Beiträge von Lupinchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Uwe,
    ich kann mir vorstellen, das du jetzt geschockt bist. Da hast du dir solche Mühe (egal wenns ein Schreiner war) gegeben und nun heißt es das ist zu klein. Versuch das Beste daraus zu machen und richte die Voliere schön ein. Ich würde an die Rückwände noch was zum klettern anbringen, z Bsp. Rindenstücke oder Kokosmatten, damit der ganze Raum zum klettern genutzt werden kann. Vielleicht willst du später das Hörnchen doch immer in der Nähe haben und baust noch eine Innenvoliere. :)
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Danke Darkloserund dann auch noch so groß. Du könntest mir aber auch die Geheimnisse des verkleinern verraten!!!


    Hallo Tinkerlotte,
    ich hoffe du erkennst das bei halb geöffneter Balkontür der Rahmen im gleichen Stil wie die Tür erstellt wurde. Das letzte Bild zeigt die Aufhängung des Schiebemechanismus der Fliegentür.
    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Hallo Tinkerlotte,
    ich hänge mal Bilder an, wie ich das mit dem Balkon gelöst habe. Ich hoffe du kannst das erkennen. Ich habe eine Schiebetür und von außen zusätzlich einen Holzrahmern mit Fliegengitter als zusätzliche Tür angebracht. Ich kann nur sagen das ist genial, ich kann die Tür öffnen wenn es heiß ist, mein Bienchen kann laufen und ich habe keine lästigen Fliegen oder sonstiges Ungeziefer in der Wohnung.


    Herzliche Grüße Lupinchen

    Hallo Julia,
    eine Metallvoliere so wie du sie Brauchst wird bestimmt sehr teuer. Meine selbstgebaute Holzvoliere hat 15 Jahre gehalten, bei diversen Erneuerungen.
    Gruß Lupinchen

    Schau doch in der Galerie die Volieren an. Da ist eine die in eine Schräge eingebaut ist und die verwendeten Hölzer sind auch gut zu erkennen. Das material für den Rahmen ist echt nicht teuer. Gehobelte Kanthölzer gibt es aus Fichtenholz in allen Größen.
    Gruß Lupinchen

    Hallo,
    stell doch was vor den Käfig, wo sie draufspringen kann, damit es nicht so hoch ist. Dann kannst du darauf auch noch Nüsse legen. Ich habe im einen Korb mit hohem Henkel vor dem Käfig stehen, der wird gerne benutzt.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Michaela,
    Als ich mein Bienchen nicht lange hatte, habe ich während der Gartenarbeit mal nach ihr geschaut ohne die Hände zu waschen. Ich hielt ihr da eine Nuss ans Gitter und siehe da, meine Hände haben so interressant nach Erde gerochen, das sie lange daran geschnüfelt hat.
    Seitdem hat sie viel leichter was von mir genommen.
    Ich finde du machst aber schon Riesenfortschritte mit deinem Finchen, aber vielleicht hilft der Tipp ja noch ein bißchen.
    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Na ja , ich habe 1m Höhe genommen da der reichte und den Kunststoffummantelten. Du bekommst auch Zuschnitt. Also wenn 10m reichen brauchst du keine ganze Rolle kaufen. Einfach per email anfragen.
    Inge