Beiträge von Varda

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ihr Lieben,


    hier hab ich ein paar Äste und komme einfach nicht drauf, was es ist. Hab nun diverse Baumkundeseiten und Facebook befragt, aber ich finde es einfach nicht... Vielleicht wisst ihr das?


    Hab einige Detailfotos der Rinde und der Blätter gemacht. Es wächst eher strauchartig (der Ast, der auf dem Bild zu sehen ist, ist schon einer der dickeren).

    Seeehhhr niedlich! :) Hörnchen mit einer der weltschönsten Volieren. :)


    Die Wusels können sich übrigens auch dem Tagesablauf anpassen. Mein Herr Samsa damals war immer pünktlich 10 Minuten vor meinem ersten Weckerklingeln wach. Als die Zeitumstellung stattfand, fand er es gar nicht cool, dass ich plötzlich NOCH eher aufgestanden bin. :D Es hat sage und schreibe gerade mal 4 Tage gedauert - und schon hatte er sich wieder angepasst. Wir haben damals in einer 1-Zimmer-Wohnung zusammen gewohnt, das hat sicherlich auch dazu beigetragen.

    Hallo und herzlich willkommen!


    Ja, die Sache mit den Häsuern - das ist immer mal Diskussionsthema.


    Ich versuche, das ein bißchen zu erläutern.


    Angenommen, du nimmst ihm die Häuser weg und er kann sich nicht verstecken. Ja, dann muss er sich mit dir auseinandersetzen. Vielleicht wird er dadurch wirklich zahm, wer weiß. Es kann aber auch sein, dass ihm das eine solche Angst macht (er ist ja noch klein und Hörnchen sind ja generell erstmal skeptisch), dass er völlig verstört wird.
    Dass die Tiere der Züchterin so zahm sind, glaube ich gerne. Nur gibt es sehr viele Faktoren, die zur Zähmung beitragen.


    Ein anderer Gedanke: Penut wohnt in der Voliere, bei dir in der Wohnung. Er muss sich also so oder so mit dir auseinandersetzen, ob mit Häusern oder ohne. Deine Stimme, die Umgebungsgeräusche usw., das ist ja alles ohnehin da. Gleichzeitig lernt er, dass er sich zurückziehen kann, wenn er es möchte. Ich bin recht sicher, dass das mehr zum Vertrauen beisteuert, als das Wegnehmen der Häuser.


    Ich hatte ein sehr, sehr zahmes Streifi, meinen Herrn Samsa. Die ersten Tage hat er sich auch versteckt. Ist ja auch alles neu und verwirrend. Doch es ging recht fix, dass er dann doch wissen wollte, was denn so los ist. Schnell konnte ich ihn aus der Hand füttern. Er ist bis zuletzt so zutraulich geblieben.
    Mein zweites Streifi, Mia, war sehr scheu. Das war sie aber schon zuvor. Ich hatte sie quasi "second hand" geholt. Sie war sehr verstört und hat sich bis zuletzt auch nie davon erholt. Aber wir haben unsere Fortschritte gemacht. Und ich bin sicher, dass ich alles nur schlimmer gemacht hätte, wenn ich ihr die Rückzugsmöglichkeit genommen hätte.


    Wenn du Penut nicht einfängst, nicht erschreckst und ihm Zeit zur Eingewöhnung gibst, dann stehen die Chancen allerbestens, dass er zahm wird. Auch und gerade mit Häusern. :) Davon bin ich überzeugt.

    Mein Fußrücken ist jetzt noch stärker verkratzt als der Arm. :S Ich hab mir eine Ecke des Gitters richtig schön reingerammt, so zwischen die dünnen Knochen dort... Herrliches Gefühl. Und weil es noch nicht genug war, hab ich auch gleich nochmal drüber gekratzt. :wacko:


    Fertig bin ich immer noch nicht. Jedes Mal gibt es dann doch hier noch ein Detail und da noch eine Kleinigkeit... Aber es wird. ;) Freitag werde ich Murphy schließlich vermutlich schon holen. :)

    Pust :troest:


    :knutsch: Danke, Eva!! Ist schon gleich viel besser! :)


    Tinkerlotte: Es sieht wahrscheinlich dramatischer aus, als es ist - aber diese Zuschneiderei mit den fiesen Spitzen, die dann immer da sind, ist echt doof... und da das Gitter ja immer auf Rollen ist, wehrt es sich auch ständig gegen die Verarbeitung.
    Dass das Bücherregal im Hintergrund ist, ist eigentlich Zufall. :D Aber eigentlich passt es thematisch, lauter Krimis da stehen zu haben. Es verleiht dem ganzen eine dramatische Note. :D :D Angriff des Killergitters oder so. :D

    Bin da auch eher vom Typ "Vorsicht". ;) Wenn ich bei etwas Zweifel habe, lasse ich es weg. Es gibt immer noch genug, womit man den Wusels eine Freude machen kann. Bin da einfach unsicher. Das Eichhörnchen bei mir im Garten wohnt im Kirschbaum. Aber vielleicht verträgt es das ja anders als ein Streifi. Oder es nagt nicht an den Ästen, während ein Tier in Gefangenschaft vielleicht mehr nagt, als es gut wäre. Deswegen gibt es auch den schönen Holunderast bei mir nicht für die Voliere.
    Seit Mia damals vermutlich mit dem Spot-On vergiftet wurde, bin ich da noch eine ganze Nummer vorsichtiger geworden. Ich hab da einfach zu sehr Sorge.

    Eine Küche ist echt riiiichtig schwer zu sichern. Vor allem, weil man echt ein Problem hat, wenn das Hörnchen z.B. bei einer Einbauküche erstmal hinter die Schränke gelangt ist. Dann muss man erstmal die Küche auseinandernehmen, bis man es wieder raus bekommt...


    Lässt sich vielleicht temporär die Küche sperren? Dass immer bei Freilauf der Weg versperrt ist? Bei offenen Wohnzimmern ist das wirklich ein Problem. Ich weiß ja nicht, wie die Küche aufgebaut ist. Wenn ihr wirklich ganz sicher seid, jede Lücke abgedichtet und jede Gefahr gebannt zu haben, könntet ihr vorsichtig unter permanenter Aufsicht einen Testlauf starten.
    Dann aber auch dran denken, dass der Herd kalt ist.

    Huhu!


    Also, bei Steinobstbäumen sagt die Infopage, dass Amygdalin in den Ästen ist ( http://www.hoernchenvilla.de/i…e-fue-die-voliere&catid=6 ).


    Hast du denn mal an einen Golliwoog gedacht? Die mögen manche richtig gerne. Hatte ich auch mal drin. Man muss nur damit rechnen, dass die ordentlich zerpflückt werden. ;) Manchmal gibt es die bei Garten- und Zoohändlern (also z.B. Dehner, die haben ja beides kombiniert). Man kann sie aber auch online bestellen. Kannst ja mal Google befragen danach. :)


    Ansonsten kenne ich mich mit Blättern nicht wirklich aus.

    Ja, das ist es wirklich. Man baut und baut und hat schon vorher soooo viele Details im Kopf gehabt - und während des Bauens kommen immer mehr dazu. Ich bin froh, wenn sie fertig ist. ;)

    Ha! Deswegen sieht die Voli so perfekt aus, du bist vom Fach. :) Notiz an mich: Keine Detailfotos von meiner Voliere einstellen. :D Du kriegst Albträume.