Beiträge von Lupinchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    An die Administratoren:
    Kann man das Ausfüllen des Profils nicht so einrichten das bei Herkunft die Postleitzahl angegeben werden muß??? ?(
    Das würde doch viele Hilfestellungen erleichtern, wenn man nachschauen kann wo der Betreffende herkommt. :)


    Falls das nicht möglich ist, meine Bitte an die Nutzer das selbst zu tun.
    Ist doch leichter wenn jemand was sucht und man weiß vorher ob etwas eventuell in Frage kommt.


    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Zitat

    @ Tina
    Original von hoernchenknut
    Was ich aber fragen wollte. Das Hörnchen das 9 Jahre alt geworden ist, erst mal alle achtung. Respekt.
    Aber was mich interessiert ist, wie sind die Hörnchen denn so drauf in dem alter? Merkt man ihnen das Alter an oder sind Sie dann immer noch total neugierig und verspielt? Oder eher ruhiger.



    Ja die sind schon etwas ruhiger. Zumal mein Tobi wie ich schon mal geschrieben hatte das letzte halbe Jahr auf einem Auge blind (Star) war.
    Doch das ruhiger ist so langsam gekommen, das es mir so nicht aufgefallen war. Erst als ich dann das neue junge Hörnchen hatte, merkte ich was für Energiebündel das eigentlich sind. Da war nichts mehr vor sicher. Aber Bienchen ist nun auch schon 5 Jahre alt.


    Herzliche Grüße auch an Knut


    Lupinchen

    Hallo July
    das sieht schon ordentlich aus. Aber jetzt kommt das aber :)
    Wolltest Du alle Seiten mit Draht versehen? Besser ist es zumindest eine Seite zu schließen (je nach dem wie der Käfig steht, die Rückwand), da würde sich dein Hörnchen sicherer fühlen und du hast auch bessere Gestaltungsmöglichkeiten.


    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Hallo
    ich denke schon das Hörnchen auch lernen auf den Namen zu hören. Genauso wie Du mit er Dose rappelst und es kommt weil es ne Nuss kriegt, kannst Du den Namen rufen und ne Nuss geben wenn es kommt.
    Nur versteh ich nciht warum es was anders machen soll, was es tut, uns aber nicht gefällt. ?( Zum Beispiel die Nüsse überall zu verstecken. Das ist nun mal deren Trieb und das gehört dazu. Ist doch süß wenn ich auf einmal Nüsse im Socken Habe. :D Macht doch den Charme vom Tier aus. :) Ich helfe Verstecke zu finden indem ich einfach Decken oder Tücher auf den Boden lege. Wenn sie dann schläft kann ich in Ruhe wieder aufräumen.


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Hallo Patrick,
    na wenn dein Max die Box schon kennt , ist es doch halb so schlimm. :)Leg ihm noch ein parr Nüsse und nen Apfel dazu und dann kann doch nichts mehr schief gehen bei der kurzen Fahrt. Abdecken mit nem leichten Tuch würde ich auch und falls es sich einrichten läßt gegen Abend fahren wenn er nicht mehr ganz so munter ist.


    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Bienchen hat ihr Freilaufklo selbst ausgesucht. Ein nie benuztes Stövchen 8o (war sogar ein Klo mit Deckel HaHa) das ich dann mal bein Waschen runtergeschmissen habe. :( Als Ersatz habe ich an den Platz eine Pflanzschale gestellt. Die hat sie ohne Murren angenommen, obwohl ohne Deckel. :)
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Superklasse Bilder!!!
    Die Hörnchen haben aber scheinbar noch nicht viele Kämpfe mitgemacht oder immer gewonnen. Die sehen so klasse aus, das Fell ist glänzend und die Farben leuchten richtig in der Sonne.


    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Hallo Jon
    würde mich ja freuen, wenn das mit dem Hörnchen klappen würde. Und ja ich hatte die Transportbox vom Züchter. Aber vielleicht hat AJB ja was passendes von seinem Kauf . Frag doch einfach wenn Du anrufst.
    Ansonsten hat Eva dich ja schon auf die richtigen Seiten verwiesen.


    Herzliche Grüße
    Lupinchen

    Das ist ja schon ein stolzes Alter für dein Hörnchen. Mein vorheriges wurde auch 9 Jahre alt. Das letzte halbe Jahr war oder wurde er auf einem Auge blind. Was aber mit Sicherheit alterbedingt war, denn ich konnte sehen wie die Pupille langsam trübe wurde. Er war dabei noch fit nur lief er dann öfter an der Wand entlang und nicht mehr mitten durch den Raum. Ich wünsche Dir der Tierarzt kann deinem noch helfen.


    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Hallo Jon,
    also ich finde nicht das das zu weit ist. Da fahren andere länger oder haben sich über Tiertransporte das Hörnchen vom Züchter bringen lassen und die waren länger unterwegs. Ich war mit meinem auch 1,5 Std unterwegs um es in Menden zu holen.
    Es geht ja auch darum das Du dann gleich eine Voliere dabei hast.


    Herzliche Grüße


    Lupinchen

    Hallo
    mein Bienchen hat noch keinen Winterschlaf gehalten. Die hat immer gebunkert wie blöde, nichts war vor ihren Nüssen sicher, aber selbst wenn es nur 2-3 Stunden am Tag war, ist sie immer rausgekommen. Auch Tobi hatte keinen Winterschlaf gehalten.
    Vielleicht habe ich ja was an mir das die keinen Winterschlaf halten??? :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:


    Herzliche Grüße


    Lupinchen