Beiträge von Chico

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Unser kleiner Chico hatte letzte Woche das erste mal Freigang!! ;)


    Wir waren morgens noch schnell im IKEA und ich habe mir jeden Artikel 2 mal angeschaut ob ich nicht etwas zweckentfremdet für unseren kleinen Flitzer mitnehmen könnte!


    Dann sah ich diesen großen (1,10 x 2,00 m) Kokosfaserteppich (reines Naturprodukt)! Der musste es sein! Ich habe ihn nun zuhause an eine kahle Wand gehangen! Chico ist mordsmäßig begeistert und rast auf dem Teppich rum (vorne und hinten). Ich stecke ihm auch des Öfteren mal Kürbiskerne rein oder Weizenähren!


    Kann ich nur empfehlen! :daumenh:


    (Hätte gerne Bilder dazugemacht, aber mein Rechner ist so lahm, der bräuchte bestimmt mehrere Tage!!!)



    Gruß von Chico und seiner Mam :D

    Natürlich ist mein Thema mehr oder weniger ernst zu nehmen!! :gg:


    Aber es bringt einen gewissen Effekt!! (siehe oben!)


    Es sieht nun mal wirklich so aus! Ich war jahrelang Ziegenbesitzerin und es sieht optisch identisch aus!!


    Ist mir schon klar, dass er nicht wiederkäut!!! :patsch:

    Hallo Leute!


    Beobachte es jetzt immer öfters! (Vielleicht habe ich auch nicht so darauf geachtet, aber seit er Mo. gebrochen hat - schau ich extrem auf alles)


    Chico frisst etwas und später setzt er sich wo hin, döst und dann kommt es mir wie ein kleiner "Aufstoßer" vor und er knuspert so ganz leise vor sich hin. Es hört sich fast an, als wenn er nur gerade so mit den Zähnen aneinander reibt!


    Habt ihr sowas auch schon erlebt? ?(

    Nein, er wollte es nicht in die Backen stecken, wie das aussieht weiss ich! Er hat gefressen und dann so dem Mund aufgemacht!


    Gruß


    Chico's Mam

    Ja soweit alles klar!


    Was mir jetzt gerade aufgefallen ist: Chico hat einen Kürbiskern gefressen und dann hat er abgeknabbert dann hat er zwei- dreimal beim Kauen den Mund ganz aufgemacht (fast so wie beim Gähnen)! What's that??


    Als hätte er ein zu großes Stück erwischt! ?(

    Hallöle ich bins wieder!


    Habe gleich heute Morgen 8:00 Uhr beim Doc angerufen! Keine Parasiten!!! Alles normal - es sei aus dieser Sicht also keine spezifische Behandlung nötig!!


    Ich muss sagen, er ist auch echt fit! Hatte ihm heute morgen eine Eierschachtel mit n paar Kürbiskernen und Baumsamen rein! Die war heute Abend total zerfezt!


    Ich hoffe er hat es überstanden! Kot sieht jetzt normal aus, ist zwar sehr hell! Aber c' est la vie! ;)


    Jetzt kann dem ersten Freilauf (Samstag) nichts mehr im Wege stehen! Hoffe ich zumindest!!


    Nur an was es jetzt lag mit dem :kotz: weiss ich immer noch nicht!


    Vielleicht war ja wirklich der Mehlwurm irgendwie "nicht gut"!

    Hallo Sweetfrodo!


    Du sagst es: Es sieht wirklich so aus, als würde er wiederkäuen! Hat er jetzt gestern zwar auch nicht gemacht - aber immer mal wieder!


    Ich melde mich, wenn die Ergebnisse der Kotuntersuchung habe!


    Außerdem meine ich (aber schon immer - also seit ich ihn habe) wenn er manchmal etwas frisst, könnte man meinen er hat Schluckauf (nur einmal oder zweimal) so n bisschen? Kennt ihr sowas?


    Grüße


    Chico' s Mam

    Hallo Ihr!


    Kurze Info: Chico ist, seit gestern wieder ganz der Alte! Also er tobt rum, frisst und alles wie früher!


    Traue mich allerdings gar nicht recht ihm Obst zu geben! Seit gestern habe ich ihn 2 x täglich einen Löffel, den ich in Fruchbrei getaucht habe ablecken lassen! Seine Köttels sind größtenteils normal, manchmal aber auch etwas weicher und heller!


    Rufe jetzt heute mal bei TA an, was die Untersuchung ergeben hat!


    Ich habe schon drangedacht, dass mit dem Mehlwurm etwas nicht in Ordnung war ?(, weil den hat er ca. 15 Min. vorher gegessen! Habt ihr da Erfahrungen?



    Gruß


    Chico' s Mam

    Oh Mann, jetzt schmatzt er immer so komisch und macht den Mund auf und zu, auch wenn er nichts gefressen hat! Ich reagier jetzt erst recht über! Außerdem leckt er mal hier mal da - ist mir vorher nie aufgefallen!

    Hallo!


    Jetzt hab ich grade ne ganz aktuelle Frage!


    Er soll ja Rotlicht bekommen! Denn wenn seine Temperatur absinkt kann er sterben - so der TA. Jetzt ist er eben in sein Häuschen! Soll ich jetzt etwa die Lampe aufs Häuschen richten? Ne oder!?

    Nein, bisher habe ich wirklich noch keine Ahnung woher er das hat! Vielleicht hat er wirklich diese Darmparasiten (wie immer sie auch heißen)!


    Im Moment ist er zwar gerade nicht so ganz fit wie sonst - war ja aber auch n anstrengender Tag!


    Ich hoffe, er trinkt genug! Kann ich ihm noch was Gutes tun?


    Oh er macht grad was ins Klo - schaus mir gleich mal an!!


    Mini kleine normale Köttels - na wenigstens das!


    Hoffentlich dehydriert er mir nicht!


    Gruß


    von Chico und seiner Ollen!!

    Jetzt haben wir unseren Chico 6 Wochen!


    Er hat von Anfang an aus der Hand gefressen und kommt immer her, wenn man ihn ruft, bzw. an den Käfig geht!


    Ich habe den ersten Freilauf auf nächste Woche Samstag geplant!


    Heute morgen dann musste ich mit ihm zum TA, weil er gebrochen hat! Ich habe da schon ne weile in der Voliere rumhantiert bis er mehr oder weniger freiwillig in die Transportbox ging!


    Jetzt ist alles rum, aber als ich vorhin meine Hand zu ihm rein habe (was ich sonst auch noch nie getan habe - abgesehen von heute morgen) hat er sich mit beiden Pfötchen draufgestürzt und auch n bissl zugebissen! (Nicht arg)!


    Hoffentlich hat der nicht ab jetzt n Problem mit mir/meiner bösen Hand!