Beiträge von Lupinchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum :) Hier bist Du ja wie schon bemerkt bestens aufgehoben. Ist aber wirklich schade so falsch beraten worden zu sein, das sind so süße Knuddelchen. Die Zoohandlungen sollten geschlossen werden wenn sie so ein Mist erzählen. Wo kommst Du denn her?
    Versuch so schnell wie möglich eins :( abzugeben. Hast doch geschrieben das Bekannte auch eins möchten.
    Ist klar das die jetzt wo sie getrennt werden ein bißchen anders reagieren. So viel neues in kurzer Zeit. Erts aus der Zoohandlung, dann ein neues Heim und dann nochmal getrennt. Aber glaube uns es ist auf jeden Fall besser bevor schlimmeres passiert, die ersten Anzeichen waren ja schon vorhanden.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo
    ist im Moment schwierig zu sagen. :ratlos: Manche Baumärkte haben auch so Matten als Pflanzenschutz für den Winter, aber die bekommen sie erst im Herbst wieder rein.Angeblich hat Dänisches Bettenlager auch so etwas. Muß man nachfragen und sich gegebenenfalls anschauen.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Das ist ja noch jung und alles ist neu. Der Tagesablauf richtet sich sehr nach der Sonne. Also morgens kurz nach dem sie aufgeht steht das Hörnchen auf und abends kurz vor Untergang oder bei Dämmerung gehts schlafen. Heißt jetzt 21 Uhr ist durchaus normal.
    Das kann im Winter heißen ca 8 Uhr aufstehen und 16Uhr schlafen gehen. Und zwischendurch ein Schläfchen ist auch normal :schnarch: :schnarch: :schnarch:
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Kuecken
    wenn die Motten ausgeflogen sind, besorg dir vorsoglich Pheromonfallen aus der Drogerie. Das sind Klebefallen mit einem Lockduftstoff für die Männchen. Kannst du an die Wand hängen, riecht nicht und ist ungefährlich fürs Horn. Sonst hast Du Ruckzuck mehr davon. :grins:


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    @ Tinkerlotte
    Na da sind unsere beiden wahrscheinlich gleich alt und somit mit 5 Jahren bisher die Ältesten. Hast Du vielleicht was falsch verstanden?
    Mein Tobi wurde 9 Jahre alt und dann holte ich mir Bienchen.


    @ Nici und Lutz


    Danke für das Lob.


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Diego,
    die Maße deiner Planung sind klasse. :daumenh:
    Hörnchen riechen gar nicht. Es sei die Kloecken würden wochenlang nicht gesäubert :evil:,was ja wohl nicht der Fall wäre bei Dir.
    Viel Spaß noch beim Planen und Bauen
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Nina,
    also ich schäle Obst nicht, nur gründlich waschen. Bienchen frßt auch nur fein an der Schale entlang. Bei Weintrauben zum Beispiel bleibt nur die ausgehöhlte Schale übrig. :grins:
    Mehlwürmer kannst Du auch mit Haferflocken füttern.
    Bei Fliegen ist Vorsicht geboten,weil die auch an Aas und sonstigem unsauberem dran sind, da könnte sich dein Hörnchen Colibakterien einfangen. Am besten Fliegennetze vor die Fenster machen.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo
    also ich sammel Hagebutten wenn sie rot sind, Haselnüsse und Bucheckern. BE sind klasse, die Hülsen komplett hinlegen, nach einem Tag platzen die auf und die Eckern werden genommen. Aber ich kann nicht sagen ob viele gefressen werden, aber gebunkert werden die bis zum geht nicht mehr. Eine schöne Beschäftigung auf jeden Fall. Mit Holunder vorsichtig sein, der soll zu Durchfall führen. Ich gebe nur eine oder zwei Beeren.. Ahorn und Linde kann ich nichts zu sagen.
    Liebe Grüße
    Lupinchen

    Zitat

    Original von Birgit
    Bono mag gerne Hagebutten - aber nur die Kerne. Er beisst die Schale nur auf um an den Inhalt zu kommen, entkernte Hagebutten würden für ihn total am Sinn und Zweck vorbeigehen



    Genauso war das bei mir mit Tobi und jetzt mit Bienchen. Nur die kleinen Kerne sind interessant. Und das gibt eine Riesenschweinerei :evil: wenn eine Handvoll Hagebutten entkernt wurde und nur das Fleisch herumliegt.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo
    das ist ja wirklich eine traurige Geschichte mit deinem Hope. Aber ich finde es gut das Du dich seiner annehmen willst und wünsche Dir und dem armen Hörnchen das ihr noch viel Freude aneinander habt. Wenn er sich in dem Käfig eingelebt hat wirst Du sehen ob er weiter zurechtkomen wird. Das wünsche ich Dir
    Herzliche Grüße
    Lupinchen