Beiträge von Chico

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also das hab ich auch schon überlegt! Das Häuschen ist schon arg voll - der Deckel steht schon so 2 cm auf! Aber er könnte ja auch in ein anderes Haus ausweichen!


    Soll ich ihm etwa von seinem zeug etwas rausmachen?? Mach ich jetzt im Winter aber nur sehr sehr ungern! Er spinnt ja schon rum wenn es nicht Winter ist und ich sein Häuschen "leere". Er würde durchdrehen wenn er es "riechen" würde, dass da jemand am Werk war - und dann auch noch was mitgehen lassen hat!


    Was meint ihr?

    Hallo!


    Habe bei Ricos getrocknete Erdbeeren und Himbeeren gekauft! Sind die für Hörnchen geeignet, bzw. hat wer Erfahrungen damit! Irgendwie sind die komisch! Ich denke mal gefriergetrocknet, weil die gar nicht "schrumpelig" sind sondern eher luftig und hart!


    Habt ihr auch schon mal welche von Rico verfüttert?

    Hallo Leute,


    ich würde mal gerne wissen, was mit Chico los ist! Seit bestimmt vier Tagen geht er abends so um 19 Uhr - wie immer eigentlich - ins "Bett" und nach circa 1/2 Stunde bis Stunde kommt er voll verpennt raus und sitzt hinter sein Häuschen! Dort pennt er dann immer wieder so halb ein! Wenn ich ihn so sehe, denke ich jedes Mal sein letztes Stündlein hat geschlagen! Er reagiert auch kaum auf mich (sprechen, pfeifen, etc.) Er mümmelt sich da hinten zusammen oder manchmal legt er sich auch flach hin und die Äuglein fallen immer wieder zu) Vorhin auch wieder erst nach 1 1/2 Stunden ist er wieder zurück ins Bett!


    Ich mache mir jedes Mal voll die Sorgen, dass es ihm nicht gut geht! Aber er ist tagsüber voll fit - auch beim Freigang - keine Auffälligkeiten!


    Kennt wer so etwas???????????

    Hey Schokohörnchen!


    Bin heute morgen extra online gegangen, weil ich dachte du schreibst gestern noch nen Beitrag hierzu (hab gesehen, dass du im Forum unterwegs warst)


    Da ich selbst bei Chico auch schon mit weichem Kot zu tun hatte, der auch schleimig war und ich das ganze bisher auf die Kerne der Kapokschote schiebe! Weil es sonst eigentlich an nichts liegen kann und es immer war wenn er Schote bekam - hätte es mich interessiert an was es bei dir und deinem Kleinen liegt! Bzw. wie es ihm geht, etc.!


    Gruß


    Sandy

    Na das nenn ich mutig! Unter Gefährdung des eigenen Lebens!! Aber hauptsache Mehlwürmer!


    Was ist denn mit euern Müttern los?? Sach ma??

    Hallo ihr!


    Also Chico wiegt im Moment 115 g! Ich muss allerdings immer drauf schauen, dass ich nicht noch weiß Gott wie viel Backeninhalt mitwiege!! Denn dann bringt er auch mal um die 120 g auf die Waage!


    Ich wollte mal noch wissen: Das Gewicht der Hörnchen schwangt ja wohl ziemlich, so wie schon von mehreren geschrieben wurde. Wann merke ich, dass es zu viel abgenommen hat oder in zu kurzer Zeit? Wo ist da der Rahmen, oder gibt es irgendeinen Anhaltspunkt?


    Viele Grüße


    Sandy

    Hi Janine!


    Also erst mal: Bitte keinen Jogurt verfüttern und schon gar keine Fruchtzwerge!! Da mag vielleicht kein Raffinerie-Zucker drin sein, sondern Fruchtzucker - dafür aber sonst viel viel künstliches!! (Konservierungsstoffe, etc.)


    Außerdem fällt es mir schwer eine Aussage wie "Mehlwürmer freie Zone" zu akzeptieren! Wenn man sich solch einen kleinen Kameraden anschafft informiert man sich doch vorher über das was er frisst, etc. Dazu gehören (im Idealfall) nunmal Mehlwürmer! Wenn ich zu Hause eine "Mehlwürmer freie Zone" (aus welchen Gründen auch immer) habe, muss es eben auch kein Streifi sein!! Dann würde ich ne Ratte nehmen, die frisst so ziemlich alles!!


