Beiträge von Martina1985

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    gestern hat er sehr viel getrunken, aber heute trinkt und frisst er nichts. Er sieht sehr sehr schlecht aus.


    @Ywil: Ich hab 2 mal versucht dich anzurufen, konnte dich aber leider nicht erreichen.


    Gruß Martina

    Hallo ihr Lieben,


    mein kleiner Marty scheint sehr krank zu sein. Am Freitag ist mir bereits aufgefallen, dass er ziemlich träge war und sich die meiste Zeit in seiner Hängeröhre verkrochen hat. Und seit gestern atmet der Kleinen nun auch sehr schnell und war auch nach jeder Anstrengung (kurz rumsausen oder so) total erschöpft. Ausserdem ist mir dann noch eingefallen, dass er in letzter zeit sehr sehr viel pinkelt, bzw. sehr große Pfützen pinkelt. Normalerweise kamen immer nur 2-3 Tröpfchen, aber in letzter Zeit waren es immer richtige Pfützchen. Ausserdem haben die Pfützchen auch gestunken, was vorher nie der Fall war. Ansonsten frisst der Kleine aber wie ein Weltmeister und als er gestern Freilauf hatte, war er auch wie immer sehr neugierig etc. Nur eben dass er total schnell erschöpft war.


    Da ich ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache hatte, hab ich gestern abend noch beim Tierarzt angerufen und ich konnte dann auch um 7 noch bei ihm vorbeikommen. Der Tierarzt meint, dass der Kleine eventuell was bei der Niere hat und sich dieses nun auf Herz/Kreislauf auswirkt. Ich hab dann ein Pulver welches die Niere anregt mitbekommen. Das muss ich ihm 3 mal täglich geben und dann hat er mir auch noch ein homöopathisches Mittel das Herz-Kreislauf unterstützt mitgegeben. Das bekommt er 2 mal täglich.


    Marty atmet jedoch heute noch schwerer als gestern. Was sagt ihr dazu? Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich will den Kleinen nicht auch noch verlieren.


    Grüße, Martina

    Guten Morgen,


    ich wusste gar nicht, dass Heuschrecken vom Aussterben bedroht sind. Bei uns im Garten springen sehr sehr viele von diesen Hüpfern rum, deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die vom Aussterben bedroht sein sollen. ?(

    Hallo zusammen,


    normalerweise verfüttere ich meinen Baumis ja Mehlwürmer, auf die sie sich jedesmal mit Begeisterung stürzen und schneller verputzen als man schauen kann. :D


    Nun haben wir momentan in unserem Garten sehr viele Heuschrecken. Da hab ich mir gedacht ich fütter ihnen mal so eine Heuschrecke. Die Beiden waren richtig wild auf die Heuschrecken und haben sie restlos verspeist. :rolleyes: Nun meine Frage: Kann ich Ihnen diese Heuschrecken bedenkenlos füttern? ?(


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Martina

    Hallo Ivonne,


    also ich hab zuhause an den Wänden auch Putz. Die Baumis klettern bei ihrem Freilauf daran hoch, fühlen sich aber nicht ganz sicher dabei. Das merke ich daran, dass wenn sie mal eine längere Strecke auf dem Verputz laufen, sich immer nach einer Möglichkeit umsehen woanders hinspringen zu können. Aber daran hochklettern können sie auf jeden Fall. :)


    Aber ich kann dir auch sagen, dass meine Beiden leider auch den Verputz runterknabbern und das dann futtern. Eine Ecke wurde schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. :rolleyes:


    Lg, Martina

    Hallo Ivonne,


    nein das Zimmer ist nicht so dunkel. Es sieht nur auf den Bildern so dunkel aus. Hab mich auch gewundert warum die Bilder so dunkel geworden sind, aber ich hatte keine Lust und Zeit die Einstellungen an der Kamera zu ändern. Aber ich glaub das kommt davon, weil ich mit Blitz ein Licht fotografiert habe. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    hier noch die versprochenen Fotos. Ich hab 2 Volieren miteinander verbunden (1 große + 1 kleine) und ich kann die Lampe bei beiden Volieren anbringen. Bei der großen Voliere wurde einfach eine Holzleiste dazugebaut - somit kann ich die Lampe an verschiedenen Stellen anbringen. und bei der kleinen Voliere wurde auch aus Holz eine Art Halterung gemacht die ich verschieben kann. Aber seht selbst auf den Fotos. ;)


    Lg, Martina

    Guten Morgen,


    also als Fassung hab ich eine normale Porzellanklemmlampe mit Reflektor und als Lampe verwende ich "Exo Terra Repti Glo 13 W 10.0 UVB Compact"


    Ich lass die Lampe jeden Tag 10 Stunden eingeschaltet. Und wie gesagt, sie wird auch sehr gerne angenommen.


    Fotos werde ich noch machen und dann einstellen.


    Lg, Martina

    Hallo Zusammen,


    ich wollte euch mal kurz sensationelle Neuigkeiten berichten. Ich hab mir ja aufgrund der Zahnprobleme von meinem Spikey eine UV-Lampe angeschafft. Der Kleine hat die Lampe auch sehr gerne angenommen und ist sehr ofter unter der Lampe gesessen - und macht es auch heute noch.


    Und ich kann nur positives davon berichten. Schon noch 2-3 Wochen merkte man erste Ergebnisse. Spikey's Zähne wuchsen nicht mehr so schnell nach, weshalb sie nun auch seitdem nicht mehr gekürzt werden mussten. Nach 4-5 Wochen bemerkte ich auch, dass Spikey nun auffallend oft Haselnüsse, Zirbelnüsse etc. knackte. Zuvor hatte er das ja nicht mehr gemacht. Er hat immer nur kurz dran genagt, hat die Nuss aber nie aufbekommen. Nun knackt er problemlos alle Nüsse im Handumdrehen - und es scheint momentan auch eine seiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein. :D


    Der Einsatz der UV-Lampe war also richtig! Ich kann so eine UV-Lampe bei der Innenhaltung von Baumis also auch nur empfehlen!


    Die Gabe von Lebertran zusätzlich hab ich übrigens auch versucht, wurde aber von Spikey nicht angenommen. Ich hab mehrere Sachen ausprobiert - ich habs unter Honig gemischt, unter Babybrei, unter Jogurt - nichts davon wurde angenommen. Aber scheinbar hat meinem Spikey also nur das UV-Licht gefehlt.


    Also wie gesagt, UV-Lampe anschaffen. ;)


    @ Brigitta: Vielen Dank nochmal für den Tipp!


    Lg, Martina

    Hallo Ajla,


    ich hatte bei meinen Baumis ein ähnliches Problem. Als ich ein neues Baumi dazusetzte, wurde es vom anderen Baumi immer gejagt. Der Kleine hat sich dann eigentlich fast die ganze Zeit nur im Häuschen aufgehalten und hat sich auch nur sehen lassen um zu fressen. Der Kleine hatte auch totale Angst vor dem anderen Baumi.


    Ich war eigentlich auch schon am zweifeln, ob das mit den Beiden irgendwann mal besser werden würde, aber ich hab dann den Tipp bekommen, dass ich die Beiden mal für eine Zeit lang (ca. 4 Wochen) trennen sollte.


    Also hab ich eine zweite Voliere gebaut, in die dann das neue Baumi einzog. Die beiden Volieren stellte ich natürlich so, dass die Beiden sich sehen konnten und teilweise schob ich sie auch ganz zueinander, damit sie sich auch fast beschnuppern konnten. Schon nach wenigen Tagen sah man den Kleinen schon fest im Käfig rumspringen. Der Kleine wurde zutraulicher und irgendwann hab ich dann die beiden Käfige mit einer Röhre miteinander verbunden. Tja und von da an wars dann eigentlich gut. Der Kleine versteckt sich nun überhaupt nicht mehr. Er wird zwar noch ab und zu von dem anderen gejagt, aber es passiert sonst nichts mehr. Der Große muss dem Kleinen eben ein wenig zeigen wer der Boss ist. :rolleyes:


    Vielleicht könntest du das ja auch ausprobieren? Ein Versuch wärs vielleicht wert meinst du nicht?


    LG, Martina

    Na in dem Fall gibts dieses Problem nicht nur bei mir. Sie knabbern bei mir übrigens auch den Verputz runter. Eigentlich wird so gut wie alles angeknabbert.


    Ich schimpf auch immer kurz mal mit ihnen oder klatsch in die Hände. Bei mir hören sie auch nur kurz damit auf um dann gleich weiterzunagen. Ich glaub sie finden das lustig uns zu ärgern. :D


    Oje, dass Teebaumöl giftig ist für die Kleinen wusste ich gar nicht. :( Ich werd das ganze heute mal nass abwischen.

    Hallo Zusammen,


    wenn meine beiden Rackern ihren Freilauf haben, dann knabbern sie meist am Silikon das bei den Fenstern drumherum angebracht ist rum. Die sind da dann auch ganz wild drauf und kaum davon wegzubekommen. Eigentlich sind sie auf alles wild was irgendwie aus weichem Plastik besteht z.B. irgendwelche Knöpfe oder so...


    Ist das bei euren Baumis auch so?


    Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen könnte, damit ich die Rackern davon losbekomme? Ich hab das Silikon schon mit Zitronensaft eingerieben und auch mit Teebaumöl - scheint ihnen allerdings alles nichts auszumachen.


    Ich stell mir auch vor, dass das Silikon auf die Dauer ja auch nicht gesund sein kann. :(


    Lg, Martina

    Hallo Zusammen,


    so jetzt meld ich mich auch wieder mal. War die letzten 2 Tage im Umzugsstress.


    Mit Spikey war ich noch nicht beim Tierarzt. Noch sind sie nicht ganz so lang wie beim letzten Mal. Werd aber wohl die nächsten Tage gehen müssen. Futtern kann er zwar noch ganz normal.


    Ich werd mir jetzt aber auf jeden Fall so eine UV-Lampe anschaffen. Wer weiss, vielleicht bringts ja was.


    Lg, Martina

    ok super. :)


    Spikey ist zwar auch nicht wirklich zahm. Er ist immer noch sehr scheu, hat sich aber seit dem letzten Tierarzt besuch nicht verändert bzw. verschlechtert. Also ich würd sagen ihm hat das nicht viel ausgemacht.


    Lg

    Hallo Baron,


    dein Streifi bekommt wirklich alle 4 Wochen eine Narkose? 8o Wieso geht denn das Zähnekürzen nicht ohne Narkose?


    Als die Tierärtzin letztens die Zähne von Spikey gekürzt hat, da ging das ohne Narkose. Sie hat in festgehalten und gekürzt. Ich dachte zuerst auch, dass er narkotisiert werden muss, aber die Ärztin meinte gleich dass müsse auf keinen Fall sein.


    Lg, Martina

    Hallo Zusammen,


    ich überlege mir nun auch eine UV-Lampe anzuschaffen da mein Spikey ja Probleme mit seinen Zähnen hat. (Thema: Zahn verloren/abgebrochen)


    Nun weiss ich jedoch nicht, was für eine Lampe ich da genau nehmen muss. Eine mit UVA + UVB Strahlen oder? Wie viel watt? Und wo bringt ihr die Lampen denn an? Wie lange lässt ihr sie eingeschalten? Den ganzen Tag? Und soll ich dem Kleinen auch noch zusätzlich Vitamine geben oder reicht das frische Obst das er täglich bekommt?


    Lg, Martina

    Sorry, das in der Shoutbox hatte ich nicht gesehen. ;)


    Danke dass du deinen Ekel für mich überwunden hast. :daumenh:


    Klar versteh ich dich. Wär ja zu schön, wenn die Baumis von alleine mal stillhalten würden und sich begutachten lassen würden. :rolleyes: