Beiträge von Chuck07

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,
    bisher ist alles unverändert.
    Der Schwanz ist auch noch in der gleichen Position.
    Es ist kein rascheln, knabbern oder ähnliches zu hören.
    Das schlimme ist, sollte er wirklich tot sein, dass ich nicht weiß woran es gelegen haben könnte.
    Meine Speedy ist mir letztes Jahr im November gestorben und war auch erst 9 Mon. alt.
    Ich weiß einfach nicht warum!!


    viele Grüße

    Hallo,
    ich habe mich gestern schon in unserem Chatbereich bei Usern erkundigt, doch nun bin ich wieder unsicher.
    Mein Chucky liegt in seinem Häuschen und bewegt sich nicht mehr. Das weiß ich deshalb, weil ich durch den Eingang seinen Schwanz sehen kann. Seit ich gestern Abend von Arbeit gekommen bin liegt er so.
    Der SChwanz liegt noch genauso. Sonst sieht man von ihm eiegtnlich nichts. Ich nehme an er schlief immer eingerollt.
    Sollte er wirklich in Winterschlaf gefallen sein, schlafen sie dann wirklich ohne ihre Schlafposition zu ändern?
    Ich habe fast die Vermutung, dass er nicht mehr lebt. ;( (Er ist doch erst6 Mon.alt)
    Ich habe gestern noch Futter direkt vor sein Häuschen gelegt. Es fehlt nix.
    Was soll ich tun? :ratlos2:
    Reinschauen darf ich ja nicht.


    grüße Chuck07

    Vielen Dank! Bin für jeden Tip dankbar :) (Außerdem ist geteiltes Leid = halbes Leid.)
    Mich hat Chucky damit nun ein wenig überrascht. Mein erstes Hörnchen hatte diese Eigenart nicht. Aber so sind sie. Alle unterschiedlich und doch wieder sehr ähnlich ;)
    Viele Grüße
    Chuck07

    Hallo! Oh man, diese Schilderung könnte von mir sein! Mein Chucky ist nun auch seit ein paar Tagen sehr agressiv. :(
    Das gleiche gilt mit der Hellhörigkeit beim schlafen (allerdings hätte vor ein paar Wochen noch eine Bombe neben ihm einschlagen können, das hätte ihn nicht interessiert).Heute kann ich nichteinmal ungesehen am Käfig vorbeigehen. Die Käfigtür öffnen? Nein, keine Chance! :daumenr:
    Füttern kann ich ihn nur, indem ich das Futter durch das Gitter rieseln lasse.
    Welche Lösung hast du für dein Hörnchen gefunden Emi?


    Viele Grüße
    Chuck07

    Hallochen,
    Ich habe meinem Hörnchen auch 2 Seile angeboten. Ich glaube das eine ist aus Hanf und das andere aus Baumwolle (mit Knoten). Dieses ist 2 m lang unt hängt senkrecht nach unten. Dieses liebt er. Er rennt an ihm hoch und runter. Es macht ihm sichtlich Spaß.
    Das andere hängt oben am Käfig wie eine Brücke.
    Ich habe mal ein Beispiel dafür.


    Seile


    Dort sitzt er sehr häufig und frisst gemütlich. Dafür sitzt er nicht mehr so häufig auf den Holzbrettern.
    Man muss es wirklich ausprobieren.


    Viele Grüße
    Chuck07

    Hallöle!
    Mit der Eingewöhnungszeit geht es einfach weiter. In 4 Wochen könntest du ihn raus lassen.
    Was hast du denn jetzt mit der Stange gemacht?
    Vielleicht kanst du den Käfig auch noch umtauschen? Versuchen würde ich es.
    Ist ein ganz schöner Schock, wenn so ein kleines "Monster" ausbricht, was? :D
    Diese Erfahrung mussten hier auch schon einige machen. Mich eingeschlossen :)


    Das sie jetzt etwas beleidigt ist, ist normal. Sie beruhigt sich bestimmt bald wieder und wird weiterhin versuchen dort rauszukommen, wo sie es bisher geschafft hat.
    So ein kleiner Frechdachs! :]


