Beiträge von Lupinchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ist der geklebt oder geschraubt?


    Na so eine Kombination. Mein Vater hat mir den Stamm aus dem Wald geschleppt und dann die Unterkonstruktion gebaut. Die Brettchen sind geschraubt, so das ich sie bei Bedarf tauschen kann.


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Nephtys, ich finde es ganz toll, das du den kleinen Timon bei dir aufnimmst und wünsche dir ganz viel Freude mit ihm.
    Und für Flummie freut mich auch, das du dir keine Gedanken mehr machen mußt was mit Timon wird.


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Auweia das war wohl so eine typische Großreinemachaktion mit Hörnchen. Ist schon stressig. Hoffentlich hast du die Viecher jetzt gekillt und Finchen kann bald wieder Vorräte anlegen. Die Rotlichtlampe ist genau richtig, da wird sie schnell trocken.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Halllo Jessy
    süße kleine Schnuckelmaus hast du da. Na mit dem Erzählen scheint ja schon halbe Wunder zu wirken. Weiter so. Mach doch ein thread unter "Mein Streifenhörnchen" auf. Da kannst du dann jederzeit "nachlegen". Hoffentlich viele!!!
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Klar auf jeden Fall immer wieder mit ihm sprechen. Erzähl ihm irgendwas, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Du mußt nicht durch die Wohnung schleichen, er soll sich ja an die normalen Geräusche gewöhnen. Wenn du länger fort bist kannst du auch das Radio laufen lassen.
    Das Zwitschern ist wahrscheinlich der Laut den sie von sich geben wenn sie sich erschrocken haben.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Michaela,
    ist ja echt :doof: das das Flöhe sind. Getreidemotten wären einfacher zu behandeln gewesen. Aber trotzdem, ich finde es gibt schlimmeres. Ich würde auf jeden Fall mal den Züchter anrufen und fragen ob bei dem auch Flöhe sind und ob und wie er behandelt.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen


    PS. Und wechsel auch die Einstreu!!

    Wenn das Getreidemotten (was ich vermute) sind, dann waren die Eier in irgendwelchem Futter.
    Hast du schon mal welche in der Wohnung fliegen sehen? Die kommen gerne abends in der Dämmerung raus. In Drogeriemärkten wie Schlecker gibt es Pheromonfallen die hängt man an die Wand. Der Duftstoff lockt die Motten an und dann kleben sie daruaf fest. Ist sehr wirksam. Kontrollier das andere Futter ob da so feine Gespinste drin sind, dann ist das auch "verseucht".
    Liebe Grüße
    Lupinchen

    Gib ihm auf jeden Fall jetzt nichts weiches (Obst oder ähnliches) mehr zu fressen. Vielleicht Zwieback. Hast nen Tierarzt greifbar?
    Liebe Grüße
    Lupinchen

    Hallo
    ich hatte gestern ja schon geschrieben, das du je nach dem wie er sich verhält wenn du in den Käfig greifst, erkennst ob er ihn als sein Revier ansieht. Das scheint ja nun tatsächlich so zu sein.
    Nach dem Motto: My Home is my Castle :D
    Also ich würde ihn rauslassen. Anere sind vielleicht nicht der Meinung, aber draußen kannst du ihm eventuell eher Leckerchen geben ohne das er beißt und ihn damit weiter an die Hand gewöhnen.
    Viel Glück
    Lupinchen

    Bei uns ist im Herbst immer doppelte Bunkerzeit. Erst ziehe ich los und hole Haselnüsse, Weizenähren, Hagebutten und Bucheckern, je nach dem was gerade Reif ist. Und dann ist Bienchens Zeit gekommen mit sortieren und bunkern. Früher habe ich die Haselnüsse immer selbst vom Grün befreit und dachte ich habe einen schönen Vorrat für den Winter. Aber Bienchen hat :doof: dies gemacht und höchstens die Hälfte genommen weil die anderen leer waren :schild1:. Seitdem lasse ich sie selbst sortieren, ich lege die Nüsse hin und sie befreit nur die Guten vom Grün und versteckt sie. Besonders interressant ist es zuzuschauen wie schnell eine Ähre vom Weizen befreit wird. Hagebutten sind eine besonders schöne Sauerei :evil:. Das Fleisch wird aufgebissen und nur die kleinen Körnchen herusgenommen.


    Lupinchen

    Bienchen wohnt auch bei uns im Wohnzimmer. Ist einfach der größte und hellste Raum und wir halten uns dort natürlich am meisten auf. Aber auch ins Gästezimmer, wo der PC steht, kann sie kommen wenn sie Lust hat.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Dexian
    brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das ist aber auch sehr verschieden.Ich glaube nicht das Nüsse die im Haus gebunkert werden nach nem halben Jahr gefresssen worden sind. Da können immer welche älter werden. Ich halte es immer so beim reinigen des Häuschens einen Teil der Nüsse drin zu lassen,damit sie nicht entsetzt ist wenn sie rein kommt und einen Teil, speziell Walnüsse zu entfernen.
    In der Wohnung gebunkerte entferne ich von Zeit zu Zeit sowieso, (die Vögel freuen sich auch)
    Liebe Grüße
    Lupinchen

    ]Original von Dexian
    Die fangen ja nicht wirklich an schlecht zu werden.



    Ganz so stimme ich dem nicht zu Dexian. Auch Nüsse, ganz besonders Walnüsse können schlecht (ranzig durch den hohen Fettgehalt) werden.
    Also sollten die nicht unendlich im Haus liegen bleiben.
    Liebe Grüße
    Lupinchen

    Die Sache mit den Nüssen ist wirklich nciht so einfach. Wurde ja auch schon mehrfach hier behandelt. Aber die Gefahr mit den Sporen besteht eben bei Erdnüssen oder auch zirbelnüssen. Nachdem ich durch die Ratschläge hier mich mal bei Ricos Futterkiste umgeschaut und dann bestellt habe, bleibe ich dabei. Das Futter riecht und sieht sehr appetitlich (meint Biene auch :D) aus und wird wie die schreiben speziell auf Sporen untersucht. Also ich finde das kann man mit gutem Gewissen verfüttern und braucht sich keine Gedanken übers Rösten machen.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Bleibt nur eine Frage: Wie ist die Kleine auf die Arbeitsplatte in der Küche gekommen??? Naja, das wird sie mir wohl nie verraten... :tongue:[/quote]



    Oh, die Biesterchen haben Erfindergeist wenn sie wohinwollen. Ich habe so Barhocker in der Küche. An den dünnen Beinen klettert sie wie an einer Kletterstange hoch.
    Dann hab ich mich mal gewundert wieso der Bubikopf auf dem Wohnzimmerschrank ausgebuddelt war. Bis ich zufällig während ihrer Sammeltour sah. Vom Käfig auf den Schrank, runter auf ein tieferes Regal von da auf den nächst höheren Schrank und von da wieder runter auf das Regal mit dem Bubikopf.
    Liebe Grüße
    Lupinchen

    Hallo Julia,
    ich mußte ja noch lachen als ich deinen Bericht gelesen habe. Da hat sich dein Einstein ja richtig ausgetobt (Pflanze ausgebuddelt, Tüte aufgebissen) aber wohlweislich die gefährlichen Sachen nicht getestet.
    Ich kann mir vorstellen welcher Felsbrocken dir vom Herzen gefallen ist, als du gesehen hast das ihm nichts passiert ist. Nun weißt du ja was alles geschlossen sein muß wenn ein Hörnchen allein zu Hause ist und ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Einstein.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen