Beiträge von Hali

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Joschi,


    erstmal Gratulation zur neuen Wohnung, hoffe ihr lebt euch schnell dort ein.


    Mich würde interessieren ob du schon eine Lösung zum Thema Maisonette-Wohnung gefunden hast.
    Eigentlich stehe ich vor dem gleichen Problem.
    ?(

    Hey,


    wollte mich mal melden …
    Ich glaube es scheint von Tag zu Tag besser zu werden. Die Kleine scheint das mit der Zeit auch langweilig zu finden, immer an der gleichen Stelle hin und her zu rennen. Und gibt es jetzt öfters mal auf. Zudem hat sie nun ihre selbstgebastelte Hängeatte entdeckt. Darin spielen wir immer. Sie oben drin und ich stupse sie immer von und an. So rennt sie meinen Fingern nach und versucht daran zu knabbern. Ja, was soll ich noch sagen … zutraulich wird zu von Tag zu Tag auch mehr.
    So süß die Kleine.
    Ja das wars vorers mal wieder von Hali und mir.


    Liebe Grüße :daumenh:

    Ich passe auf jedenfall auf.
    Will sie ja nicht verstören, die Kleine. Der Käfig wird von mir gehütet wie mein Augapfel. *g*


    Ich habe auch den Käfig einbischen umgestellt. Die Buddelkiste steht nun an dem Platz wo sie so durchdreht. Ich meine das sie es jetzt weniger macht. Aber das kann auch an meiner Dauerbeschäftigung liegen. Hab mir heute nämlich extra viel Zeit für sie genommen. (Was nicht heißt das ich sonst keine Zeit für sie habe) Und das hat ihr glaube ich ganz gut gefallen. Mir nämlich auch *g*

    Danke für eure lieben Worte.


    Ich werde die Zeit auf jedenfall einhalten. Auch wenns hart wird.


    Heute war sie ja wieder so süß. Sie klettert schon auf meiner hand hin und her, holt sich Futter von mir. Einfach goldig die kleine.

    Ja leider und was soll ich dann jetzt machen? Rauslassen kann ich sie ja erst, wenn sie sich eingewöhnt hat und den Käfig als ihr Zuhause ansieht. Also bleibt mir ja nur das mit dem Weg versperren. :(


    Sie ist ja sonst schon ganz zutraulich und super süß.

    Nein, also nicht wirklich viel älter. 1 oder 2 Wochen vielleicht.
    Naja ich hoffe so das es besser wird. Ich probier es jetzt mit der Methode. „Weg versperren“


    Kann es vielleicht sein das es daran liegt:
    Am zweiten Tag hat es sich aus dem Käfig (durch die Klappe für die Bodenwanne) befreit und hat schon einmal die Freiheit geschnuppert. Kann es sein, das sie einfach nur wieder raus möchte?


    Ohje mach mir solche Gedanken.

    Hallo ihr Lieben,


    wollte mal so fragen was eure Kleinen denn am Liebsten essen?


    Meine Kleine ist ganz begeistert von Kürbiskernen und Trauben.


    Wäre schön wenn ihr was auch was rein schreibt.


    Hali ;)

    Nun, ich habe die ehemaligen Besitzer heute auch mal gefragt, ob sie das auch schon mal bei ihnen gemacht hat.
    Oder ob das bei ihren Verwandten, Mutter, Vater, Geschwister auch mal der Fall war.
    War aber noch auf die Antwort.
    Es ist auch so, dass ist ein neuer Käfig. Da das mein erstes Streifenhörnchen ist.
    Sie ist auch gerade mal 7 Wochen alt.


    Danke für eure freundliche Hilfe.


    Hali

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich werde es noch eine Weile beobachten und versuchen im den Weg zu versperren.
    Mal schauen ob es sich dann legt.

    Mein Käfig ist 1,80 m auf 1,00 m auf 1,00 m. Eigentlich groß genug für die Kleine oder nicht?


    Ich habe meine Kleine von Privatleuten bekommen.

    Hallo,


    ich habe meine Kleine seit etwa 1 Woche bei mir. Nun ist mir aufgefallen, dass sie immer wenn ich da bin, auf einer Stelle hin und her hüpft. Aber das permanent. Das heißt, sie hüpft von der Etage auf das Häuschen und wieder runter. Ich habe schon versucht es zu verhindern, indem ich das Häuschen wo anderst hingestellt habe, aber dann rennt sie eben an dieser Stelle einfach hin und her.
    Wie kann ich das verhindern? Ist das die sogenannte Käfigblödheit? Ich mach mir solche Gedanken um sie. Das kann doch nicht normal sein.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, dass der Käfig zu klein ist und sie hat viele Äste zum Klettern, verschiedene Ebenen und Häuschen und anderes diverses Spielzeug wie Röhren, Buddelkiste usw. alles im Käfig.


    Mache ich etwas falsch? Stört sie einfach nur meine Anwesenheit? Aber das Futter nimmt sie ja auch schon aus meiner Hand.


    Bitte gibt mir Tipps, Ratschläge.
    Bin um jede Hilfe froh.


    Vielen Dank.
    Hali