Beiträge von Lupinchen

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

    Schon, wir könnten das zur Not auch selbst machen, aber weil ich die unten in 30 cm Höhe geschlossen haben möchte ist das mit den komischen Winkeln sägen nicht einfach. Da hat so einer natürlich ganz andere Möglichkeiten. Aber lange warte ich nicht mehr. :evil:

    Na ja, das ist ein Bekannter, den habe ich gefragt weil er in einem Holzhandel (sehr praktisch) arbeitet und da natürlich die entsprechenden Maschinen zur Verfügung hat. Gestern hat er mir gesagt viel zu Tun, Urlaub, Krankheit und so weiter. Ich kann den ja schlecht drängen. Dafür hab ich schon den Draht, hole morgen Äste und ich glaube ich mach Sisalteppich an die Rückwand (wenn es denn mal so weit ist).
    Inge

    Hallo,
    die sieht wirklich super :app: aus. Ich bin ganz neidisch, weil ich auch eine geplant habe, aber der den ich mit bauen beauftragt habe nicht in die Pötte kommt. Meine ist auch durch die Eckvoliere KIKI inspiriert und dann im Look an meinen Wohnzimmerschrank angepasst. Aber ich muß mich noch in Geduld üben, oder einen anderen Bauherrn suchen.
    Herzliche Grüße Inge

    Hallo Streififreunde,
    mich interressiert wie alt Eure Streifis sind oder geworden sind.
    Ich fang mal an, also mein Erstes wurde nur 2 Jahre alt. Tobi wurde 9 Jahre alt und mein Bienchen ist jetzt 5 Jahre geworden.

    Du mußt den Draht so abschneiden, das keine spitzen Enden stehenbleiben. Zur Sicherheit habe ich noch eine dünne Holzleiste überdiese Kanten getackert.
    Gruß Inge

    Hallo Kathrin,
    ich habe als Sitzbretter durchgeschnittene Baumstämme. Je nach Dicke des Stammes quer oder diagonal sägen und die Scheiben so ca 3 cm dick. Das sieht zum einen sehr gut aus und hat den Vorteil das die Fläche rauh ist und die Krallen benutz werden können.
    Herzliche Grüße Lupinchen

    Hallo Eva,
    ich habe angefragt und die waren so freundlich und haben mir ein Angebot über die 6 m die ich brauche gemacht. ich war so froh das das Möglich ist, da habe ich sofort bestellt. Wenn das Gitter da ist werde ich berichten.
    Herzliche Grüße Inge


    Edit:


    Ich bins nochmal,
    der Draht ist schon angekommen. Am Samstag online überwiesen und heute schon da. Klasse Qualität, der Händler ist wirklich zu empfehlen.
    Gruß an alle Lupinchen


    --------------------------------------------------------------------------


    Bitte Doppelposts vermeiden


    Olli

    Hallo Birgit,
    besteht keine Möglichkeit das Gitter außen am Rahmen zu befestigen, so daß Du lüften kannst? Wenn das Gitter bleiben kann, ist der Aufwand für ein paar Minuten nicht so groß.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Birgit,
    ist doch ganz einfach aus dünnen Holzlatten einen Rahmen nach Maß für das jeweilige Fenster zu bauen, mit Fliegendraht versehen (antackern) und bei geöffnetem Fenster in die Öffnung klemmen. Zur Sicherheit noch eine Befetigungsmöglichkeit für den zusätzlichen Rahmen anbringen.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Quitschi,
    klar,wenn die Villa fertig ist, stell ich Bilder ein. Aber ich glaube das dauert noch ein Weilchen bis es so weit ist.
    Gruß Lupinchen



    ------------------


    An Alle anderen,
    klar ist nicht alles Gut was man kaufen kann. Aber ich habe nun mal gute Erfahrungen mit dem Draht gemacht. Ganz besonders weil die Durchsicht auch bei Sonnenschein blendfrei ist und dadurch das die Oberfläche glatter ist, läßt er sich besser reinigen.
    Und über den Verzinkten Draht habe ich auch schon schlechtes gelesen,z Bsp. das Papageien durch den Zink Vergiftungserkrankungen bekommen haben.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Katja,
    die dünnen Netze aus PVC oder so schon, es gibt sie aber auch aus ganz feinem Drahtgewebe und das hat den Vorteil das keine Wespen oder anderes Getier ins Zimmer kommen.
    Gruß Inge

    Hallo,
    mein Bienchen hat es da ganz gut. Wir haben eine Schiebetür (Holzrahmen mit Fliegennetz aus Draht und nicht dieses dünne PVC) gebaut die vor der Balkontür ist. Schließt wirklich total ab. Das hat den Vorteil das Bienchen laufen kann keine Wespen und Fliegen in die Wohnung kommen und wenn ich nachts die Balkontüre auflasse, kühlt die Wohnung wunderbar ab.
    Gruß an alle Inge

    Ich habe seit 15 Jahren solchen Draht an der Voliere und der ist noch nie angeknabbert worden. Schwarz finde ich zum durchschauen viel besser, der einfach verzinkte so sehr blendet.
    Hier ist ein Gartenfachmarkt, aber die haben nür grünen. Muß einfach weiter suchen.
    Inge

    Hallo Streififreunde,
    ich möchte meinem Bienchen eine neue Villa bauen, das heißt, ich lasse bauen. Aber den Draht werde ich selbst anbringen. Nun suche ich schon überall schwarz kunststoffbeschichteten Gitterdraht, bin bisher aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Schönen Dank im voraus Inge