    Sorry für meine strengen Worte - aber wenn ich so was lese steigt mir wirklich die Galle! Dein Tier/dessen Gesundheit leidet eventuell unter einer solchen (zudem wirklich nicht verständlichen) "Regel"! Vielleicht kannst du deiner Mam ja erklären, dass der Kleine Mehlwürmer braucht! Außerdem tun die niemandem was!


    Gruß


    Sandy

    Also hier mal meine Handhabung:


    Ich gebe Chico Obst immer wenn er Freigang hat und zwar in kleinen Portionen die ich genau verfolge bis sie "unten sind".


    Außerdem hat mir mein Züchter von dem ich Chico habe empfohlen 1 mal wöchentlich ein paar Tropfen Vitacombex ins Trinkwasser zu tun! Mache das 1 mal wöchentlich und hatte bisher noch nichts Negatives zu verzeichnen!


    Gruß


    Sandy

    Hallo Schokohörnchen!


    Also Chico hatte ja auch schon mit Magen- Darmgeschichten zu tun! Bei ihm war der Kot weicher und auch etwas Schleim dran. An einem Abend hat er sich auch oft "hinten geleckt". Ich habe der Tierärztin, bei der ich wegen der Sache schon war, gleich angerufen. Sie hat gemeint, das sei normal bei Durchfall oder weichem Kot. Aber wenn da nur noch "weißer Schleim" kommt hört sich das echt nicht gut an!!


    Ich würde SOFORT was unternehmen!


    Ist er sonst fit und frisst er? Hat er in letzter Zeit Kapokschoten bekommen??


    Gruß Sandy

    Hallo Leute!


    Also die Sache mit dem Vollstopfen klappt bei uns irgendwie nicht! Irgendwie ahnt er wohl schon was passieren wird und bunkert erst mal als Zwischenlösung wonaders hin!


    Wir handhaben das ganze von Anfang an so! Chico bekommt seine Mehlwürmer nie in den Napf, sondern durchs Gitter. Wenn er draußen ist, bzw. rein soll lege ich ihm einen Mehlwurm in seinen Fressnapf! Chico weiss das genau und schaut regelmäßig in der Voliere vorbei und in seinen Napf. Ist dort nichts drin kommt er wieder raus - ist der Wurm drin kennt er die Konsequenz: Tür zu!


    Habe mit dieser Methode bisher nur gute Erfahrungen gemacht! (An "wurmfreien Tagen" klappt das ganze auch mit einem Stückchen Apfel oder was eure Streifis auch immer für Lieblingsspeisen haben!


    Grüße


    Sandy

    Sag mal, wisst ihr, ob man Krankheiten wie Grippe/Darmgrippe o. ä. ans Streifi "weitergeben" kann?


    Ich habe meine Schwester (Arzthelferin) mal gefragt und die meinte, sie glaubt das würde nicht gehen - Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht??


    Würde mich echt mal interessieren!


    Liebe Grüße


    Sandy

    Ja hilfe!


    Da kann ich lange suchen - dieser Beitrag sollte eigentlich unter "Winterschlaf" auftauchen! (Hoppla ;))


    Naja jedenfalls ist es im Moment so, dass Chico so gegen 7:00 Uhr aufsteht tagsüber öfters mal verschwindet und normalerweise spätestens 19:00 Uhr ins Reich der Träume zurückkehrt - bis auf heute! Er ist immer noch wach!! 8o 8o

    Hallo ihr!


    Also habe Chico vorgestern gleich einen zweiten "Brutkasten" rein! Er ist gestern dann gleich umgezogen und hat den ganzen Inhalt (bis auf ein paar gebunkerte Leckereien) aus der alten Bude sogar mitgenommen! Na da war er echt mal beschäftigt!!


    Danke für den Tipp!!


    Gruß

    Also Schote ist raus und das ganze hat sich wieder normalisiert!


    Wie soll ich sagen, es war kein richtiger Durchfall (nicht so fllüssig) aber es war schon sehr sehr weich und sehr sehr übelriechend und dann halt immer dieser Schleim dabei!


    Aber weder Parasiten noch eine Infektion durch Bakterien wurde ja festgestellt!


    Ich kann nur auf die Schoten tippen!! Was anderes würde mir beim besten Willen nicht einfallen.


    Und es ist nunmal so, dass man ja nich weiss wo die Dinger herkommen und mit was die behandelt o. ä. wurden!