Beiträge von Haselnuss

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,


    Mein Balu geht es ähnlich.
    Im ersten Jahr hat er keinen Winterschlaf gemacht. Ist wohl normal.
    Im zweiten dann wie man es erwarten würde. Aber dieses Jahr...


    War schon ganz stolz so ganz ohne rotes Hörnchenmal im Daumen. Aber wer nicht schläft braucht ja auch nicht mehr bunkern wie sonst auch^^


    Liegt wohl an der "Klimaerwärmung" ^^ Naja vielleicht schläft er ja doch noch ne Runde. Obwohl es danach noch nicht aussieht. Er wird immer wacher.

    Hallo,


    wie gesagt Balu geht es wieder besser :tongue:


    Er schläft zwar noch sehr viel, aber die ca. 5h die er wach ist, ist er putzmunter.
    Zwar etwas scheu, oder eher vorsichtig, aber das wird wohl an dem ganzen Tierarztstreß liegen. Und ganz Gesund wird er nach so kurzer Zeit wohl auch noch nicht sein. Ein bischen ungewohnt ist es schon das er beim klappern seiner Leckerlidose nicht komplett ausflippt, aber das wird schon wieder.
    Die Rotlichtlampe habe ich auf seinen 2.Wohnsitz gerichtet, er nutzt sie jetzt gerne in der Wachphase. Beim schlafen nicht.


    Zu dem Tierarzt: Ich war in der Tierarztpraxis Rödiger wo er am Samstag noch eine Antibiotikaspritze bekommen hat. Das "Probiotikum" lasse ich weg und nehme
    den Brei. (Erdbeer,Apfel Haselnuss und Schmelzflocken (Da steht er total drauf))
    Eigendlich nebensächlich, den mit der Verdauung war und ist alles i.O. aber wenns schmeckt...


    Er hatte wohl eine Infektion von was auch immer. Die Sache mit der Stuhl und Urinprobe find ich zwar nicht abwägig, der TA anscheinend aber schon. (mein Arzt wollte von mir sowas auch noch nicht :)


    Leider hat die http://www.vetmed.fu-berlin.de ziemlich begrenzte Sprechstunden, und da es Balu ziemlich schnell besser ging habe ich auch auf das Notfalltelefon verzichtet. Ich werde aber trotzdem schnellstmöglich nochmal Kontakt zu dieser Institution aufnehmen. Nur um alle eventuellen Fragen wie z.B. die mit der Kot / Urinprobe und der Neonlampe im Vorfeld noch einmal klarzustellen. Ich werde Euch natürlich darüber berichten.


    Die Sache mit der Neonlampe: Ich habe auch mal gelesen, dass diese Epilepsie auslösen können wenn "Veranlagung-Gesundheitszustand, z.B. Blutgerinsel nach einem Sturz" des Hörnchens der Fall ist. Wenn ein Anfall aufgetreten ist würde ich natürlich sofort handeln und schon wegen der Tatsache das dies eventuell mal ein Grund werden könnte werde ich mich langfristig nach etwas anderem Umsehen. Aber wie gesagt seid einem Jahr gibt es deswegen keine Probleme. Die Tierärztin hat mir dies auch sofort bestätigt. (Noch ein Grund um dies in der FU zu klären, wo es wahrscheinlich, ähmm höchstwahrscheinlich jemand gibt der noch mehr Ahnung von Hörnchen hat).
    Bischen komisch kommt mir die Sache im Nachhinein dann nämlich schon vor. Igendwie wie Try and Error aber es hat ja einglück geklappt und Tierarzt bin ich ja auch nicht.


    Also Danke ich allen die zu Balus Genesung beigetragen haben.
    Dem Tierarzt, Euch allen und natürlich dem allmächtigem Großhörnchen das über alle kleinen Balus irgendwo dort oben wacht.
    Danke, Danke, Danke.


    Verdammt ich bin so froh!!!


