Beiträge von Diana73

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Jana!


    Freut mich riesig das sich Dori so super eingelebt hat! Schön das sie auch schon so zutraulich ist! Auf jeden Fall können Dori und Nemo jetzt zusammen singen, das find ich richtig klasse. Kannst ja öfter mal berichten!

    Natürlich lasse ich mich hier noch blicken, hab ich ja mit Sabbel auch so ausgemacht. Bin ja auch ganz gespannt wenn ihr Urlaub vorbei ist und sie dann die ersten Berichte abliefert wie sich Dori jetzt so bei ihr fühlt.

    Also nochmal zum Abschluß: Ich habe mein Hörnchen nicht abgegeben weil es mir auf die Nerven ging, sondern weil unser Kleinkrieg im Haus mir keine andere Wahl gelassen hat. Ich möchte das hier aber auch nicht genaustens erklären müssen. Jeder der die Situation kennt hat es verstanden und mir auch zu dem gleichen Schritt geraten. Daher bitte ich einfach, nicht negativ über mich zu urteilen, ich würde das auch nie machen wenn ich die Sitaution nicht genaustens kennen würde. Von außen hin etwas mal schnell leicht falsch zu beurteilen ist immer einfach. Und ich habe mein Hörnchen nicht als nervig empfunden, ich habe es immernoch total gern.


    Und nein, ich werde mir kein Männchen holen.

    Ja kein Problem. Wie gesagt, Tierheim käme für mich nie in Frage. Ich hatte halt eine Anzeige im heißen Draht online geschaltet und selbst dann checke ich die Leute noch genau durch. Da wollte z.B. jemand aus Düsseldorf mein Hörnchen haben und das hab ich abgeblockt weil es fast 4 Stunden Autofahrt sind. Und Sabbel meldete sich am Telefon mit "Medizinische Hochschule Hannover" und ich hab gleich gefragt, ob mein Hörnchen ein Labortier werden soll. Also trotz der Eile hab ich gut aufgepasst, das mein Hörnchen einen duften, neuen Halter findet und ich bin mir sicher das Sabbel meine Dori (muß mich da erstmal dran gewöhnen) bestimmt sehr sehr lieb hat.

    Also ich würde nie eines meiner Tiere ins Tierheim bringen. Und nein, ich habe nicht vorher gewußt das sie sooo laut zwitschern. Aber wenn man nicht in der Situation ist, kann man immer gut daherreden, sorry ist so.


    Ist schon seltsam ohne Hörnchen, aber ich weiß halt, das sie wirklich in super gute Hände gekommen ist.

    Also Willi hat nicht ein bisserl gezwitschert, sondern 12 Stunden mit voller Lautstärke. Das war auch so laut, das wir selbst den Raum nicht mehr betreten haben und sein Käfig mit Decken und allem möglichen abgedeckt haben, damit es nicht durchs ganze Haus schallt. Schließlich hatte ich das ja schon im Treppenhaus gehört, obwohl er sehr weit davon weg steht. Wie gesagt, natürlich macht man sich Gedanken und es fällt einem mehr als schwer, aber jetzt bin ich richtig froh das gerade Sabbel mein Hörnchen (das jetzt Dori umgetauft wurde) bekommen hat.

    Hallo!


    Also klein ist die Welt kann ich euch sagen. Mein Mann und ich haben uns entschlossen uns von unserer Willi-Dame zu trennen, da das Risiko wegen des Lärms hier wirklich zu hoch ist. Wir haben unser Hörnchen dann samt Voliere in den "Heißen Draht online" gesetzt und es meldete sich eine nette junge Dame mit einem weißen Streifenhörnchenmännchen, die meine Willi gerne haben wollte. Ich habe ihr sofort zugesagt, das sie auch sehr viel Erfahrung mit Hörnchen hat. Eben war sie hier um das Hörnchen zu holen und da stellte sich heraus, das es unsere Sabbel ist. :) Jetzt bin ich wirklich froh, denn mein Hörnchen kommt jetzt zum feschen weißen Nemo und zu einer tollen neuen Halterin. Das mußte ich euch jetzt unbedingt berichten.

    Ich habe auch nicht gesagt das die Haltung verboten ist, sondern das meine Nachbarin sich von dem gezwitschere gestört fühlen könnte. Ist alles blöd zu erklären, wie gesagt hier herrscht gerade ein Kleinkrieg im Haus.

    Also meine Wohnung ist recht groß und Hörnchen steht praktisch ganz hinten am Ende. Als ich vorhin vom einkaufen kam, hab ich es schon im Treppenhaus gehört, obwohl der Weg vom Eingang zum Hörnchen echt weit ist und die Tür zu dem Zimmer des Hörnchens zu war. Also hört man es einen Raum tiefer mit Sicherheit auch.

    Die Dame wo ich es her habe war sich nicht sicher, ich hatte ihr aber schon klar gemacht, das ich ein Männchen möchte. Sie selber hat die Hörnchen in einer Außenvoliere, da bekommt sie das fiepsen sicher nicht so mit.

    Das Problem ist in unserem Haus herrscht gerade sowas wie "Kleinkrieg" und das gerade mit der Dame die unter mir wohnt. Darum ist im Grunde klar, das wir das Tier hier leider nicht behalten können. Ich höre das Hörnchen echt durch die ganze Wohnung. In den Keller stellen kann ich es auch nicht, die Problemfrau wohnt auch genau über meinem Keller.