Beiträge von Lupinchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo
    also ich bin ehrlich gesagt auch nicht so ein Freund von Schubladen. Ich finde da hat das Streifi Möglichkeiten zu entwischen. ?( Zum einen wenn man die Schublade öffnet oder wenn sie nicht 100 % angepasst ist. Und wesentlich mehr Aufwand zum Bauen ist es auch. ;)
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Moni,
    würde mich auch interressieren was das für Viecher :kloppe: sind, so was hab ich auch in der Wohnung, nicht im Käfig. In der Wohnung heißt in manchen Ecken wo Körnchen liegen find ich sowas. Kornkäfer sind es meiner Meinung nicht, konnte ich bei Google ncht erkennen.


    @ Tinkerlotte
    Wo auch immer die Biester :evil: herkommen, ich habe keine neuen Äste geholt.


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Ella
    schön zu lesen das es deinem Hörni wieder gut geht. =) Da hat sich das Pfötchen und Daumen drücken ja gelohnt. :daumenh:


    Weiterhin alles Gute
    Lupinchen

    Schau mal unter: Was wiil mir mein Hörnchen sagen?
    Buschiger Schwanz oder Wedeln oder Tippeln mit den Hinterbeinen machen Hörnchen wenn ihnen etwas nicht ganz geheuer ist. :angst2:
    Das ist Aufregung und Anspannung und legt sich etwas wenn es eingewöhnt ist und die neue Umgebung besser kennt. :)
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Lasjosz,
    da stimme ich Dir vollkommen zu. Diese endlosen Diskussionen und Fragen über Einzelhaltung sind langsam nervig. Es ist so und wer meint er müßte Experimente machen soll später nicht jammern.
    Zebra und Tiger können nicht in einem Gehege Miteinander leben und keiner stellt das in Frage. Wird die Einzelhaltung von Streifenhörnchen nur in Frage gestellt weil das Tier so klein ist?
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    :DKlar geht das jetzt schon los. Ich habe gestern ein Eichhörnchen gesehen das Haselnüsse gesammelt hat. Das steckt indenen drin (Instinkt) wenn die Zeit gekommen ist , wird gesammelt auf Teufel komm raus. :teufel: Oder meinst du du kannst deinem Hörnchen beibringen, es wäre zu früh? ?(
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Cassy,
    klar jetzt so langsam die Zeit des bunkern an, man weiß ja nie wie der Winter wird. :)
    Rennt sie nur zu dir hin und klettert an dir hoch oder greift sie dich an?
    Wenn sie an dir hochläuft =)will sie bestimmt was zum bunkern haben und wenn sie dich angreift wird sie ihr Revier verteidigen wollen. :evil: :evil:
    Das andere Haus nimmt sie bestimmt mal wieder, nur würde ich dafür sorgen das es nicht herunterfallen kann, könnte fürs Streifi gefährlich werden. :(
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Claudia,
    ich kann mir vorstellen, das du jetzt enttäuscht bist weil du dem Hörnchen gut wolltest und es nun ängstlich ist. Aber du mußt die Umstellung für es bedenken, vielleicht hat es sich ja zu zweit sicherer gefühlt und nun ist es alleine. Hab Geduld, ist doch erst 4 Tage her und beschäftige dich viel mit ihm und du wirst sehen der Erfolg stellt sich schon ein.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Stellst du die Anleitung ein?


    Oh wie soll das machen? ?(
    Also man hole sich einen schön verzweigten, möglichst umgestürzten Baum aus dem Wald. 8o Dann sägt man ihn in die gewünschte Länge, Schraube von unten ein stabiles Brett an den Stamm, damit er sicher steht und verkleide das Brett von oben mit Rinde. Anschließend schraube man auf den Astenden Brettchen :rolleyes: oder Korkrinde oder am Stamm kann man auch noch Korkhöhlen anbringen.
    So oder ähnlich läßt sich das machen ;)
    Herzliche Grüße
    Lupinchen