Beiträge von Chico

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Och mensch! Muss mich schon wieder zu diesem Thema melden:


    Chico ging gestern Abend so gegen 19:00 Uhr "ins Bett" und so wie es aussah war er bis um 12:15 Uhr noch nicht draußen!


    Ist das normal??


    Sein Futter war bis dahin nicht angerührt und als er rauskam ist er auch gleich runter an den Napf!


    Jetzt gerade hat er Freilauf (seit über 1,5 Stunden!) und ist top fit!


    Also von Krankheit gehe ich eigentlich nicht aus!


    Meint ihr das ist normal??? Mache mir Sorgen, das hat er noch gar nie gemacht!

    Hallo Ihr!


    Bin damit einverstanden, dass wir nochmal ganz von vorne anfangen! (Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!! ;) )


    Dass heißt dieser Thread endet hier!


    Und ich denke, es dürfte kein Problem sein, wenn jeder der jetzt schon abgestimmt hat das einfach nochmal macht!


    Wer würde sich denn bereit erklären, dass ganze "Teil" professionell aufzuziehen???


    Grüße


    Sandy

    Hört sich ja wirklich nervtötend an!


    Dachte mal gehört zu haben, dass Weibchen im Frühling so n Theater machen! Aber auch Männchen! Na du machst mir Hoffnungen!!! 8o


    Moment ..................


    ................................ noch ist alles still!!!


    PUHHHHHHHH ;)

    Nachdem ich in den letzten Wochen, bzw. Monaten, nie etwas von längerem Schlafen etc. bemerkt habe - eigentlich eher öfters das Gegenteil (bis 21:00 Uhr wach und um 7:00 Uhr schon wieder auf) - schläft Chico in den letzten Tagen für seine Verhältnisse wirklich sehr lange!


    Er ist ja 10 Monate alt und ich glaube nicht, dass er noch Winterschlaf halten wird!


    Ist das was er jetzt abzieht normal - ich meine die meisten Hörnchen wachen gerade auf!! Müsste er nicht eigentlich auch solangsam eher den Frühling spüren! Oder noch zu früh? (Bin selbst verwirrt - weil ja eigentlich noch gar nicht richtig Winter war!) Also seine Geschlechtsteile müssen auf jeden Fall schon einen Hauch von (erstem) Frühling vernommen haben. (Er wird ja gerade geschlechtsreif - pünktlich zur "Saision")


    Er geht momentan so zwischen ´18:00 und 19:00 Uhr schlafen und steht so zwischen 8:00 und 8:30 Uhr auf! Also das variiert natürlich immer n bissel abba so im Groben stimmt das so!


    Ich weiss, dass er vor dem Herbsteln immer so ziemlich genau um 19:00 Uhr ins Bett ist und dann so um 7:00 Uhr rum wieder aufgestanden ist!


    Und gebunkert hat er ja jetzt seit Herbst schon wie ein Wilder! Aber momentan - gerade jetzt wo ich dachte ich kann auch bald ausmisten - bunkert er wie blöd und ist ganz gierig und besessen von NÜSSEN o. ä..


    Vor allem habe ich beobachtet, dass er manche Bunkerplätze umschichtet, d. h. er geht an einen vollen Bunkerplatz - von denen er einige hat - und spielt Staubsauger - schön alles in die Backen - und dann ab in ein anderes Versteck!


    Kommt das alles jemandem bekannt vor?

    Sagt mal, mit so ziemlich jedem Tier (sei es Pferd, Ziege, Hund, Katze, etc.) muss man ja immer wieder Wurmkuren machen!


    Wie sieht es da mit Hörnchen aus?


    Viele von euch haben doch bestimmt im Haushalt andere Haustiere und Hörnchen - können die da nicht mit Würmern "angesteckt" werden??


    Macht man mit Hörnchen Wurmkuren?

    Ja is ja witzig, dass es bei euch auch vorkommt!


    Allerdings glaube ich nicht, dass das Aufplustern ein Zeichen für ne Krankheit o. Ä. ist. Chico macht das ab und zu wenn ich ich dann mit ihm rede flitzt er dann aber auch normal rum und wird dann "wieder normal".


    Allerdings sitzt er auch nich über ner Heizung! Aber egal - vielleicht weiss ja noch wer was darüber!? ?(

    Sag mal, kennt ihr das auch!


    Euer Hörnchen sitzt und hat sich total aufgeplustert??


    Chico macht das jedenfalls ab und zu - weiss aber nicht mit was das zusammenhängt.


    Es kann ja nicht an den Temperaturen (à la Gänsehaut) liegen - bei uns herrscht ganz normale Zimmertemperatur!


    Hat wer ne Idee - oder konnte schon feststellen wieso das gemacht wird?


    Gruß


    Sandy

    Okay - dann bin ich ja mal wieder n bisschen beruhigt!


    Ja also fressen tut er schon - er nagt immer mal wieder an was rum und wenn ich ihm beim Freilauf Nüsschen gebe isst er auch ganz oft mal was davon - aber es wird halt gebunkert wie wild!!


