Beiträge von Martina1985

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    'Guten Morgen zusammen!


    Es gibt gute Neuigkeiten. Die Zähnchen sind bereits wieder nachgewachsen. Den Brei hab ich somit abgesetzt. Nicht dass die Zähne wieder zu lang werden. Ich hoffe, dass der Kleine von nun an keine Probleme mehr mit seinen Zähnen hat.


    Lg, Martina

    Guten Morgen,


    die Nüsschen sind eh nicht ganz zermahlen sondern es sind teilweise schon kleine Stückchen drin. Die kaut er dann natürlich auch. Aber mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe doch sehr, dass mit den Backenzähnen alles in Ordnung ist?!


    Lg, Martina

    Hallihallo,


    hier mal zur Info: Spikey gehts gut. Der flitzt und turnt auch ohne Zähnchen flink durch die Voliere. Nur hab ich das Gefühl, dass ihm der Brei langsam zu den Ohren raushängt. Ich geb ihm zwar auch Körnchen, aber die kann er leider wirklich nicht futtern. Er versuchts zwar, aber es geht nicht. Und vom Brei isst er nicht mehr viel. Nun hab ich ihm auch schon frische Haselnüsse geknackt und diese fein verdrückt, Apfel und Banane verdrückt und alles zusammengemischt - also sozusagen ein Apfel-Banane-Haselnussbrei. :D
    Aber das schmeckt ihm auch nicht wirklich. Da gibt man sich soviel Mühe und dann verschmäht der kleine Kerl das feine Futter einfach. :rolleyes:


    Achja ich hab auch schon versucht Haferflocken, Dinkelflocken ... in Wasser aufzuweichen und hab ihm das reingestellt. Das hat er gar nicht erst probiert sondern nur kurz dran geschnüffelt.


    Habt ihr vielleicht eine gute Idee was ich ihm noch anbieten könnte?


    Lg, Martina

    Guten Morgen,


    ja die Zähne waren wirklich sehr orange.


    Ich hab gestern mal ein wenig in der Voliere gesucht, aber leider nichts gefunden. Als Einstreu hab ich Sägespäne, ist also auch schwierig da was zu finden. Und den ganzen Einstreu genau durchzuwühlen hab ich eigentlich auch nicht vor. Naja ich glaub der Zahn bleibt verschollen. ;)
    Hauptsache Spikey gehts gut. Ich glaub ihm macht es wenig aus, dass ihm die oberen Zähnchen fehlen. :)

    Hallo Ivonne,


    wenn ich Zeit hab werd ich mal einen Beitrag verfassen. ;)


    Hmmm wie kann ich am Besten beschreiben wie orange die waren. Foto hab ich leider keins - ich wollt eins machen, aber Spikey gefiel das nicht so gut. Er ist immer gleich weggesprungen wenn ich die Kamera auf ihn gerichtet hab. :rolleyes:


    Aber eigentlich müsste das eine Zähnchen das er verloren hat ja irgendwo in der Voliere liegen. Mal sehen vielleicht finde ich es ja zufällig irgendwo im Einstreu. Werd mal nachsehen.


    Aber so als Vergleich: Die Symbolkästchen in der Menüleiste oben sind ja auch orange. So in der Art war es nur fast noch etwas dunkler.


    Lg, Martina

    Hallo Ivonne,


    die Beiden sind ja momentan noch immer in getrennten Volieren, allerdings stehen die Volieren dicht nebeneinander. Soll heissen, sie sehen und hören sich den ganzen Tag. Ausserdem können sie sich auch täglich durch das Gitter beschnuppern.
    Îch möchte die Beiden nun aber in der nächsten Zeit wieder zusammensetzen.


