Beiträge von Martina1985

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Danke Ivonne, ist echt lieb von dir. :)


    Huch...die Zähne sind aber auch sehr sehr lang findest du nicht? Sind denn das die Unter- oder Oberzähne? Sieht man die wirklich beim geschlossenen Mäulchen so sehr? Oder hast du irgendwie am Mäulchen ein wenig festgehalten damit man sie so gut sieht??

    Leider hab ich keinen Platz für ein drittes Baumi.


    ICh weiss eben auch nicht wie Spikey darauf reagiert. Vom letzten Arztbesuch hat er sich glücklicherweise ziemlich schnell erholt. Vielleicht gewöhnt er sich ja daran. Oder denkt ihr, dass ich die Zähne nach einer Weile vielleicht selber schneiden könnte?


    Aber wenn man die Zähne ziehen würde, dann kann er doch nicht mehr richtig fressen oder??

    So hab grad angerufen. :)


    Leider ist es so, dass es scheinbar bei Nagern oft vorkommt, dass der Ober- und Unterbiss nicht richtig aufeinander passt und somit keine Abreibung/Abnützung der Zähne statt findet.


    Ich muss also wieder mit dem Kleinen zum Tierarzt und wies aussieht müssen ihm dann alle 2 Wochen (je nachdem wie schnell die Zähne nachwachsen) die Zähne wieder gekürzt werden. Das arme Tier. Ob das so gut für ihn ist wenn er alle 2 Wochen zum Tierarzt muss???

    Hallo Dead,


    wow wie hast du das denn gemacht??


    Also schief sind die Zähnchen ja nicht. Sie haben keinen Spalt dazwischen. Sind eigentlich schon beieinander. Aber von der Länge her sind sie wirklich so lang.

    Hallo Ivonne,


    die von Mogli sind wirklich auch so lange???


    Du siehst aber schon, dass die Zähchen nach dem Gitterstab noch weiter gehen oder? Also wirklich bis man die Zunge auf dem Bild sieht.
    Er schleckt da übrigens grad Jogurt. :D Ansonsten wär es unmöglich gewesen ein Bild zu machen. Der Kleine flitzt immer gleich weg wenn er merkt, dass ich ihn genauer ansehe. :rolleyes:


    Meint ihr ich soll noch abwarten oder lieber gleich wieder zum Tierarzt gehen?

    Hallo Ivonne,


    vielen lieben Dank. ;)


    Na wenns so einfach wäre und man einem Hörnchen eine Zahnspange verpassen könnte. Das wäre doch die einfachste Lösung.


    Ich hoffe auch, dass sich alles von alleine noch einrenkt. Heute mittag hab ich ihm wieder beim futter zugesehen. Er hat eine Eichel gefuttert und die sind ja eigentlich auch ziemlich hart, aber die hat er problemlos gefuttert. Er scheint also weder Schmerzen zu haben, noch dürfte ihn irgendwas stören. Naja ich werd jetzt noch abwarten, was die nächsten Tage passiert. Ich seh eh gleich ob die Zähne wieder länger geworden sind.


    Lg und vielen Dank für eure Hilfe.


    Martina

    Danke! Da sieht man von den oberen Zähnen ja wirklich nichts. Bei meinem anderen Baumi seh ich so zwar auch ein wenig von den oberen Zähnen, aber das ist normal. Bei Spikey sieht man jetzt schon wieder ein wenig mehr als beim anderen.


    Manno langsam bin ich echt am verzweifeln. :(

    Das hab ich bereits durchgelesen, aber eine Futterverweigerung kann ich definitiv ausschliessen. Er frisst ja alles und knackt auch die Nüsse, nur macht er das eben mit den unteren Zähnen.


    Ich werd ihm jetzt vorerst mal wirklich nur Nüsse und harte Sachen zu futtern geben. Vielleicht nützen sich die Zähnchen ja doch noch ab. Ich mach mir echt Sorgen um den Kleinen.


    Hat jemand von euch vielleicht mal ein Bild von den Zähnen eurer Hörnchen? Mich würde interessieren wie viel man bei euren Tieren von den oberen Zähnen sieht.

    So da bin ich wieder. :D


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Zähnchen bei ihm wie verrückt wachsen. Ich find, sie sind jetzt schon wieder zu lang. Gibts denn das???? Wenn ich ihn beim fressen beobachte, dann kommt er mir auch so vor, als würde er nur mit den unteren Zähnen die Nüsse knacken. Meint ihr, dass er eine Fehlstellung der oberen Zähne hat?? Ansonsten könnten die doch nicht schon wieder so lang sein oder? Was kann ich denn da machen?


    Lg, Martina

    Hallihallo,


    jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. :D
    Ich habe auch eine Laktoseunverträglichkeit. Aber es gibt ja inzwischen schon LAKTOSEFREIE Milchprodukte. Die dürften den Hörnchen dann auch nicht schaden.


    Lg, Martina

    Ich war auch richtig erstaunt, dass die Zähne so schnell nachgewachsen sind. Ich hoffe, dassdie Zähne nun nicht wieder zu lang werden. Habt ihr eine Idee wie er sich die Zähnchen gut abnützen kann? Er knabbert zwar öfter an den Ästen rum und auch sehr oft am Ytong-Stein, aber ich hab Angst, dass die Zähnchen trotzdem wieder zu lang werden. Wenn ich nur daran denke, wie schnell die Zähne jetzt nachgewachsen sind... 8o


    Ich geb ihm jetzt auch noch mehr HAselnüsse, Zirbelnüsse, Walnüsse, Eicheln... die er natürlich alle erst selber knacken muss. Ich hoffe, das bringt etwas.


    Lg, Martina