    Liebe Grüße
    Chuck07

    Ich würde es auch wie maxemau machen. Wenn das Streifi dann vor lauter Neugier rausschaut auch immer versuchen leckerli anzubieten. Es merkt sich das.Mein Chucky war am Anfang genauso. Immer wach, wenn ich nicht da war. Mitlerweile kommt er aus seinem Häuschen geflitzt, wenn ich zur Tür hereinkomme und wartet auf sein Leckerli. Ja, so sind sie die kleinen Süßen.
    Das klappt bestimmt :daumenh:


    Viel Erfolg und berichtet mal!!

    ich bin mir nicht sicher, mal schauen was andere user dazu sagen. Was haltet ihr von Wasserspritzern? wenn er dran knabbert mit einem Sprüher hinterher sein? natürlich nicht so, dass alles pitsch nass ist, aber vielleicht hilft es zum abschrecken?...hmmm ?(

    Ich habe es auch kaum glauben können, aber sie haben Fotos gezeigt.
    Sie erzählte, dass sie es immer wieder in den Käfig zurück gesetzt haben als sie los wollten, doch es war immer schneller wieder draußen und setzte sich auf die Schulter. Es blieb tatsächlich sitzen. ?( Ich versteh auch nicht wie das geht.
    Aber es war eine freiwillige Sache des Streifis :D


    PS: Bitte nicht selbst ausprobieren!!! :ratlos3: Es ist sicher eine große Ausnahmen bei Streifis, dass das funktionert hat.

    Meine Eltern hatten früher im Wald einen Bungalow. Dort sind immer sehr viele Eichhörnchen herum gelaufen. Diese sind dann immer zu uns gekommen und haben aus der Hand gefressen. Das war total aufregend als Kind. :)
    Als dann meine ältere Schwester mir erzählte sie hatte ein Streifenhörnchen, welches sie sogar mit raus nehmen konnten, und es auf der Schulter im Baumarkt mit dabei war 8o, war meine Entscheidung schon fast klar. Es muss ein Streifenhörnchen sein. :D
    Ein weiterer Grund war, dass es Tagaktive Tiere sind. Da ich am Anfang nur eine 1-Zimmer Wohnung hatte, durfte es kein Nachtaktives Tier sein, um auch schlafen zu können. ;)

    das "problem" haben viele am anfang. das wird sich in den nächsten tagen auf jeden fall bessern. so neugierig wie die kleinen tierchen sind, halten sie das so nicht lange durch :zwinker:
    viel reden, reden, reden und reden. bis es dem hörnchen zum hals raus hängt :grins:

    Hallöchen Julia!
    Apfelringe sind unbedenklich. ´Wie varda schon sagte, unbedingt ungesüßte nehmen. Mein Chucky bekommt auch welche. Er liebt sie. Da bei verstehe ich nicht warum. frischen Apfel findet er nicht so toll ?(
    Allerdings kaufe ich mir diese Chips, da frisches Obst beim trocknen leicht schimmeln kann.


    viele Grüße

    ich persönlich nehme weiterhin dieses Einstreu, aber wie ich mitbekommen habe nehmen hier viele etwas anderes. (je nachdem was er bevorzugt).
    Auch das Kratzen ist normal. Dazu gibt es auch schon einige Beiträge, zB. was du machen kannst, wenn es tatsächlich Flöhe hat.
    Ich nutze ein Spray,welches Flöhe vorbeugt, bzw. abtötet. (blöde Formulierung :patsch:

    Hallo!
    Was nutzt du denn als Käfigeinstreu? Nimmst du Kleintierstreu?
    Wenn ja, kann es daran liegen.
    Meiner hatte das am Anfang auch. Er hat im Streu Futter verbuddelt und da ist wohl ein kleiner Partikel in der Nase gewesen.
    Nach ein paar Tagen hat sich das von allein gegeben.
    Bin natürlich kein TA, aber vielleicht ist es bei deinem Hörnchen genauso.
    Ich würde es weiter beobachten!


    CHuck07