Beiträge von Lupinchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Schon, wir könnten das zur Not auch selbst machen, aber weil ich die unten in 30 cm Höhe geschlossen haben möchte ist das mit den komischen Winkeln sägen nicht einfach. Da hat so einer natürlich ganz andere Möglichkeiten. Aber lange warte ich nicht mehr. :evil:

    Na ja, das ist ein Bekannter, den habe ich gefragt weil er in einem Holzhandel (sehr praktisch) arbeitet und da natürlich die entsprechenden Maschinen zur Verfügung hat. Gestern hat er mir gesagt viel zu Tun, Urlaub, Krankheit und so weiter. Ich kann den ja schlecht drängen. Dafür hab ich schon den Draht, hole morgen Äste und ich glaube ich mach Sisalteppich an die Rückwand (wenn es denn mal so weit ist).
    Inge

    Hallo,
    die sieht wirklich super :app: aus. Ich bin ganz neidisch, weil ich auch eine geplant habe, aber der den ich mit bauen beauftragt habe nicht in die Pötte kommt. Meine ist auch durch die Eckvoliere KIKI inspiriert und dann im Look an meinen Wohnzimmerschrank angepasst. Aber ich muß mich noch in Geduld üben, oder einen anderen Bauherrn suchen.
    Herzliche Grüße Inge

    Hallo Streififreunde,
    mich interressiert wie alt Eure Streifis sind oder geworden sind.
    Ich fang mal an, also mein Erstes wurde nur 2 Jahre alt. Tobi wurde 9 Jahre alt und mein Bienchen ist jetzt 5 Jahre geworden.

    Du mußt den Draht so abschneiden, das keine spitzen Enden stehenbleiben. Zur Sicherheit habe ich noch eine dünne Holzleiste überdiese Kanten getackert.
    Gruß Inge

    Hallo Kathrin,
    ich habe als Sitzbretter durchgeschnittene Baumstämme. Je nach Dicke des Stammes quer oder diagonal sägen und die Scheiben so ca 3 cm dick. Das sieht zum einen sehr gut aus und hat den Vorteil das die Fläche rauh ist und die Krallen benutz werden können.
    Herzliche Grüße Lupinchen

    Hallo Eva,
    ich habe angefragt und die waren so freundlich und haben mir ein Angebot über die 6 m die ich brauche gemacht. ich war so froh das das Möglich ist, da habe ich sofort bestellt. Wenn das Gitter da ist werde ich berichten.
    Herzliche Grüße Inge


    Edit:


    Ich bins nochmal,
    der Draht ist schon angekommen. Am Samstag online überwiesen und heute schon da. Klasse Qualität, der Händler ist wirklich zu empfehlen.
    Gruß an alle Lupinchen


    --------------------------------------------------------------------------


    Bitte Doppelposts vermeiden


    Olli

    Hallo Birgit,
    besteht keine Möglichkeit das Gitter außen am Rahmen zu befestigen, so daß Du lüften kannst? Wenn das Gitter bleiben kann, ist der Aufwand für ein paar Minuten nicht so groß.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Birgit,
    ist doch ganz einfach aus dünnen Holzlatten einen Rahmen nach Maß für das jeweilige Fenster zu bauen, mit Fliegendraht versehen (antackern) und bei geöffnetem Fenster in die Öffnung klemmen. Zur Sicherheit noch eine Befetigungsmöglichkeit für den zusätzlichen Rahmen anbringen.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Quitschi,
    klar,wenn die Villa fertig ist, stell ich Bilder ein. Aber ich glaube das dauert noch ein Weilchen bis es so weit ist.
    Gruß Lupinchen



    ------------------


    An Alle anderen,
    klar ist nicht alles Gut was man kaufen kann. Aber ich habe nun mal gute Erfahrungen mit dem Draht gemacht. Ganz besonders weil die Durchsicht auch bei Sonnenschein blendfrei ist und dadurch das die Oberfläche glatter ist, läßt er sich besser reinigen.
    Und über den Verzinkten Draht habe ich auch schon schlechtes gelesen,z Bsp. das Papageien durch den Zink Vergiftungserkrankungen bekommen haben.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Katja,
    die dünnen Netze aus PVC oder so schon, es gibt sie aber auch aus ganz feinem Drahtgewebe und das hat den Vorteil das keine Wespen oder anderes Getier ins Zimmer kommen.
    Gruß Inge

    Hallo,
    mein Bienchen hat es da ganz gut. Wir haben eine Schiebetür (Holzrahmen mit Fliegennetz aus Draht und nicht dieses dünne PVC) gebaut die vor der Balkontür ist. Schließt wirklich total ab. Das hat den Vorteil das Bienchen laufen kann keine Wespen und Fliegen in die Wohnung kommen und wenn ich nachts die Balkontüre auflasse, kühlt die Wohnung wunderbar ab.
    Gruß an alle Inge

    Ich habe seit 15 Jahren solchen Draht an der Voliere und der ist noch nie angeknabbert worden. Schwarz finde ich zum durchschauen viel besser, der einfach verzinkte so sehr blendet.
    Hier ist ein Gartenfachmarkt, aber die haben nür grünen. Muß einfach weiter suchen.
    Inge

    Hallo Streififreunde,
    ich möchte meinem Bienchen eine neue Villa bauen, das heißt, ich lasse bauen. Aber den Draht werde ich selbst anbringen. Nun suche ich schon überall schwarz kunststoffbeschichteten Gitterdraht, bin bisher aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Schönen Dank im voraus Inge