Beiträge von Lupinchen

  • Flitzi

    Nördlich, wird eingefroren

  • Flitzi

    Nöh

  • Bröselchen

    Auch T9 :rofl:

  • Flitzi

    Jep

  • Flitzi

    Zum essen gab es Kartoffelsuppe

  • Bröselchen

    auch lecker

  • Flitzi

    War es, für nächstes Wochenende habe ich 12 Rouladen

  • Flitzi

    Wir haben nikolausfeier

  • Bröselchen

    Aso... Ich werde Morgen irgendwas mit Rinderbraten machen

  • Flitzi

    Mit Glück fahren wir dann am Sonntag nach Sulden, alternativ nach Samnaun, mit Pech, gar nicht, dann bekommen wir keine Unterkunft mehr in der Shweiz

  • Flitzi

    Wir wollen so spät wie möglich umbuchen

  • Bröselchen

    Ich habe gelesen, dass Sulden zu ist. Gelockdownd

  • Flitzi

    Wir haben vorhin mit Sulden telefoniert, ab Montag haben die Restauwieder offen

  • Flitzi

    Restaurants

  • Flitzi

    Es ist wahrscheinlich das wir auf persönliche Einladung/Besuch fahren

  • Bröselchen

    ich drück euch die Daumen... habe richtig Sehnsucht nach Dulden. Sind die Lifte dann auch offen?

  • Bröselchen

    Sulden

  • Flitzi

    Die Lifte werden wohl nur für Trainingsgruppen offen sein, das ist uns aber Wurscht

  • Bröselchen

    ihr seid im Training

  • Flitzi

    Stimmt, Williams?

  • Bröselchen

    doppelten 🥂

  • Flitzi

    Einschenkt und rüberreich

  • Bröselchen

    grazie

  • Flitzi

    Prego

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich. Noch etwas Lissabonkrimi gucken. Liebe Grüße an Beate :knutsch:

  • Flitzi

    Danke, Gruß zurück, auch an den Hobbit

  • Bröselchen

    danke Gruß zurück 😊 er ist heute noch durch Kurl gefahren und hat an euch gedacht

  • claudiaaush

    :gkuscheln:schönen Rest Sonntag

  • Flitzi

    Dito......

  • claudiaaush

    😁

    Hallo Streififreunde,
    mich interressiert wie alt Eure Streifis sind oder geworden sind.
    Ich fang mal an, also mein Erstes wurde nur 2 Jahre alt. Tobi wurde 9 Jahre alt und mein Bienchen ist jetzt 5 Jahre geworden.

    Du mußt den Draht so abschneiden, das keine spitzen Enden stehenbleiben. Zur Sicherheit habe ich noch eine dünne Holzleiste überdiese Kanten getackert.
    Gruß Inge

    Hallo Kathrin,
    ich habe als Sitzbretter durchgeschnittene Baumstämme. Je nach Dicke des Stammes quer oder diagonal sägen und die Scheiben so ca 3 cm dick. Das sieht zum einen sehr gut aus und hat den Vorteil das die Fläche rauh ist und die Krallen benutz werden können.
    Herzliche Grüße Lupinchen

    Hallo Eva,
    ich habe angefragt und die waren so freundlich und haben mir ein Angebot über die 6 m die ich brauche gemacht. ich war so froh das das Möglich ist, da habe ich sofort bestellt. Wenn das Gitter da ist werde ich berichten.
    Herzliche Grüße Inge


    Edit:


    Ich bins nochmal,
    der Draht ist schon angekommen. Am Samstag online überwiesen und heute schon da. Klasse Qualität, der Händler ist wirklich zu empfehlen.
    Gruß an alle Lupinchen


    --------------------------------------------------------------------------


    Bitte Doppelposts vermeiden


    Olli

    Hallo Birgit,
    besteht keine Möglichkeit das Gitter außen am Rahmen zu befestigen, so daß Du lüften kannst? Wenn das Gitter bleiben kann, ist der Aufwand für ein paar Minuten nicht so groß.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Birgit,
    ist doch ganz einfach aus dünnen Holzlatten einen Rahmen nach Maß für das jeweilige Fenster zu bauen, mit Fliegendraht versehen (antackern) und bei geöffnetem Fenster in die Öffnung klemmen. Zur Sicherheit noch eine Befetigungsmöglichkeit für den zusätzlichen Rahmen anbringen.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Quitschi,
    klar,wenn die Villa fertig ist, stell ich Bilder ein. Aber ich glaube das dauert noch ein Weilchen bis es so weit ist.
    Gruß Lupinchen



    ------------------


    An Alle anderen,
    klar ist nicht alles Gut was man kaufen kann. Aber ich habe nun mal gute Erfahrungen mit dem Draht gemacht. Ganz besonders weil die Durchsicht auch bei Sonnenschein blendfrei ist und dadurch das die Oberfläche glatter ist, läßt er sich besser reinigen.
    Und über den Verzinkten Draht habe ich auch schon schlechtes gelesen,z Bsp. das Papageien durch den Zink Vergiftungserkrankungen bekommen haben.
    Gruß Lupinchen

    Hallo Katja,
    die dünnen Netze aus PVC oder so schon, es gibt sie aber auch aus ganz feinem Drahtgewebe und das hat den Vorteil das keine Wespen oder anderes Getier ins Zimmer kommen.
    Gruß Inge

    Hallo,
    mein Bienchen hat es da ganz gut. Wir haben eine Schiebetür (Holzrahmen mit Fliegennetz aus Draht und nicht dieses dünne PVC) gebaut die vor der Balkontür ist. Schließt wirklich total ab. Das hat den Vorteil das Bienchen laufen kann keine Wespen und Fliegen in die Wohnung kommen und wenn ich nachts die Balkontüre auflasse, kühlt die Wohnung wunderbar ab.
    Gruß an alle Inge

    Ich habe seit 15 Jahren solchen Draht an der Voliere und der ist noch nie angeknabbert worden. Schwarz finde ich zum durchschauen viel besser, der einfach verzinkte so sehr blendet.
    Hier ist ein Gartenfachmarkt, aber die haben nür grünen. Muß einfach weiter suchen.
    Inge

    Hallo Streififreunde,
    ich möchte meinem Bienchen eine neue Villa bauen, das heißt, ich lasse bauen. Aber den Draht werde ich selbst anbringen. Nun suche ich schon überall schwarz kunststoffbeschichteten Gitterdraht, bin bisher aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Schönen Dank im voraus Inge