    P.S.: Ich hab gelogen: Die Voliere ist gar nicht so groß . Hab nach einer halben Stunde Maßbandsuche nochmal nachgemessen: 2,15x1,35x0,85m
    Ganz schön schlecht geschätzt was! War ja auch schon spät. Die nächste wird bestimmt größer. :D

    Danke erstmal für Eure vielen Hilfreichen Tipps.


    Heute gegen 4:30Uhr ist Balu kurz aufgestanden um zu fressen. Da ging´s mir schon wesentlich besser und ich hab mich dann auch hingelegt.
    Heute gegen 12Uhr ist er wieder kurz wachgeworden und hat sich gestreckt. Hat sogar kurz und relativ sicher auf meiner Hand gesessen :tongue:.


    Hab auch feststellen müssen, dass es auf den meisten Tankstellen keine Babynahrung gibt.
    Und das es sehr schwer ist einen Tierarzt ausfindig zu machen der sich auch auskennt.


    Jedenfalls bin ich mir, nachdem er mir vorhin sein Leckerlie aus der Hand reißen wollte, ziemlich sicher dass er wieder Gesund wird.
    Hab ihn wieder in seine Voliere gesetzt und nen provisorischen kleineren Apfelbaumzweig mit reingetan. Sein Haus hängt erstmal wieder da wo er´s gewohnt ist. (Hat ganz verwirrt geguckt). Jedenfalls war er schon wieder am sammeln, fressen und klettern.
    freu
    Rotlicht mochte er bis jetzt nicht.
    War anscheind wirklich ne´n Infekt oder ne Magenverstimmung allerdings hatte er keine Schnupfensymptome und keinen dicken Bauch.



    Morgen gehts aber trotzdem nochmal zum Tierarzt.


    Zu Euren fragen
    Ivonne: In Reinickendorf. Dank Dir


    Cornellia: -Das mit dem Futter hab ich in der Hörnchenvilla zwar schon heute Nacht entdeckt aber trotzdem Danke.
    -Der Notkäfig war wirklich nur ein Notkäfig für einen Tag. Es tat mir zwar auch leid aber es war ein größerer Hamsterkäfig. Um seinen Stuhlgang besser zu beurteilen und wie gesagt ich hatte, wahrscheinlich übertriebene Angst, das er sich sonst verletzen könnte. Hat ja auch nur geschlafen. Ausser seinem Häuschen warn im "notkäfig" nur was er so braucht. Futter Leckerli Grille Salz Wasser...
    Seid heute Nacht ist er aber wieder umgezogen.
    - So ne Art "Actimel" fürn Darm hat er auch angenommen


    Cari: Danke fürs Daumendrücken. Aber drück noch ein bisschen weiter ich glaube es hilft ;)


    Brina: gefunden hatte ich Euch schon vor einem Jahr, hab mich nur nie angemeldet. Finde die Villa echt super. Bin aber eigentlich nicht so der Chater.
    Das dies jetzt in der richtigen Rubrik gelandet ist, hab ich wohl Dir zu verdanken. (neues Thema geht immer noch nicht, aber das liegt vielleicht auch an mir. Ich probiers erstmal weiter.)
    Ärzte hab ich nicht wirklich erreicht. Der wo ich war, ist schon ein Notdienst gewesen. Aber die Behandlung scheint anzuschlagen, hauptsache es frisst und trinkt. Und jetzt ist er sogar wieder aktiv.
    Auf jeden fall muß ich mich einem zweitem kompetenten Hörnchenspezialisten umschauen dem ich auch vertrauen kann.


    danke euch allen für eure vielen ratschläge und unser balu dankt euch ebenfalls morgen werden wir euch neueres berichten.

    ?( Wieso muß man auf so eine einfach(e,) geniale Idee erst hier aufmerksam gemacht werden!?! Nach soviel Kartonbasteleien. Einfach nur den Kühlschrankaufmachen. Und ich dachte Schuhkartons mit Klorolleninlays wären das non + ultra neben Buddeln.


