet, am besten gibst du ihm Trinken und Fressen wenn er schläft. Und füttern
    und an die Hand gewöhnen am Besten nur durch den Draht.


    Hast du dir schon unsere Infopage angeschaut? ;)

    Wow, der sieht doch richtig gut aus! :daumenh:


    An der höchsten Stelle 2,05 m hoch, insg. ca. 1 meter lang und breit ist er. ;)


    Bei täglichem Freilauf sollte das kein Problem sein. =)

    Hallo!


    Genau, Streifenhörnchen sind eigentlich größtenteils bodenbewohnende
    Nager, die jedoch aufgrund ihrer Pfoten und Krallen auch bestens als Kletterer
    geeignet sind. ;)


    In freier Natur legen sie sich auch eine gut verzweigte und vor allem tiefe (bis zu
    1 1/2 meter) Erdhöhle an. =)

    Hallo Vera,



    das Problem kenne ich auch! Meine Milou hat immer in eine Ecke gemacht - also
    dachte ich mir, stellste da mal ein Klo mit Chinch-Sand hin.


    :doof:


    Milou ist doch nicht blöd, da hat sie einfach in die andere Ecke gemacht. :D


    Trotzdem habe ich das Klo stehen lassen. Und irgendwann hat sie sich angewöhnt,
    dort reinzumachen. =)
    Wobei sie es sich langsam wieder abgewöhnt, denn nun macht sie auch oft in einen
    leeren NIstkasten. Habe den nun auch mit Chinch-Sand befüllt - mal schauen wie lange
    das noch hält. :D



    Was lernen wir daraus? Es ist einfach glückssache, ob sie das Klo akzeptieren oder nicht ;)


    Liebe Grüße

    Hallo Max und Moritz,



    wie du selber schon geschrieben hast, zuallererst damit zum Tierarzt, damit der das behandeln
    kann!


    Meine Streifenhörnchen haben das noch nie gehabt, aber ich denke mal, dass er sich wohl irgendwo
    am Ast o.ä. leicht geschnitten hat?!


    Habt ihr irgendwo Sand in der Voliere? Wenn ja, würde ich den rausnehmen, damit dort nicht feine Sandpartikel
    in die Wunde kommen und es so entzündet.


    Liebe Grüße