Beiträge von Hali

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    :rofl::doof:8o allso der arbeitet sich ja richtig kaputt. Vielleicht solletst du ihm mal einen Bagger besorgen. :rofl:


    Neee, ist enfach eine total lustige Geschichte, aber was das soll, hab ich leider keinen Plan. Aber lustig ist es.

    Also ich würde sagen, dass du die Voli nach sooo kurzer Zeit noch nicht ganz reinigen musst. Also du kannst das Streu ruhig noch eine weile drinnen lassen.
    Aber zu dem Thema Heu. Heu würde ich vermeiden, da Heu und Stroh sobald es nass wird (durch Pipi oder Wasser) sehr schnell anfängt zu schimmeln. Und das könnte deinem Kleinen Schaden, wenn du es aus irgendwelchen Gründen nicht sofort bemerkst. ICh würde dir leber raten nur Einstreu, Buchenschrott oder sonstiges Material zu verwenden, das reicht vollkommen aus und du musst es nicht ständig beobachten und kannst es auch beruhigt eine Zeit lang drinne lassen.


    Ansonsten würde ich dir raten, sauber zu machen solange dein Hörni schläft. :D da kannst du Gefahrenlos sauber machen und alles rausnehmen was du möchtest. Vorausgesetzt du bist nicht soo laut, dass es aufwacht. :D

    Das finde ich eigentliuch eine ganz süße idee. Bin mal gespannt was die anderen hierzu sagen werden. Ich wäre auf jden Fall dabei. :D

    Hey Varda,


    ich wollte mit meinem Beitrag auch keinen angreifen, ich wollte nur verdeutlichen wie wichtig die Mehlis für die Kleinen nun mal sind. Und klar machen, dass man sich vor dem Kauf eines Tieres informiert, wie und was die Tiere benötigen, und eben grad dann, wenn man noch zu Hause wohnt und Kompromisse schließen muss, sollte das alles eben vorher geklärt sein! Und nicht erst hinterher, wenn die Tiere schon drunter leiden!


    Also meine Absicht ist nicht jemanden schlecht zu reden.
    Aber meine Meinung darf ich nun mal äußern. Und die ist eben so!

    Ach ne, wie niedlich.


    Hmm muss mal ne Bohrmaschine von meinem Opa ausleihen und des ebenfalls versuchen. Holz hätt ich noch genug vom Volibau. :D

    Kann Chico eigentlich nur Zustimmen.


    Ihr müsstet euch doch vorher über die Essverhalten klar sein und wenn es nun aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Mehlwürmer verfüttert werden kann/darf, dann muss man sich eben ein anderes Haustier anschaffen, denn euer Kleines leidet unter dem Eiweißmangel.
    Es ist nunmal nicht einfach optimalen Ersatz zu finden, oder besser gesagt es gibt eigentlich keinen Ersatz, der dem Tier das nötige tierische Eiweiß bieten kann.


    Also da Lob ich mir doch echt Indenedents Haltung.


    @ Janine: NIcht böse sein, aber das ist grob fahrlässig und wir wollen doch nur das es deinem Schatz gut geht und ihm an nichts fehlt.

    Hab bei meiner Kleinen nun auch festgestellt, das sie nicht mehr allzu aktiv ist, sondern auch schon sehr früh ins Bettchen geht. :D Also sie ist auch schon in der Ruhephase, aber sind kommt jeden Tag raus und frisst und spielt, aber eben nicht mehr all zu lange.

    Mensch wie alle schon gesagt haben Tronic, das schaut echt schon sehr genial aus. Und schnell seit ihr auch. Naja aber wenn man so nen sympathischen Bruder hat, der auch noch Schreinermeister ist, dann wundert mich das Ergebnis ehrlich gesagt nicht. :D

    Also ich habe mir alles aufgezeichnet und einzeln aufgeschrieben was ich alles bräuchte, doch trotz meiner schönen Liste sind mir während des Bauens noch Dinge eingefallen, die ich dazu bräuchte und nicht auf der Liste standen. Also eine gut geführte Liste verhindert oftmals nicht, dass man trotzdem mehrere Male zum Baumarkt muss.


    Aber im Grunde würde ich dir raten, mache auf jedenfall eine Skizze und ne Stückliste. Keine zu machen und einfach drauf los zu bauen wäre Blödsinn, in meinen Augen.

    Ach Mensch ich habe des erst jetzt mitbekommen. Mensch das tut mir furchtbar leid. Vorallem kam es zu unverhofft un plötzlich. Mensch, ich weiß Worten trösten da nicht viel, aber fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir.
    Ich hoffe die überstehst die Phase der Trauer schnell. :heul3: