Beiträge von Helenys

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo ihr Lieben =)


    Ich habe ja Flöckchens Reich erweitert und finde das hier teilweise noch recht leer.


    Die Voliere hat allerdings durch verschiedene Komplikationen mehr Geld gekostet, als ich hatte und da mein Pferdchen und mein Kater grade beide krank sind, fehlt auch da das Geld um Einrichtung zu kaufen :(


    Daher suche ich auf diesem Wege verschiedene Dinge für's Streifi möglichst kostengünstig!


    Das können
    Hängematten
    Schaukeln
    Etagen
    Nistkästen / Schlafplätze
    Holzbrücken (Hamsterbrücken ?)
    Kunstpflanzen
    Versteckmöglichkeiten


    sein.


    Wer also was über hat, Flöckchen und Ich wären mehr als Dankbar :D


    Liebste Grüße
    Eure Helenys

    Denkst du, es ist okay, wenn ich Chinchillasand mit den Resten meines Sandes mische? Weil das Zeug wegschmeißen will ich nicht wirklich, war ja nicht billig =(


    Ich werde zusehen, direkt Montag den Rest des Bedarfs zu decken :D


    Reichen Zewa-Rollen-Röhren von der Größe her für Streifis? Will nichts einfach reinstecken :P

    Was ist Sepiaschale überhaupt?


    Das ist nämlich ein super weicher Sand, scharfkantig ist da eigentlich nichts.
    Ist Sepiaschale etwas, das tierische Eiweiße fördert? :)

    Hallö :)


    Danke für Eure Antworten!


    Das Heu nutzt Flöckchen halt super gerne und schiebt es freudig durch die Gegend, hat sich auch ihr Häuschen etwas ausgestopft.
    Was die Feuchtigkeit angeht, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, Flöckchen verrichtet ihr Geschäft imt "Klohäuschen" (Hamsterhaus).


    Muß mich mal gleich in meinem Zooladen eds Vertrauens schlau machen, Nistkolben hört sich so rund und gemütlich an :D


    Die alten Äste von Yinnin waren grade mal 2-3 Wochen dringewesen, als sie schon verstarb, von daher nicht so alt.
    Aber blöde Frage: Warum alle halbe Jahr auswechseln? Ich mag die so gerne ^^


    Seidenpflanzen hat Flöckchen ganz am Anfang mal eines, das ihren Weg blockiert hatte, etwas zerpflückt, aber seither nichtmehr dran genagt oder dergleichen. Hatte nur die störenden "Blätter" runtergeworfen.
    Die wurden auch direkt entfernt.


    Korkröhren?Habe ich noch nie was von gesehen/gehört!
    Mich würde es interessieren, so eine "Höhle" zu bauen für Flöckchen mit einer Röhre und dem Karton, aber gewöhnliche Zewa-Rollen Pappteile sind denke ich zu schmal..?


    Was eine Hängematte angeht, bin grad dabei einen alten Pulli umzunähen für Sie, irgendwie mag ich im Käfig nichts künstlich buntes drinhaben ?(
    Das gesamte Hörni-Zimmer ist so "Natürlich" eingerichtet, das paßt nid :tongue:


    Zur Zeit habe ich eine Alu-Schale (Sollte wohl einen Napf darstellen) mit Sand gefüllt, auf den fährt Flöckchen richtig ab.
    Da sind so Sepia-Schalen (heißen die so?) drin, die wohl für Tierisches Eiweis sorgen (igendwas in der Art).


    Mhhh..
    Wenn ich lustig wäre könnte ich die gesamte untere Etage mit Buddelzeug ausfüllen, die ist auch so ca. 20-30 cm hoch..
    Aber das ist wahrscheinlich für das Holz nicht so ideal, oder?


    Und Ungeziefer im Heu: Da ist nichts drinnen, das langfaserige ist aus dem Stall meinem Pferdchen gemopst und ganz ordentlich ausgeschüttelt und das kurzfaserige ist teures, ebenfalls ausgeschüttelt.

    Hallo!


    Nach dem Tod von Yinnin habe ich hier garnichtmehr reingeschaut und war auch eher mental abwesend, um mir irgendwas bezüglich Streifi's anzutun.
    Habe aber von meinem Freund eine weiße Burunduk-Dame bekommen und für Sie gebaut.
    Meine riesige Voliere ist leider beim Umzug kaputt gegangen und so musste Flöckchen (so heißt sie) erstmal mit 60x60x150m klarkommen.
    Das war auch garkein Problem, trotzem sollte weitergebaut werden.


    Jetzt betragen die Maße: 60x60x240 (B/T/H) + 60x60x90 (T/H/B), ist eine "L"-Konstruktion.
    Ich weiß, die Maße sind nicht traumhaft, aber für Flöckchen, die nur kleine Käfige kennt, ein Paradies und sie fühlt sich auch wohl (inkl. Auslauf).


    Aber ich habe zweifel, ob die Einrichtung so ok ist und was noch fehlen könnte.
    (Wenn es hier nicht richtig ist, bitte verschieben!)


    Ich habe als Schlafmöglichkeit einen Wellensittivnistkasten drin. Sollten es mehr sein?
    Eine Erdkiste habe ich noch nicht, wie groß und tief sollte die sein? Ungedüngte Erde ist ja logisch.


    Ansonsten habe ich alle möglichen Äste drin, Haselnuss, Apfel, und einige noch von Yinnin.
    Kordeln habe ich auch zwei Stück.
    Und eine tolle Hängebrücke :tongue:


    Um mehr Versteckmöglichkeiten zu bieten, sind Seidenpflanzen drin und manchmal werden noch Äste mitsamt Blättern reingereicht.


    Als Einstreu habe ich erstmal eine dicke Schicht Sägespäne. Darüber kommt in dem untersten Teil ein wenig "Waldbodeneinstreu" (zooplus), darüber Heu, das nichtmehr staubt.
    Im oberen Teil ist ca. 5cm dick ebenfalls Sägespäne drin, darüber nochmal soviel Waldbodeneinstreu.
    Kaninchenheu (also das mit den kurzen Halmen) habe ich auch noch darüber verstreut, Flöckchen liebt es damit zu bauen (=


    Noch Verbesserungsmöglichkeiten?
    Eine weiterer Nistkasten sollte her, das weiß ich, aber sonst?


    Hier mal Fotos, damit man sich das vorstellen kann:


    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge super freuen :D


    Liebe Grüße
    Hel


    Ich habe die Fotos von Fremdhostern als Dateianhang hinzugefügt. - Chibi

    Hallo,


    Unser Tierarzt hier in der Umgebung ist eigentlich eher für Kleintiere *fg* Der für Kühe ,Pferde etc. wohnt woanders.. Nur hat der in 90% der Fälle Kaninchen oder Schlachthasen in seiner Praxis vor die Nase gesetzt bekommen .Dass ich da aufeinmal mit einem Hörnchen stand bzw. meine Schwägerin mit meinen Ratten ,war wohl für ihn wie ein Museumsbesuch.. Literatur zum greifen Nahe.


    Die Tierklinik in Alzey ist meines Erachtens nach gut .Ich hatte mich dort einst als Tiermedizinische Fachangestellte beworben ,war auch bei Vorstellungsgespräch ,wo mir die Klinik ,die Mitarbeiter etc. gezeigt wurden .Und da sie dem TA hier in der Umgebung kannten und einen Rat geben konnten ,zeigt ,dass sie die Fehler der Vergangenheit wett gemacht haben :D



    Liebe Grüße,
    Hel

    Hallo Ivonne :D


    Yinnin fühlt sich grad pudelwohl .Hat heut' schöne Erde zum wühlen gehabt und die Blumen ,die jetzt dank dem Frühling wieder bei mir stehen ,haben auch schon ihre ersten Futterstätte abbekommen *fg*


    Auf die Idee wäre ich glaube ich ohne Cornelia kaum gekommen .Bisher hatte Yin ja nur 2 Anfälle und ist erst einmal aus 30cm Höhe auf einen Berg Streu und Heu gefallen (hat gepolstert).. Ich hoffe aber so ,das schlimmste zu vermeiden.



    Es zählt zwar immer der erste Eindruck ,aber über den blickt man bei positiven Folgeresultaten gerne hinweg .Ich find´s schön hier und muß sagen ,dass ich durch alte Beiträge schon einiges hab in Erfahrung bringen können (d.h. keine Panikattacke mehr ,wenn irgendwas nicht stimmt ,sondern Wissen ,was los ist :tongue: ).


