Beiträge von Chico

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    So werd ich s machen!


    Der ist jetz grad voll fit! Habe ihm den Waschlappen, den er in der Transportbox hatte in seine Voliere gelegt - mit dem balgt er jetzt rum wie blöd, kriecht rein und wuschelt drin rum!


    Ich biete ihm jetzt die Lösung auch noch in der Nippelflasche an! Er ist beides (Napf und Nippelflasche gewöhnt!) Könnte nicht sagen, wo er mehr trinkt! Er hat mir ja sowieso genügend Pulver mitgegeben!


    Will ja nichts falsch machen!


    Gruß


    Chico' s Mam!!

    Oh Mann ! Ich bin euch so dankbar!


    Im Moment ist er wieder voll fit! Heute morgen dachte ich wirklich das letzte Stündlein hat geschlagen Er kauerte sich unten am Boden zusammen und hat gar nichts mehr gemacht! (Bevor er gebrochen hat war er auch quietschfidel)!


    Soll ich ihm auch in die Nippelflasche noch Elektrolyt-Lösung tun! Wenigstens heute mal? Damit er auf jeden Fall trinkt? Zu Essen hab ich ihm jetzt Zwieback rein, Vollkornhaferflocken und normales Hörnchenfutter! Sonst noch was??

    Na toll, ich kann mich so langsam in die Nervenklinik einweisen lassen ! Jetzt habe ich bestimmt gerade 10 Minute ne ellenlange Mitteilung geschrieben und dann stürzt mein Computer ab! Heute ist nicht unser Tag!


    Der Arzt hat eine kotprobe genommen (Ergebnis: Mittwoch) und weiter hat er mich nach allem möglichen gefragt! Dann hat er mir noh Elektrolytpulver mitgegeben was ich ihm im Napf hinstellen soll (meine Nippelflasche soll ich dann wegtun - weiss man eh nie ob was kommt oder nicht).


    Ganz wichtig wäre auch das Rotlicht, solange ich merke, er ist nicht ganz fit!


    Aber Wohin soll ich die ausrichten?? Oder soll ich ihn in der Transportbox mal lassen? Aber klein ca. 20 x 15 cm!! Ganz schlecht!!

    Oh ich bin so fertig! Ich habe schon länger nach einem Tierarzt gesucht, der sich mit Streifenhörnchen auskennt! Keinen auch nur irgendwo in meiner Nähe, der richtig sich mit Streifis auskennt° Nicht mal eine Kleintierklinik 90 km von mir!


    Ich habe jetzt einen Facharzt für Kleintiere angerufen! Er hat gefragt was er hat, dann hat er gemeint, warmhalten sei jetzt mal erst ganz wichtig - Wärmflasche oder besser Rotlicht - sonst würde er schnell auskühlen!


    Oh hilfe ich habe Herz-Rhytmus-Störungen!!! Habe ihn jetzt im Transportkäfig und mache mich auf dem Weg zu dem Arzt!!


    Ich hab so Angst, dass er stirbt!!! Er ist doch erst 13 Wochen alt!!!!!!!!!!!!

    Hilfe!


    Kotmäßig dachte ich (siehe meinen Hilferuf weicher Kot von gestern) er sei wieder okay!


    Also habe ich ihm heute morgen 1/4 Cocktailtomatte gegeben! Und 1 Mehlwurm (hatte er gestern schon keine).


    Gerade hat er voll gekotzt! Sah alles weiss und matschig aus!


    Was soll ich tun?

    Muss das jetzt mal klarstellen:


    Ich halte von so einer Formel auch nichts! Biete meinem Hörnchen einfach von allem etwas an!


    Wollte ja nur mal wissen, ob ihr sowas schon einmal gehört habt!!

    Ich verstehs ja auch nicht wirklich! Vor allem kann das sein? Ich komm da zu Mengen?


