Beiträge von Sabbel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Diana!


    So, Urlaub ist vorbei.
    Dori hat sich super eingelebt. Sie ist mittlerweile genauso handzahm wie Nemo!
    Nachdem wir sie 3 Tage in Ruhe gelassen haben, haben wir versucht ihr Futter aus der Hand anzubieten, sie hat sich aber nicht getraut. Dann haben wir die 1 1/2 jährige Tochter von meiner Mitbewohnerin vor den Käfig gesetzt, und siehe da, sie hat ihr aus der Hand gefressen. Das ging die erste Woche so und mittlerweile ist das auch bei uns Erwachsenen kein Problem. Letzten Donnerstag haben wir sie das erste Mal rausgelassen, und sie ist genauso auf uns rumngeturnt wie Nemo das immer macht. Seit dem ist sie jeden Tag draussen. Das Gezwitscher hält sich in Massen, wenn Nemo ihr aus dem anderem Zimmer antwortet ist sie dann wieder ruhig. Ja, die beiden stehen in anderen Räumen und soviel mehr Arbeit machen 2 Hörnchen auch nicht. So, muss jetzt erstmal weiterarbeiten!


    Liebe Grüße Jana

    Hallo!
    Also ich verfüttere auch Heimchen an mein Hörnchen, und habe keine Probleme damit. Ich habe eine für mich sehr einfache und für das Heimchen eine humane Methode gefunden es zu verfüttern:
    Ich nehme das Heimchen mit Hilfe einer Pinzette auf und halte es meinem Hörnchen hin, vorsichtshalber halte ich noch die andere Hand drunter, falls das Heimchen doch mal runter fällt. Genauso füttere ich auch meine Bartagame und es funktioniert prima!
    LG Jana

    Hallo!
    Also meine Freundin hat Chinchillas und hatte genau das gleiche Problem wie du, da sie mehrmals im Jahr auf Geschäftsreise musste. Zu der Zeit kannten wir uns noch nicht, und sie hat verzweifelt eine Urlaubsbetreuung gesucht, die zu ihr nach Hause kommt. Da sie keine gefunden hat, hat sie eine Urlaubsbetreuungsagentur beauftragt, die waren sehr seriös und den Tieren ging es wirklich gut. Die sind sogar abends gekommen, da Chinchillas ja nachtaktiv sind, und haben sich auch ein wenig mit Ihnen besachäftigt. Leider ist die Agentur dann irgendwann nach Hamburg gezogen. Daraufhin hat meine Freundin Zettel mit ihrem Gesuche überall aufgehängt, und daraufhin haben sich 2 junge Mädchen gemeldet, die meine Freundin dann auch arrangiert hat. Klar war ihr am Anfang auch sehr mulmig, fremde Leute in Ihre Wohnung zu lassen, aber sie hat eine große alte abschliessbare Truhe, wo sie dann alle persönlichen und wertvollen Sachen reingetan hat. Es hat nie irgendwas gefehlt.


    Vielleicht guckst du dich ja einfach mal in deinem Heimatort nach einer mobilen Betreuungsagentur um. Die sind wohl auch nicht so teuer.


    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das du jemanden findest, und du dir endlich wieder deinen Streifi-Traum erfüllen kannst!


    LG Jana

    Hallo!
    Also ich hab vorgestern meine Bartagame mit Heimchen gefüttert, und dachte mir, ich beherzige mal euren Rat und gebe Nemo auch eins ab.
    Also eins ist klar, ich kaufe heute Mehlwürmer. Er hat sich ja wie wild auf das Heimchen gestürzt, aber ich habe noch nie in meinem Leben sowas wiedeliches gesehen. Denn erst wurde genüsslich der Kopf abgeknabbert, dann die Beine und das arme Tierchen lebte immernoch. Dann hatte ich schon Angst, das er das lebende Heimchen hamstern würde, aber nein, er hat es ganz genüsslich in kleine Stücke zerlegt! Also echt nix für schwache Nerven. Ihr hättet mich ja auch mal vorwahnen können ;)
    Oder ist nur mein Nemo so Kannibalistisch veranlagt???


    LG Jana

    Hallo!
    Ich habe bis jetzt noch keine Mehlwürmer oder andere Tiere an Nemo verfüttert. Wollte eigendlich auch nur wissen, ob das überhaupt nötig und vorallem wichtig für die Streifis ist, da in Nemos Streififutter kleine Katzen oder auch Hundebreckies drin sind. Würde das nicht eigendlich den Bedarf decken? Ich habe kein Problem damit, Lebendfutter zu verfüttern, meine Bartagame bekommt ja auch ca. 10 Heimchen und andere Tiere am Tag, bin aber noch nie auf die Idee gekommen Nemo eins abzugeben. Will also einfach nur wissen, müssen Streifis Mehlwürmer und sowas bekommen?
    LG Jana

    Hallo!
    Also Nemo gibt auch die merkwürdigsten Geräusche von sich, wenn er in seinem Häuschen ist. Vom Klopfen bis zum Kratzen ist alles dabei! Vorletzte Nacht hat er sich wohl überlegt, sein Häuschen umzuräumen oder sowas. Er hat so ein Lärm fabriziert, das ich nachts um halb 2 aufgewacht bin, vorm Käfig stand und versucht habe beruhigend auf ihn einzureden. Ist ziemlich blöd, wenn man mitten in der Nacht auf ein Häuschen einredet, aber kein Hörnchen in Sicht ist. :D
    LG Jana

    Hallo!
    Also ich hab den Idee von der Züchterin wo ich Nemo herhab, und die hatte nie Probleme damit. Ich habe ja einen engmaschigen Damenstrumpf genommen. Er hat diesen Strumpf von Anfang an im Käfig und es ist nichts ausgeleiert oder so. Ihm machts Spass!
    LG Jana

    Ich habe eine dünne Damenbaumwollsocke genommen. Dachte mir das Tennissocken vielleicht zu dick und grobmaschig ist. Bunte Kindersocken gehen auch, macht den Käfig auch gleich ein bisschen schicker.

    Hallo!
    Ich hab da auch noch nen super Tipp!
    Man nehme eine alte Socke, füllt diese mit Nüssen oder anderen Leckerchen, bindet das obere Ende mit einem Bindfaden zu und hängt die Socke im Käfig oder irgendwo anders auf. Zu guter letzt, damit die Streifis es nicht ganz so schwer haben, schneidet man in die Socke 1-2 kleine Löcher vor. ;)
    Ist ein toller Spass für die Streifis und eine kleine Herrausvorderung, wenn sie es allerdings erstmal raushaben, wie es funktioniert, kann man die Socke gar nicht schnell genug auffüllen! :D
    Viel Spass beim zusehen!
    Liebe Grüße
    Jana

    Hallo!
    Wollte ein paar Bilder von meinen Tierchen einfügen, aber das funktioniert nicht. Hab nicht soo ne Ahnung von Computern,
    aber ich hab die Bilder verkleinert, bin auf "neues Thema erstellen" gegangen und dann auf "Dateianhänge". Er läd die Bilder zwar hoch, aber wie kriege ich die Bilder in meinen Beitrag???? Komme irgendwie nicht weiter. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
    LG Jana