    Zu deinem PS: Wie erwähnt ist ja meine Schwiegermutter esoterisch veranlagt ,und naja ,sie hatte ein Buch ,in welchem für Charakter und Ausstrahlung Namen mit Bedeutung stehen .Für mich gab es da "Helenis" ,die ausgeglichene Nachdenkerin (wer's glaubt!).. Aber ich liebe "Y" einfach so sehr (Wie man bei "Yinnin" merkt *fg*) und der Name an sich ist ja auch ganz schön.. oder? *lacht*


    Liebe Grüße,
    Hel

    Hallo nochmal,


    Ich war jetzt beim Tierarzt am Folgetag ,also am Dienstag ,da früher leider wegen dem hin- und hergefahre nicht klappte.
    Dort geschah folgendes:


    Der nette Herr Doktor war ersteinmal irritiert ,dass ich mit einem Streifi vor ihm stand (er hatte irgendwas anderes am Telefon verstanden..) .Er selbst wußte nicht genau ,was zu tun sei ,versprach aber ,sich im Laufe des Tages mit einem befreundeten Tierarzt aus einer Tierklinik in Alzey ausseinanderzusetzen .Am nächsten Tag ,also heute früh ,war ich wieder in dem Ort ,um selbst zum Arzt zu gehen ,und habe dann den TA wieder aufgesucht .Der hat mir dann versch. Sachen für meine Yinnin verschrieben ,die ich ihr geben soll.



    Zu dem Mundausspülen:
    Ich habe Yinnin den Mund nicht wirklich ausgespült.. ich habe das Wasser tropfen lassen und somit den Schaum weggemacht .Yinnin hatte sich beim ersten Mal nach dem Krampf sehr daran verschluckt und keine Luft mehr bekommen ,daher kam ich auf die Idee mit dem Wasser.



    Zu Flitzer:
    Du hattest mich ,glaube ich ,falsch verstanden .Ich tausche nicht meine Neonlampen gegen neue Neonlampen aus .Ich schrieb ,ich hole neue "Leuchten" ,somit also vernünftige Deckenlampen :D



    Allgemein muß ich schon zugeben ,dass ich sehr schockiert war ,von dieser einen Userin so angefahren worden zu sein .Hab schon Angst gehabt ,dass man mich jetzt an einen Pranger stellt .Allerdings hat sich ja im Nachhinein gezeigt ,dass es hier durchaus nette Gesellen gibt.



    Yinnin geht´s auch grad richtig Prima ,sie hat jetzt endlich eine große ,neue Voliere (Was hab ich da warten dürfen... :rolleyes:).. Da habe ich jetzt auf den Rat von Cornelia hin auf versch. Etagen Tücher gespannt ,sollte Yinnin nochmal einen Anfall haben und fallen.




    So ,das war´s ersteinmal von uns :)


    Liebe Grüße,
    Hel

    Hallo,


    Yinnin kam mit dem Käfigwechsel gut klar ,da alle Gegenstände inklusive teile des alten Einstreus im neuen Käfig vorhanden waren .Zudem schläft sie nur (ich würde sogar tippen ,dass sie es kaum bemerkt hat).


    Yinnin war schon im neuen Käfig ,bevor sie den ersten Anfall hatte.


    Ich denke ,der Grund könnten unsere Neonlampen sein .Das wurde mir schon von einigen Seiten bestätigt und sobald ich in der Stadt bin hole ich vernünftige Leuchten.


    Der Tierarzt ,zu dem ich morgen schleiche ,ist nicht unbedingt weit entfernt (wenn man denn ein Auto hat :rolleyes: ODER mit dem Bus fahren könnte).. Ich bin schon gespannt ,was er sagt ,und was er verschreibt .Ich hoffe ,das es meiner Maus hilft.



    Liebe Grüße,
    Hel


    ~Hel geht jetzt schlafen ,zuviel Streß~ :tongue:

    Hallo,


    Ich habe es jetzt mal geschickt angestellt .Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe ,nehme ich mir Yinnin mit ,wenn wir hinfahren (d.h. wir gehen zum Arzt vor dem Gespräch) ,ich werd abgeliefert und der liebe Großvater bringt derweilen Yin nach Hause.


    Meine Schwiegermutter meint ,dass alle Medizin schlecht für den Körper sei .Als wäre das nicht nur im Bezug auf Migräne unerträglich ,Nein ,jetzt gefärdet sie auch noch mein Hörnchen ,aber gut - vernarrt ist vernarrt.


    Gruß,
    Hel

    Hallo nocheinmal,


    So ,um deine Frage zu beantworten ,Cornelia: Yinnin hält nochimmer halbwegs Winterschlaf .Ich habe vor wenigen Tagen aus der Nachbarschaft eine Streifidame weggeholt ,weil der Besitzer sie desöfteren "verloren" ,falsch gefüttert und in einem zu kleinen Käfig gehalten hat (50x50x70 glaube ich).. Da dieses Hörnchen sehr aktiv war ,habe ich kurzfristig Yinnin in einen umgebauten Rattenkäfig gepackt (zwei Rattenkäfige übereinandergeschweist).. Naja ,und der Käfig ist halt nicht so hoch wie die Voliere ,sie fällt also nicht tief.



    Was den Tierarzt angeht.. ich will wirklich zu dem Tierarzt ,aber wie ich bereits erklärt habe ,komme ich aus meinem Dorf nicht raus ,da es weder Busse ,noch sonstiges gibt und niemand mich fährt .Außerdem ist meine Schwiegermutter ,was Sachen wie Medizin angeht ,ziemlich verkniffen .Ich darf nichteinmal Kopfschmerztabletten nehmen ,und die Tiere kommen erst garnicht zum TA.. ich schau ,ob ich morgen mal die Großeltern meines Partners anrufen kann ,leider waren die heute nämlich weg.. das wäre noch die einzige Möglichkeit.


    Grüße,
    Hel

    Hallo,


    Jetzt ist ja bereits etwas Zeit vergangen und ich habe alle Tierärzte in der Umgebung abgeklappert .Tatsächlich gibt es wirklich einen ,der Streifenhörnchen kennt ,jetzt kommen nur die Haken:


    1. ´Der Tierarzt spricht so heftig Plattdeutsch ,dass ich ihn nicht verstehe ,erschwerend kommt hinzu ,dass er Ausländer mit heftigem Akzent ist.


    2. Meine Schwiegermutter will es selbst in die Hand nehmen ,Yinnin zu behandeln .Ich bin ziemlich unsicher .Sie hat solche klitzekleinen Kügelchen ,die sowohl Mensch als auch Tier nehmen und welche für versch. Symptome anders dosiert werden .Zum TA bin ich also nichtmehr gekommen ,was mich sehr ernüchtert .Es ist schon bescheiden keine Optionen frei zu haben.



    Was denkt ihr über diese Selbstbehandlung ?Sie sagte ,dass bereits unsere Hunde damit behandelt wurden und es gut angeschlagen hat.. Dennoch habe ich meine Zweife und Ängste.


    Grüße,
    Hel

    Hallo,


    Allerdings kommst du zum TA.. d.h. auf gut Deutsch ,dass du eine Möglichkeit hast ,entweder mit dem Bus ,einem Freund ,Bekannter oder mit den Eltern zu fahren ,oder?


    Wie erwähnt ,diese Möglichkeit habe ich leider nicht ,und wenn ich mal gefahren werden kann ,sollte das schon in eine helfende Richtung gehen ,und nicht zu einem TA ,der mir dann sagt "Joa.. kann man nichts machen" ,denn das hilft meiner Yin auch nicht :(


    Grüße,
    Hel

    Zitat

    Original von italia-lady
    fals du es wissen willst ich arbeit auch trotzdem kümmer ich mich schnell um mein streifi weil der kleinen mein ein und alles ist also benuzt das nicht als ausrede findest du kein TA ? schau dich hier in der villa um und da steht alles drin was man braucht ( augen auf machen ) sollte es nicht hier stehen dann geht man ganz einfach auf such maschienen und die suchen dir TA ganz einfach



    Hallo,


    Freundlichkeit geht wohl im Eifer des Gefechtes manchmal unter ?Schade!
    Ich arbeite nicht ,habe keinen Führerschein und wohne 30 km von der nächsten Stadt entfernt ,die größer ist .Ich kümmere mich gut um meine Yinnin und hätte wohl kaum einen Hilferuf hier gestartet ,wenn ich mich nicht kümmern würde ,oder?
    Ich finde viele TÄ ,allerdings geben die meisten schon zu ,nichteinmal unbedingt Erfahrung mit Ratten ,geschweigedenn noch kleiner zu haben.. Hier in der Umgebung sind eher Kaninchen ,Hasen und größer der Normalfall.
    Soviel zum Thema Suchmaschinen suchen .Da steht auch nicht alles drin.


    Grüße,
    Hel

    Liebe italia-lady


    Nicht jeder handelt gleich ,wie dir vielleicht schon einige Male in deinem Leben aufgefallen sein sollte ,und nicht jeder hat gleiche Möglichkeiten ,etwas zu tun ,und bevor ich wieder zu diesem Nichtsnutzigen Tierarzt fahre ,der meiner Ratte den Schwanz abgeschnitten hat ,warte ich ,bis einen vernünftigen TA habe ,denn ich kann nicht stundenlang rumkutschiert werden - es gibt Leute ,die arbeiten.


