Beiträge von Smileface

  • Sisa

    Ja, ich komme aus NRW

  • Flitzi

    zajac in Duisburg hat evtl. Chipmunks

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

    hey.......
    ich war gestern noch bei fünf verschiedenen keienr konnte meinem kleinen helfen......meine mom hat es mit homöopatischn zeugs versucht danach gings ihm besser aber heute in der nacht is er gestorben........... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    und alle tAs haben gesagt dass man nichts machn kann die ham den grund nicht rausfinden können wir waren sogar in der von münchen.........


    eure kadda

    heyhey
    ich war beim TA der hat gesagt dass ma nur warten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was soll ich jetz machn ich will nicht dass er stirbt!!!er ist doch erst 2 und ich bin dran schuld.......
    kadda

    hallo leute
    tut mir leid dass ich sowenig on war.......
    hab jetzt echt ein problem:
    gestern hab ich eine buddlkiste für meinen kleinen gemacht da war drin:
    erde,stroh,löwenzahn,moos und vll 2 würmer
    dann hat er gegn 4 oder 5 immer so komisch gewürgt und dann is so weißes zeug gekommen dass hat er ungefär eine viertl stund gemacht und is relativ früh ins bettchn
    normalerweiße steht er um halb sieben mit mir auf und heute war dass nicht so:
    ich hab nach ihm gesehn und hab gedacht dass er vll nur ne stunde länger schlaen will aber als ich von der schule kam war er immernochnicht wach ich hab ihn dann aus dem käfig genommen und ihn in mei pali-tuch rein mit mir rum getragen aber da hat er dann weiter geschlafen...........meine mom ist homöopaterkerin kennt sich sehr gut aus und hat gesagt dass ich ihm arsenikum alb. oda so gebn und dass des gegn so ziemlich alle evrgiftungen soll, hab ich dann gemach oke bis dahin wars jetzt so
    und seit heute hat er auch ein bisschen schnupfenmuss halt öfter niesen


    soll ich glei zum tierazt oda erst mal warten?? wen ja zu welchem wohne 45 km von nürnberg entfernt


    oke schon mal danke


    kadda

    hallo an alle
    mein hörnchen schläft immer unter so einem rindenstück am boden obwohl er zwei so vogelbrutnester hat die er nicht benutzt ich habe es auch schon mit anderen häusschen probiert aber da geht er au nicht rein :ratlos2:woran liegt das und macht es was wenn er am boden schläft?? bitte um rat
    glg kadda

    hi
    ich wollt mal wissen wan ihr eure streifis immer ausmistet??ich find die sin garnet so dreckig naja gut meiner muss immer aufs futterbrett machen kann ma des abgewöhnen??????ßlg kadDda

    hey leute
    ich hab scho wieder ein problem...(hören die denn nie auf??)also folgendes:
    ich vermittle ja etz mein eines hörnchen wegen der scheu und so ich hab auch scho jemand aber meine mum findet des ******* weil ich züchten wollte und auch wegen dem geld und so und da wollt ich fragen ob meine chella dann zahmer wird oder viel scheuer und wenn ich dann die babys hätt und die chella scheu ist ob sie dann vll streben oder so weil wenn da halt was wär.....jedenfalls meint meine mum dass ich se zamm lassen soll ich mein ich will scho mal babys machen aber ich glaub dass des halt scheiße is naja
    könnt ihr mir n paar ratschläge geben(ich müsst ja net züchten aber ich will meine mum nicht enttäuschen :ratlos:)
    also danke schon mal
    LG kadda

    hi leute ich hab mir mal überlegt wie man anders mit einem hörnchen spielen kann da hab ich mir gedacht:
    mein kleiner mag magos und die benutz ich als leckerlies
    also als erstes hab ich mit ihm spünge geübt:
    ich hab einfach einen langen stift oder ast genommen und dann noch 4 päckle taschentücher wo ich dann einfach einen sprung gebastelt hab...jetzt des leckerlie nehmen nd drüberführen und des öfter machen bis ers macht dann der


    2 abschnitt:also da nehmt ihr etwa 10finelinerkapseln und stellt sie im gleichen abstand auf und führt ihn auch durch a bissle kompliziert abber nach ner zeit gehts ganz gut


    3 und letztens:
    baut nen tunnel und macht ne lekerlispur durch in 3stunden konnte er den pacour schon ganz gut :D

    hallo
    als ich meinen kleinen chaco gekauft hab war bei ihm die hälfte des sschwanzes ab und er tat mir so leid dass ich ihn einfach mitnehmen musste :heart:jedenfalls is der schwanz halt n bisschen kahl aber das macht mir nicht so viel und er klettert auch ganz normal nur wollt ich fragen ob dass eine belastung für ihn ist oder er genauso wie andere is halt nurn bisschen kürzer ;) :grins:
    LG kadda

    hey metas meiner mocht mein notfutter am anfang scho aba dann firisst der im momment au fast nix mehr abba falls dun neues futter nimmst net des von v******** da sin oft motten drin...




    Edit by Quitschi:
    Name geändert - siehe Regel Nr. 12

    hi leitz
    ich wollt mal fragen ob ich mangos (geschält)füttern darf darf man auch gelberüben paprika und tomaten oder salat füttern???
    lg kadda wern paar tipps hat kann welche dazu schreiben

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung:
    asiatisches streifenhörnchen


    *Farbschlag:
    natur


    *Alter (zumindest geschätzt):
    ungefär 1jahr


    *Geschlecht:
    weiblich


    *Preisvorstellung:
    können wir nacher drüber sprechen


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    obi in erlangen


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    sehr scheu(schon so bekommen)nicht zahm


    *Mit oder ohne Käfig:
    ohne käfig


    *Abgabegrund:
    ich habe nicht sehr viel erfahrung deswegen überfordert


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort:
    91729 gräfensteinberg


    Transport:
    ich kann es wenn möglich bringen bitte aber um selbtabhohlung



    Kontaktdaten:
    icq:359579294


    *e-mail-Adresse:
    smileface95@gmx.de


    Telefonnummer:

    hey leute
    also ich hab da mal ne frage:
    als erstes hatte ich v******** son lilanes aber da waren motten drin(mir ham die drecksviehcher immer noch X()naja jetz hab ich zur not ein anderes abber das schmeckt meinem kleinen nich so gut und ich hab gehört dass ricos futterkiste sehr gut sein soll und ich weiß net was für futter ich nehmen soll


    kann mir jemand vll sagen was den kleinen besonders gut schmeckt????
    weil ich find des auf der homepage net so richtig
    kann mir jemand tipps geben??
    danke schon mal
    lg kadda




    Edit by Quitschi:
    Name geändert - siehe Regel Nr. 12