Beiträge von Pitchi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hab mal gelesen das man sie zwischen der 8-10 Woche trennen sollte....was passiert wenn man es nicht tut weiß ich leider nicht ?(


    Da wäre einen Züchter zu fragen sicher die bessere Alternative....bin ja selber noch ein blutiger Anfänger der noch Infos sammelt um auch ja nichts falsch zu machen ;)

    Hmm..nach Kokosmatten hab ich in 3 Märkten gefragt, konnten mir alle nicht weiterhelfen ?(


    Vielleicht versuch ich mein Glück ja nochmal mit der Info "Blumentopf" ;)

    Hallo, da meine Voliere kurz vor der Vollendung steht hab ich den Baumärkten nach Kork oder Bambusmatten für das Innere der Rückwand gesucht. Kork hatten sie leider gar nicht und die Bambusmatten sahen alle sehr unschön aus. Im Auktionshaus hab ich jetzt folgendes gefunden...


    http://cgi.ebay.de/Bambusmatte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Von den Maßen würde das optimal passen, ich frag mich nur ob das mit der Kunststoffbeschichtung auf der Rückseite ok ist. Was meint ihr dazu?

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Ich habe mal eine Frage zum Artikel geschickt. War das nicht mal so das die Fragen im Angebot zu sehen ist? Ich finde nichts. Habe nur geschrieben das es Tierquälerei ist.
    Die Frettchenkäfige sind ja auch unter aller Sau!
    Und der hat noch 100% positive Bewertungen, 100% die darauf reingefallen sind!?

    Die sieht man leider nur wenn der Verkäufer die für die Allgemeinheit freigibt....bei kritischen Fragen wird das wohl nur selten der Fall sein.

    Zitat

    Original von dead
    Ich hoffe die sind nicht zu teuer, da man die Häuschen öfter mal auswechseln muß.


    Wir verwenden deswegen solche.

    Oh, danke für den Link. Hab bei ebay wohl immer die falschen Suchwörter eingegeben. Die Chinchillahäuschen sind doppelt so teuer....da werd ich dann wohl in Zukunft doch eher die günstigeren nehmen :)

    Hab ich auch schon bei uns geschaut.....leider nichts brauchbares gefunden. Die meistens waren ohne Dach welches man öffnen könnte. Und optisch gefallen mir die Chinchillahäuschen ganz gut.

    Denke auch das es vielleicht am Sicherheitsgefühl fehlen würde...daher meine Frage. Laut den Maßen und dem Bild dürfte das Loch wohl so ca. 9cm groß sein. Wieviel sollte man es denn verkleinern? Wären ca. 4cm ok?

    Hallo,


    da ich ja gerade meine Voliere baue bin ich auf der Suche nach geeigneten Schlafhäuschen. In unseren Zoohandlungen gibt es nur die kleinen für Hamster und Mäuse (<15cm). Selber bauen wäre noch eine Option aber jetzt habe ich beim Auktionshaus schöne Chinchillahäuschen gefunden.


    Abmessung: Breit 30 cm
    Tief 18 cm
    Hoch 18 cm


    Vorplatz: 30 x 14 cm


    Kann man die nehmen oder ist das Einstiegsloch zu groß? Zur Not könnte man das ja durch eine seperate Platte verkleinern oder ist den Streifis die Größe des Lochs egal?


    ------------------------
    edit


    Bild entfernt, da fremdverlinkt. Bitte die Regeln beachten.


    Gruß,dead

    Hi, hab hier schonmal etwas ähnliches gelesen....dort wurde empfohlen die Erde abends etwas zu befeuchten, am nächsten Tag wurde dann sofort gebuddelt. Wäre sicher mal einen Versuch wert.