    Natürlich halte ich das Gewicht weiterhin im Auge! Er hat ja noch ein gutes Gewicht - wenn es wirklich kritisch werden sollte - gerade wenn es im Frühjahr immer noch weiter abwärts geht - melde ich mich! ;)


    Meint ihr, es könnte auch etwas mit seiner Geschlechtsreife zu tun haben, die jetzt dann wahrscheinlich doch eintritt (er ist Anfang April geboren)! ?(


    Viele Grüße

    Hilfe!


    Chico hat seit Anfang Oktober 14 g abgenommen! Er wog damals noch 119 g und jetzt nur noch 105 g! Zwischen drin habe ich ja mal noch seinen Kot auf alles Mögliche prüfen lassen (Bakterien, Viren, Parasiten), war alles klar!


    Er ist fit wie nie zuvor - eher schon hyperaktiv 8o !!! Er rast rum wie bescheuert und ist entweder am Futter verstecken oder suchen!! Etwas anderes macht er kaum!


    Er frisst - aber ich denke 90 % wird einfach gebunkert! Auch Kürbiskerne, die er früher immer gleich verspeiste, wenn ich sie ihm gab - werden ausgepackt und wandern in die Backen!!


    Das einzige, was immer gleich auf der Stelle verputzt wird sind - na was wohl - seine heiß geliebten Mehlwürmer!


    Meint ihr es ist normal, dass er "so viel" abgenommen hat?


    Ich kann sonst keine Krankheitsanzeichen feststellen!

    Also bei Chico ist es so, dass er definitiv nicht krank ist! Er hat sich halt total anders als sonst verhalten. Er war gerade eben aber auch nochmal aus der Voliere, da war er wieder normal!


    Fressen tut Chico auch normal! Also nicht ganz so die selben Symptome wie bei den anderen beiden!!

    Hallo Leute!


    Bei mir ist es seit heute morgen eigentlich wie bei Maniac! Chico war schon wach als ich aufgestanden bin und war noch nicht mal fressen, geschweige denn auf dem Klo! (Was sonst sein erster Gang ist!) Er hatte total Angst (was man am Schwanz und an seinem "abgehakten" Bewegungen sehen konnte).


    Ich habe ihn dann gleich rausgelassen und dachte er wird wieder normal! Er hatte vor einfach allem - was ihm sonst ja sehr vertraut war Angst! (Auch vor mir!) Bis gestern war alles okay! Er erschrak wegen jedem kleinsten Laut! Dann habe ich ihn nach 2 Stunden (als er wieder mal in seine Voliere ging) - rein! In der Voliere verhielt er sich normal! Hat rumgebunkert etc. Dann habe ich ihn ca. 1 Stunde später nochmals rausgelassen und anfangs war er normal - doch er hat vor allem Angst!


    Sonst war sein erster Gang immer in meine Westentasche und schauen was Leckeres drin ist - heute morgen ist er immer nur ganz kurz mit dem Kopf rein und sofort wieder raus! Total angespannt, als hätte er Angst, es kommt jemand von hinten.....


    Ich weiss nicht was er hat. Es ist alles wie immer! Kein Vorfall, etc.


    Im Moment springt er auch wieder wie wild in der Voliere rum - und will raus!


    Ach ja noch was! Er geht auch seit längerem erst später schlafen! Früher konnte man die Uhr nach ihm stellen: 19:00 Uhr - chico schläft!


    Heute Nacht bin ich nach der Weihnachtsfeier so um 1:30 Uhr nach Hause gekommen und war wirklich still - gut bis auf das Türaufschließen! Da stand er schon vor seinem Häuschen und hat mich verwundert angeschaut!


    Was ist nur mit ihm los?? Gibt es noch mehr Hörnchenbesitzer die solch ein Verhalten feststellen können??

    Huch, das sollte kein Smiley sondern ne 8 werden! Aber auf die paar Cent kommts dann auch nimmer an!


    Ja er mag es sehr, aber ich weiss nicht, ob es das richtige für ihn ist!!


    Chico mochte von der Fruchtmischung am liebsten die Erd- und Himbeeren, deshalb dachte ich, ich kauf jetzt nur Erd- und Himbeeren!


    Hat die sonst wer mal bestellt??

    So seit ein paar Tagen!
    Er sitzt auch jetzt öfters mal tagsüber dahinter!


    Ist sonst aber voll fit - wie immer! Ich kenne das eben auch nicht, dass er mal döst, etc.! Er steht sonst immer voll unter Strom oder frisst! Vielleicht ist jetzt eben auch nur etwas ruhiger durch den Winter??

    Ja im Fruchtmix war auch etwas Erdbeere dabei! Aber die war immer so normal getrocknet und "schrumpelig"! Die hier sind ganz anders! Ganz leicht, luftig und hart!


    Ich hoffe wirklich, das ich sie verfüttern kann - haben nämlich n "Schweine-Geld" gekostet!! (100 g - € 14,18)


    Aber das ist mir Chico ja auf alle Fälle Wert!


    Mir kamen diese Teile jetzt nur so anders vor!