Beiträge von hoernchenknut

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Hallo,


    wollte nur mal die Meldung machen, dass der Umzug mit meinem kleinem Knut supi geklappt hat.
    Er hat den ganzen stress und die Fahrt total verpennt :schnarch:


    Erst einen Tag später wurde er wach und hat ein wenig dumm aus der Wäsche geguckt und gegrübelt.... ?(


    Aber als er meine Stimme gehört hat und mich gesehen hat hat er dann auch angefangen zu fressen und zu trinken :daumenh:


    Also lieben Gruß aus dem neuen Hörnchenzuhause :hallo:
    und vielen dank für eure tollen Tips.... :knutsch3:


    LG Tina

    Hi Ihr,


    danke für eure tollen Tips.
    Also es sind so ca 45 min Autofahrt die mein Knut überstehen müsste.
    Leider schläft er sehr sehr unterschiedlich. Mal kommt er alle drei bis vier Tage mal über eine Woche nicht raus.


    Aber was ist denn wenn ich ihn auf den schoß nehme, das Häuschen zu ist und er wach wird und merkt das er nicht raus kommt. Das ist doch bestimmt viel schlimmer als wenn er im kleinen Käfig wach wird oder?


    Der Käfig ist das erste teil das mit umziehen wird. Er kommt in der neuen Wohnung in ein ruhiges Zimmer wo er dann vom restlichen Umzugskrach nichts mitbekommt.


    Ich denke wenn er im Frühjahr wieder richtig wach wird und dann auch erst mal den Käfigarrest hat, wird er sich vielleicht schnell an die neue Wohnung gewöhnung.


    Mal noch ist so ca. eine Woche Zeit bis es los geht mit Ihm.


    LG
    Tina

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Ich werde notgedrungen in den nächsten Wochen umziehen müssen. Doch wie stelle ich das am besten an, denn mein Hörnchen hält ja Winterschlaf ?!?!
    Ich will ihm ja so wenig wie möglich stress zumuten.
    Seinen Käfig werde ich ja komplett leer machen müssen, da er zu groß ist ihn so zu transportieren.
    Ich dachte schon mal, mir einen kleinen Käfig zu besorgen, sein Häuschen dorch rein zu legen wo er drin Winterschlaf hält in der Hoffnung das er nicht wach wird. Seinen Käfig so schnell wie möglich auszuräumen, in die neue Wohnung, einräumen und sein Häuschen wieder rein.... Aber er wird auch bestimmt ziemlich verdutzt sein wenn er wach wird und auf einmal in einer völlig fremden Umgebung ist, oder???


    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen damit ich meinem kleinem Knut so wenig stress wie möglich bereite. Will ja noch lange freude an ihm haben ;o)


    LG
    Tina

    Also mein Knut liebt es in meiner (unbehandelt) Blumenerde zu buddeln und anschließend den Dreck durch mein ganzes Wohnzimmer zu tragen :rolleyes: aber sobald er wieder in seiner Voliere ist hole ich den Staubsauger raus und alles ist weider reine ;)


    Sein neustes Hobby ist es minutenlang um seine Futterbox zu laufen in der Hoffnung es könnte ja eine Nuss raus fallen die er noch schnell in seiner Futterecke verstecken kann :doof:


    Naja ich glaube jedes Horn hat seine eigenen Macken. Vor allem kann Knut seine stimmung von der einen zur anderen Minute ändern.... Mal kommt er an und durchwühlt einem die Taschen, es könnte ja eine Nuss irgendwo versteckt sein. Und kurze zeit später hüpft er mir auf die Schulter und guckt mir beim Wäsche falten zu. Es sei denn er hat eine Socke entdeckt. Diese wird sofort als schlafsack benutzt und darein gekuschelt.


    LG
    Tina

    Also mein Knut gehört auch noch zum jungen Gemüse. Er ist am 13.05.2006 geboren. Habe Ihn seid Juni 2006.
    Nur im Moment nervt es, denn alle denken ich hätte Ihn wegen dem Eisbären so genannt. Aber da gab es diesen ja noch nicht.
    Jeder hatte damals gelacht "wie kann man denn sein Haustier Knut nennen" und seid dem komischen Bären findet´s jeder toll.


    Was ich aber fragen wollte. Das Hörnchen das 9 Jahre alt geworden ist, erst mal alle achtung. Respekt.
    Aber was mich interessiert ist, wie sind die Hörnchen denn so drauf in dem alter? Merkt man ihnen das Alter an oder sind Sie dann immer noch total neugierig und verspielt? Oder eher ruhiger.
    Kann man sich bei diesen Energiebündeln ja gar nicht richtig vorstellen ;)


    Ich hoffe ja das mein Knut mir auch noch lange erhalten bleibt. Das wünsche ich aber auch allen Hörncheneltern :)


    LG
    Tina

    Also sobald ich Nachmittags von der Arbeit komme, lasse ich ihn sofort raus. Und das immer mindestens eine Stunde lang. Danach ist er meist so fertig vom rumtoben, dass er schon von alleine wieder in seinen Käfig geht und sich in seine Hängematte verkrümelt ;o)


    Ich glaube dem Streifenhörnchen ist es auch egal. ob er jetzt drinne rum toben darf oder draußen. Wobei draußen viel mehr gefahren auf sie warten als drinne.