    Spikey ist im Gegensatz zu Marty noch um einiges kleiner und dünner. Aber durch den Brei wird der Kleine nun hoffentlich ein bisschen an Gewicht zulegen. ;)


    Also dass es eine Fehlstellung der Zähne sein könnte, davon hat die Ärztin nichts gesagt. Die Zähne waren ja ansonsten nicht schief. Aber wegen dieser Färbung - dass sich die Zähne der Nager ein wenig orange färben, dass weiss ich ja. Aber die Zähne von Spikey waren wirklich ungewöhnlich orange. Darüber hab ich mich schon länger gewundert und ich hab auch Spikey immer belehrt er solle doch ein wenig besser auf seine Beisserchen achten. Aber er wollte anscheinend nicht hören. :rolleyes:


    Also wie gesagt sie waren echt schon sehr dunkel-orange. Sowas hab ich vorher auch noch nicht gesehen und die Tierärztin meinte eben das dies ein Zeichen sei.


    Aber Zahnpasta möchte ich dem Kleinen nicht unbedingt aufs Futter schmieren. Das kann doch unmöglich gut sein für die Tiere.


    Nun heisst aber erst mal abwarten wie sich die Zähnchen entwickeln. Mittags hat er mal schon am Ytong-Stein rumgenagt. Schmerzen hat der Kleine dann wohl mal sicher nicht.


    Lg, Martina

    Geschälte Nüsse biete ich ihm natürlich auch an. Ausserdem mische ich in den Brei auch immer geriebene Haselnüsse. Ich meinte eigentlich, dass er vorerst selber keine Nüsschen mehr knacken kann. Wird er aber hoffentlich bald wieder selber machen können sobald die Beisserchen lang genug sind. ;)

    Hallo Zusammen,


    ich hatte gestern leider keine Zeit mehr um zu berichten. Dafür hab ich jetzt Zeit. :)


    Ich war also gestern mit Spikey noch beim Tierarzt. Dann erstmal der große Schreck. Die Tierärztin wollte sich den Kleinen grad schnappen, da entwischt uns der kleine Kerl und saust natürlich wie der Wind durch das Behandlungszimmer. 8o Da wir ihn so natürlich nicht einfangen konnte, mussten wir den Kescher nehmen. Gott sei dank hatten wir ihn dann gleich im Netz und die Ärztin konnte sich ein Bild von dem Kleinen machen. Das eine Zähnchen das noch da war, war viel zu lange und total orange. Die Ärztin wollte das eine Zähnchen nun ein wenig kürzen, aber als sie das machen wollte, ist dieses Zähnchen auch gleich abgebrochen. Somit hat Spikey nun oben gar keinen Zahn mehr. Allerdings sieht man schon, dass die Zähnchen bereits wieder nachwachsen. Auf der einen Seite sieht man ca. 1 mm des neuen Zahns. Die Ärztin vermutet, dass die Zähne deshalb abgebrochen sind. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, da sie ja wieder nachwachsen. Sie hat mir dann noch ein wenig Antibiotikum mitgegeben, damit sich das ganze nicht entzündet und ich muss spikey nun natürlich auch Brei zusätzlich zum Körnerfutter zur Verfügung stellen.


    Spikey hat diesen Tierarztbesuch glücklicherweise gut überstanden. Als wir wieder zuhause waren, hat er sich die erste Stunde mal verkrochen, ist aber dann wieder langsam aus seinem Versteck hervorgekrochen und ist wieder munter umhergesaust. Ist also alles gut gegangen. Er hat dann am abend auch bereits wieder getrocknetes Obst gefuttert. er scheint also auch ohne die Zähnchen zurechtzukommen. Nur mit Nüsse knacken muss er vorerst wohl noch ein wenig abwarten.


    Wie so etwas aber passieren kann weiss ich auch nicht genau. Die Tierärztin meinte nur, dass wenn die Zähne sich so total orange verfärben, dies ein Zeichen sei, dass sie bald abbrechen werden. Mehr weiss ich leider auch nicht. Naja ich hoffe, dass Spikey nun die neuen Zähnchen behält und auch gut pflegt. ;)


    Lg, Martina

    Hallo Lupinchen,


    ich hab mich entschlossen, dass ich sicherheitshalber jetzt gleich mit ihm zum Tierarzt fahre. Sicher ist sicher. Hab ihn schon im Transportkäfig und werd jetzt gleich losdüsen. Werd dann berichten was rausgekommen ist.


    Lg, Martina

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz durch den Wind. Hab grad meinen beiden Baumis einen guten Morgen gewünscht und wollte ihnen ein Stückchen Apfel geben und dann seh ich, dass bei einem der Beiden ein Vorderzähnchen fehlt. Er hat da nun also nur noch ein Zähnchen oben. Wie ist denn das möglich???? Wächst das denn wieder nach? Was soll ich denn jetzt machen?? Bin ganz verzweifelt.


    Lg, Martina

    Hallo,


    genau deshalb hat mir die Tierärztin ja auch noch kein Mittel mitgegeben, da sie selber noch nicht genau weiss was er hat. Also von da her hat sie schon richtig gehandelt.


    Also der Kleine kratzt sich schon noch öfters als das andere Baumi, aber auch nicht mehr ganz so viel. Find ich zumindest. ich hab jetzt heute vorsichtshalber nochmal die Voliere komplett mit 70%igem Alkohol ausgesprüht.


    Falls die Lage sich doch nicht entspannt werd ich dann doch nochmal zum Tierarzt gehen. Ich werd ihr dann dieses Selamectin und Exner Petguard vorschlagen. Vielen Dank für den Tipp.


    Mal sehen wies weitergeht. Ich werd euch jedenfalls davon berichten.


    Lg, Martina

    O gott ,


    das möchte ich natürlich nicht. Ok werd der Tierärztin das sagen und ihr dieses Ivermectin vorschlagen.


    Hoffentlich haben sie das. Gibts ansonsten noch ein anderes Mittel?

    achja,
    die Tierärztin meinte übrigens, falls es Milben wären, würde man mit Frontline behandeln. Aber ich hab gerade die Warnung gelesen.


    Die Ärztin meinte aber, dass dies die wohl am besten verträgliche MEthode sei.


    Was sagt ihr?

    ja klar, aber die Tierärztin meinte ja selber ich solle erst mal noch 2-3 Tage abwarten. Darum bleibt mir nicht anderes übrig als erstmal alles richtig sauber zu halten.

    Guten Morgen,


    also ich hab das Schlafhäuschen in dem sie heute nacht geschlafen haben am morgen gleich wieder rausgenommen und wieder den ganzen Inhalt weggeworfen und wieder gereinigt.


    Werd das jetzt vorerst mal jeden Tag machen.


    Das mit der Einstreu könnte natürlich auch noch ein Grund sein. hmmm. Also ich werd die Einstreu auch noch wechseln. :)


    Also denkt ihr dass es eventuell keine Milben oder so sind? Da ich ja eigentlich nur dieses eine einzige Krabbeltierchen gefunden hab?


    Lg, Martina

    Ich hoffe auch dass es nur falscher alarm ist, aber eigentlich ist das nicht möglich. Man sieht ja dass es den Kleinen wirklich sehr sehr juckt.


    Vom Fellwechsel kann das ja auch nicht kommen oder?

    Aber würden sie bei einer Pilzerkrankung nicht das Fell verlieren bzw. würde man nicht kahle Stellen im Fell erkennen?


    Ja und wie ich durch den Wind bin. Da ich ja erst vor 3 Wochen meine Kira verloren hab. Da macht mich das natürlich schon sehr fertig. Ich dachte ich könnte jetzt endlich wieder mal etwas ruhiger werden und die Zeit mit den Baumis geniessen - und dann sowas wieder. Das macht mich echt fertig.

    Hallo Quitschi,


    aber was soll sie denn im Fell erkennen? Das Fell sieht sehr schön aus und glänzt. Kann sie da trotzdem was erkennen?


    Und was meinst du wegen der trockenen Haut?


    Lg, Martina