    Drückt mir die Daumen, das Balu das noch erleben darf :(


    (siehe Ich bin neu)


    Super Idee ;)

    Hallo erstmal,


    Bin 31 Jahre jung und heiße Sven. Nen besserer Nickname ist mir auf die schnelle nicht eingefallen. Mein Hörnchen Balu (1Jahr jung) würde ihn mögen, normalerweise. Nur leider ist er Krank daher auch der Titel. Eigendlich bin ich kein Forentyp, aber Balu wegen muss ich da jetzt eine Ausnahme machen, des wegen seid mir nicht böse wenn Ihr nicht täglich von mir höhrt.
    Da die Zeit drängt und ich vor Sorge nicht schlafen kann, hoffe ich, dass obwohl dies in die Rubrik Krankheiten gehört, in der ich nur z.Z. leider kein Thema eröffnen kann (warum auch immer) dies trotzdem jemand wahrnimmt.


    Krankheitsverlauf:


    Mo: Wie gewohnt


    Di nach der Arbeit: Balu begrüßt mich mit "gegacker" (Kam aus dem Häuschen und sah verschlafen aus) Auslauf und Kletterpartien, Nüsse bunkern inbegriffen. Hat auch getrunken. Kam mir aber verädert vor, irgendwie schwächer. Hab mir aber nichts dabei gedacht. (Hab mal im Forum gelesen Streifenhörnchen werden sehr selten Krank.)


    Mi nach der Arbeit: Balu begrüßt mich mit "gegacker". Hatte aber keine Zeit für ihn, da ich mit dem Häschen meiner Freundin zum Tierarzt bin (er hat nichtmal wirklich was gefunden und ne Salbe mitgegeben, wahrscheinlich Streu im Auge)
    Komme wieder da liegt er auf dem Boden :_-(. Total entkräftet konnte er sich grad so auf den Beinen halten um sein Leckerli zu verzehren und Körner in sich rein zustopfen. Also wieder zum Tierarzt. Dort hat er seine letzten Kraftreserven mobilisiert. Und ne Antibiotikaspritz bekommen, sowie was für die Darmflora.
    Übernachten musste er in nem "Karantänekäfig" mit deinem Häuschen da ich Angst hatte er könnte in seinem Käfig abstürzen.


    Do nach der Arbeit: Schläft immer noch. Guckt nur kurz hoch und trinkt ein wenig wenn ich ihm was hinhalte. Apetit: Nicht so richtig. Und schläft neben seinem Häuschen in dem zu meiner Verwunderung nur ein paar Körner waren.
    Jetzt schläft er immernoch. Sieht aber nicht struppig aus oder so nur müde und zu faul zum aufstehen.
    Sicherheitshalber hab ich alle Einrichtungen entsorgt und alles desinfiziert. Klettern tut er zur Zeit ja eh nicht. Und sein Häuschen mag er auch nicht. Liegt nur unter Streu.


    Kein Durchfall. keine giftigen Pflanzen. Kein zweites Hörnchen und keiner der an mir Rumklettert.


    Ich wüsste nicht was falsch gelaufen sein könnte.
    Winterschlaf hat er überhaupt garnicht gemacht. Aber dafür ist ja wohl jetzt zu spät und schwächeanfälle bekommt man davon auch nicht. Oder?


    Voliere 1ca, 2,2x2x1,1m mit allem was ein Hörnchen liebt.
    Vielleicht hat ihn die Künstliche Beleuchtung (Neon) im Winter vom schlafen abgehalten? Ich weiß nicht was mir noch übrigbleibt als zu warten und zu hoffen und nochmal am Sa zum Tierarzt zu gehen, obwohl das sehr an seinen Kräften zehrt.


    Ich lau ich hohl die Wärmelampe aus dem Keller. Für eine Ecke wenn er will.


    Tut mir leid wenns nen Roman geworden ist, aber ich wollte alle hinweise geben die mir so eingefallen sind.
    Es geht hier schließlich um das Leben eines Streifenhörnchens!