    Das soll einem helfen frisches Obst richtig zu dosieren! (Dass nicht zu viel gefüttert wird!)


    ???????????? HÄ????????????????

    Mein Züchter hat mir zum Einschätzen der Menge an frischem Obst, etc. im Vergleich zum Menschen folgende Formel gesagt:


    Die Menge x 8 und dann nochmal x kg Körpergewicht (eigenes)


    Dann hat man die Menge, die man selbst davon essen müsste!


    Habt ihr davon schon mal was gehört? ?(

    Guten Morgähn!


    Ist mir gestern Abend schon aufgefallen und heute Morgen wieder, dass Chicos Kot (die ersten Köttel normal) und der letzte Rest darauf etwas weich ist! Es ist kein Durchfall - aber ziemlich weich und etwas matschig! Ansonsten ist er fit wie immer und sein After ist auch nicht verschmiert!


    Kann es sein, dass es von den Stückchen Nektarinen kommt die er gestern gefressen hat? Außer dem Hauptfutter hat er gestern noch 1/2 Kirsche, 2 Mehlis und ein kleines Stückchen selbst gebackene Nagerrolle (hat er schon öfters mal n Stück bekommen) gefressen.


    Was meint ihr? ?(

    Oh Danke Dexian für deine schnelle Antwort!


    Ich glaub ich bin echt n kleiner Hypochonder!! Schieb immer gleich Panik und habe Angst, dass er was hat!


    Bin jetzt wieder beruhigt! ;)

    Ist das normal??


    Unser Chico sitzt (eigentlich schon immer - wir haben ihn jetzt über 5 Wochen) immer wieder auf einem seiner Sitzbrettchen schaut runter und bewegt sich überhaupt nicht mehr! Außerdem fallen ihm da oft die Augen zu (hat sie aber nie dauerhaft geschlossen) aber er drückt sie halt immer so n bisschen zu, als würde er gleich pennen!


    Wenn er das vorne am Gitter macht, senkt er seinen Kopf ganz runter und ich kann ihn sogar am Köpfchen streicheln! Sieht aus, als würde er mit offenen Augen träumen!


    Ist das normal?? Er frisst normal, er und auch "alles was aus ihm rauskommt" sieht normal aus! :ratlos2: :ratlos2:

    Hallo Ihr!


    Im Moment plage ich mich mit folgender Frage: Wir bauen im Moment ein Haus! Im Vorfeld (als wir unser Hörnchen noch nicht hatten) war uns immer klar - Chico bekommt ein eigenes Zimmer (XXXL-Voliere, etc).


    Doch jetzt, wo wir ihn 5 Wochen bei uns haben, haben wir uns die Frage gestellt, ob wir ihn nicht doch lieber auch später in einem Zimmer unterbringen, in dem wir uns auch hauptsächlich aufhalten! (z. B. Wohnzimmer) Uns käme das eigene Zimmer fast schon wie ne Ausquartierung vor!


    Wo wohnen eure Hörnchen? Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt? ?(

    Hallo nochmal!


    Wollte bezüglich Rico' s Futterkiste noch bemerken, dass dort überhaupt keine Erdnüsse und Zirbelnüsse wegen der Sporenanfälligkeit angeboten werden!


    Deswegen mache ich mir jetzt noch mehr Gedanken!


    Soll ich meine abgebackenen Nüsse jetzt wegschmeißen oder weiterverfüttern??? ?(

    Also bezüglich des Rauskommens schließe ich mich voll und ganz Dead an: Die kommen da niemals raus! Mehlwürmer sind gar nicht in der Lage an glattem Plastik hochzuklettern, mit ihren wenigen Füßchen für den langen Körper - da siegt die Erdanziehungskraft! :zwinker:


    Zum Stinken kann ich nur sagen, ich sortiere alle zwei Tage alles Tote raus und lasse sie 1 x wöchentlich in ein neues Döschen umziehen mit frischen Leckereien und ohne Unrat!! ;)