Beiträge von Fuchs

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    OK, Chica wurde heute erfolgreich übergeben...
    Ohne die hilfe von dem Forum hättes es bestimmt länger gedauert.


    Darum ein kleines danke schön auch an euch.


    Nun muss nur noch Bunnyfarm berichten, wie die kleine sich in ihrem neuen zu Hause einlebt.. Freuen uns schon alle auf die Foto´s.

    Es müßte nicht mal abgeholt werden.. (natürlich will ich aber keinen davon abhalten!)
    Sobald das Interesse da ist - würden wir es sogar vorbei bringen!


    einziger Hacken - es muß diese woche sein !


    Fotos von der kleinen habe ich gestern hoch geladen - schau sie dir an und sag mir einfach bescheid.


    gruß Fuchs

    nee, den Käfig wollen wir auch nicht abgeben... wobei der link zu der beschreibung passt aber nicht der gleiche ist. Zu klein, vielleicht - aber nur wenn das Tier dauerhaft darin gehalten werden würde... Aber selbst jetzt noch darf es frei im Zimmer rum laufen (und das 24h am stück...) Ihren käfig nutz sie derzeitig eh nur zum schlafen gehen, da sie den rest des tages die Wände hoch krabbelt und von Zimmer ecke bis zur andern spring !


    Die Hängematten und die Häuser von dennen ich sprach, sind schon extra "holz" häuser für streifis... Sie liebt ihre Häuser (alle 4 Häuser) egal aus welchem material sie gemacht sind.

    Hey,
    du suchst ein Hörnchen im Raum NRW... Ich suche jemanden mit erfahrung der es bei sich auf nimmt - sehe das du aus Recklinghausen kommst (was von KRefeld gesehen ja nicht wirklich weit ist)


    Schau mal bitte unter "Biete" 47918 KRefeld Raum Mönchengladbach. Werd da gleich ein paar Fotos reinstellen. Meld dich bei Interesse (wäre wohl ein Sibirisches) !


    gruß Fuchs

    Naja, Ich hab nicht wirklich was mit dem Tier zu tun.. Aber als großer Bruder seh ich das ähnlich... Es war wohl doch die Idee von meiner Mutter gewesen. Die Idee das Tier lieber in gute Hände zu geben, wurde jedoch gemeinsam beschlossen - soweit schon richtig.


    Aber um die kleine Chica (so ist ihr name) nicht als ungewolltes Tier abzustempeln, muß vielleicht auch noch gesagt werden, das am Anfang es noch total "Putzig" war...
    Auf grund verständigungs Probleme, kamen dann die ersten wirklichen Probleme... Beide wussten nicht mit dem Tier richtig um zugehen und so wurde der "Käfig" vergrößert und das Revier verteidigt.
    So teile sich mein Bruder mit ihr das Zimmer (oder in dem Sinne den Käfig) Aber wehe man wollte ihre Verstecke "Plündern" um Nüsse wieder zurück in den Futter Spender zu füllen... :box: Biss attacken waren da häufig und wurden halt bis diese woche Tolleriert.


    Ich bin davon überzeugt das es dem Hörnchen mehr als nur gut geht... Denn welches Hörnchen kann schon behaupten - ein Complettes Zimmer (8 x 6 m) beherrschen (wirklich wörtlich gemeint) ohne es mit einem anderem Hörnchen teilen zu müßen ;)
    Und bevor sich unser Hörnchen noch einen Mann angelt um Familie zu gründen hier die Kontakt anzeige für alle männlichen Singel Hörnchen.


    Ich :love: :dance: suche :dance: (dich) zum :knutsch:
    Bin Stubenrein und spiele am liebsten verstecken :schild3: . Wenn du das also lust auf eine Runde Verstecken hast Meld dich


    // PS tolle Smiles die euer Forum hat


    edit:
    Ich glaub ich hab das Asiatische/siebierische Streifenhörnchen. Hab mich mal auf der Seite von dir umgesehen... Wobei ich aber auch sagen muß, das ich keinen deutlichen unterschied zu einem Chinesichen fest stellen kann.


    Würde das bedeuten, das man sie nicht in einem käfig mit noch einem Tier stecken dürfte ? (egal ob männlich oder Weiblich) ?

    uff...
    gleich am Anfang die alles entscheidene Frage...


    Ganz Ehrlich... ich hab keine Ahnung, ob es ein Sibirisches ist oder nicht ist. Alles was ich weiß ist, das mein Bruder zu seinem Geburtstag es bekommen hat und aus einer Privat zucht kommt. Dort wurden die tiere in einem art gerechten Käfig gehalten. glaube das waren um die 12 stück dadrin.


    Woran erkenne ich, ob es ein Sibirisches ist ?


    Fotos hab ich, kann ich aber erst Morgen hier reinstellen

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Streifenhörnchen


    *Farbschlag: dunkel


    *Alter (zumindest geschätzt): 2 Jahre (kurz vor 3)


    *Geschlecht: w


    *Preisvorstellung: umsonst (nur an erfahrene)


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): vom Privat Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm): Zahmes Zimmer Hörnchen (fresh)


    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig


    *Abgabegrund: Spielt Frau Holle mit Bettwäsche und sucht Partner.


    Bild (wenn vorhanden): kommen noch!


    *Standort: Tönisvorst


    Transport:




    Kontaktdaten: Moritz Herrmann (ansprech partner Syliva oder Andre)



    *e-mail-Adresse Fuchs27@web.de:


    Telefonnummer: 02156/ 80 222 (bei Anrufbeantworter bitte drauf sprechen!)