    Grüße,
    Hel

    Hallo italia-lady,


    Meine Schwiegermutter ist Heilpraktikerin und etwas ähnliches ist mal meinen Ratten passiert ,die haben allerdings die Bräunungscreme von der Dame gefressen ,weil meine Ratten entfleucht waren .Die hatten zwar keine Krämpfe ,aber sie waren plötzlich sehr introvertiert ,ruhig und fraßen wenig.. Aloe-Behandlung ,und alles war wieder ok.
    Deshalb habe ich es bei Yinnin auch gemacht ,und es war ja auch wieder in Ordnung.. Das Problem ist hier ,dass ich mitten im Nirgendwo wohne ,noch keinen Führerschein habe und der einzige Tierarzt ,wo ich glaube ,dass er Ahnung von Streifis hat ,in Koblenz ist..
    Ich würde gerne wissen ,ob vllt. in der Umgebung noch weitere sind ,aber woher ?Yinnin ist ja jetzt wieder relativ normal ,nur hockt sie permanent auf diesem einen Ast und schaut entweder aus dem Fenster oder zu mir..
    Bevor ein drittes Mal eintrifft ,will ich einen TA aufsuchen ,allerdings fallen die weder aus dem Himmel noch in meinen Schoss.


    Grüße,
    Hel

    Hallo,


    Ich habe meine Streifidame Yinnin jetzt seit Anfang Dezember .Ich habe sie aus privater Haltung aus einem "Kellergefängnis" geholt ,wo sie in einem 50x50x70 Käfig gehockt hat .Sie war damals sehr dürr und ihr Schwanz hatte nur an einer einzigen Stelle Fell.
    Ich habe sie mit Grapefruitkernextrakten behandelt ,woraufhin sich ihr Schwanz verbesserte.
    Ungefähr vor 3 Wochen war sie ,wie häufig draussen ,allerdings hatte meine Schwägerin Eucerin-Hautcreme offen stehen lassen .Yinnin hatte davon etwas gegessen (was keiner bemerkte ,da sowas sonst nicht bei uns im Zimmer steht).
    Am folgenden Tag streckte sich mein Hörnchen zuckend im Käfig ,immer länger wurde sie ,bis sie nach hinten umkippte und mit Schaum vorm Mund sich hin und herwelzte ,bis sie regungslos dalag .Ich habe sie ,als sie sich wandt ,"bemerkt" (sie war im Käfig) und sofort das Bad aufgesucht ,um ihr den Schaum wegzumachen und evtl. den Mund auszuspülen .Die Süße hatte mich dann soweit in den Finger gebissen ,dass es noch heute wehtut und hüpfte am Boden rum - gegen alles ,was im Raum stand ,als wäre sie blind .Sie zuckte.
    Wir gaben ihr Aloe ins Wasser ,was Erfahrungsgemäß entgiftend wirkt ,und dann war auch gut .Sie war wieder normal ,sodass ich dachte ,es sei nur wegen der Creme..
    Heute allerdings passierte es wieder: Yinnin sitzt auf einem Ast in 30cm Höhe ,eine ganze Zeit normal (habe sie aus langeweile beobachtet).. und plötzlich reckt sie sich ,fällt hinab und rollt und hüpft zuckend durch den Käfig .Dann erneut die Szene von dem einen Mal: Schaum ,strecken ,umkippen ,liegen bleiben .Auch die Badezimmerszene wiederholte sich.
    Auf Eurer Website habe ich jetzt mal die Symptome von Epilepsie durchgelesen ,ich bin mir aber nicht sicher ,ob Yin das hat ,und wenn ,wo hier der nächste ,fähige TA ist..
    Ich wohne in 56291 Bickenbach und bräuchte sowieso mal die Daten (falls jemals ein Notfall eintritt)..


    Wenn ihr Antworten dazu habt ,bitte schreibt schnell ,denn ich mache mir große Sorgen um meine Kleine.


    Liebe Grüße,
    Hel

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: asiatisches Streifenhörnchen (?)


    *Farbschlag: Braun


    *Alter (zumindest geschätzt): 2


    *Geschlecht: Weiblich


    *Preisvorstellung: 40€


    Charakter (zahm/nicht zahm): Ängstlich


    *Mit oder ohne Käfig: Ohne Käfig


    *Abgabegrund: Kein Platz - Sie wurde als Notfall von einem Nachbarn geholt und lebt hier zur Zeit in der Voliere meiner ganz kleinen Streifidame ,aber die will da wieder zurück .Habe weder den Platz ,noch die Zeit ,die Dame länger zu versorgen.


    *Standort: 56291 Bickenbach ,kann in nähere Umgebung bis Koblenz gebracht werden.


    Transport: Tierversand nur wenn es nicht anders geht .Ansonsten Abholung oder Bringung gegen Aufkosten.



    *e-mail-Adresse: Janine@Rimmel-Nachrodt.de


    Telefonnummer: 06746 / 8007953