    Ohhh, je, wenn es so ein Geschirr gäbe würde ich es auch nicht wissen wollen. Allein schon der Versuch es dem Hörnchen anzuziehen wäre bestimmt stress pur für das kleine und die Verletzungsgefahr wäre viel zu groß da sie ja eh nie still halten. Die kleinen Pfötchen und der Schwanz sind doch viel zu empfindlich.
    Wenn es solche dinger gibt sollten sie verboten werden.
    Egal ob für Hörnchen, Frettchen oder Hasen. Es sind keine Hunde....

    Danke für eure Antworten.
    So was hatte ich mir auch schon gedacht, deshalb wollte ich bevor ich irgendetwas falsch mache auch erst mal nach fragen. Will ja auch nur das Beste für meinen kleinen Freund und jede art von Stress vermeiden damit ich noch lange freude mit ihm habe ;o)


    Einen Balkon habe ich leider nicht. Ich habe eine große Terasse aber leider auch keine Möglichkeit diese i-wie mit dem Käfig verbinden zu können.
    Naja, er wohnt ja mit seinem Käfig in meinem Wohnzimmer und da hat er bei einer Zimmergröße von 30qm beim auslauf ja auch einen ziemlich großen Spielplatz ;o)


    LG
    Tina

    Hallo,


    jedes mal wenn ich bei schönem Wetter draußen sitze tut es mir um mein Hörnchen total leid weil er immer nur in der Wohnung ist.
    Gibt es eine möglichkeit das Hörnchen auch mal sicher mit raus nehmen zu können???
    Oder ist das vielleicht keine so gute Idee weil es nicht gewohnt ist draußen zu sein.
    Ich hatte schon mal überlegt einen kleinen Käfig zu kaufen, so in Hamsterkäfiggröße um ihn damit mal mit raus nehmen zu können. Habe aber angst weil Hörnchen ja große Käfige brauchen das es ihm darin zu eng sein könnte ?!?!?!?
    Andererseits würde er ja nicht lange in dem kleinen Käfig bleiben. Höchstens mal eine Stunde. Und ich würde ihn auch nie Unbeobachtet draußen lassen. Wegen Katzen oder so!


    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Vielen dank schon mal für eure Antworten.


    LG Tina

    Hallo Yasemin und Gucci,


    mein Knut hatte kurz nach dem Winterschlaf auch eine sehr aggressive Phase. Ich brauchte nur in die Nähe des Käfigs zu kommen schon attakierte er die Gitterstäbe. Ich habe mich in diesem Forum gemeldet und mir wurde geraten dem Hörnchen eine art Hausarrest zu geben und es zu ignorieren. Futter hab ich ihm nur in den Käfig getan wenn er schlief. Klar, es tat schon weh ihn nich raus lassen zu können. Ich habe es dann alle paar Tage erneut versucht und sobald er agressiv wurde habe ich ihn direkt wieder in den Käfig getan. Wenn er lieb war hat er seine Lieblingsnuss (ganze Erdnuss) gegeben. Somit hat er schrittweise gelernt (bild ich mir zumindest ein) das sich lieb sein lohnt. Jetzt knabbert er nur noch ab und zu ganz sachte an meinem Fingern aber ich glaube das ist eher der Spieltrieb. Mittlerweile turnt er auch wieder wie gewohnt auf mir rum und versucht alle leckerlis zu finden die ich in meinen Taschen verstecke. Ich hoffe ich konnte euch ein weinig Hoffnung machen.


    LG
    Tina

    Hallo Nobbi,


    das Problem ist immer nur wenn ich ihn da so allein in seinem Käfig sehe tut er mir immer so leid. Ich glaub ich hab ein vieeeel zu weiches Herz.
    Ich bild mir immer ein er würde traurig gucken wenn er mir nach links und rechts im Käfig hinterher läuft.
    Da muss ich wohl mal hart bleiben.
    Vielen dank für eure Tips. Ich hätte nie gedacht das es soooo viele Hörnchen-Fans gibt. Aber es sind auch sehr faszinierende Tiere. Habe meinen Knut erst seid Juni.
    Die ganze Woche war er lieb in seinem Käfig gewesen weil ich ihm schon mal Arrest gegeben hatte. Heute hatte ich es nochmal versucht. Er rannte direkt einmal wie verrückt an mir hoch und runter und zerkratzte direkt wieder meine Hände. Als wären es feinde. Dabei habe ich ihn weder mal mit meinen Händen irgendwie gestoßen, gehauen oder fallen gelassen.
    Naja, ich glaube in der Ruhe liegt die Kraft.


    Tina

    Hallo,


    ich habe schon mit großem Interesse eure Einträge über Markieren und Agressivität verfolgt.
    Mein Knut benimmt sich leider genau so. Nur das ich das problem habe wenn er gebissen hat stecke ich ihn direkt wieder in den Käfig. Das problem dabei ist auch das einfangen. Selbst mit leckerchen lässt er sich nicht mehr von mir locken. Will ihn ja auch nicht noch nach dem zwicken (er beißt gottseidank nicht richtig zu) noch mit leckerchen belohnen. Sonst hüpft er immer fleißig auf mir rum und läuft mir hinterher weil er sehen will was ich mache. Aber seid er sichtlich in der Paarungszeit ist läuft er eher vor mir weg, lehnt die Ohren an und sein Schwanz sieht aus wie ein Kaktus.
    Wenn ich ihn dann im Käfig habe nachdem er böse war versuche ich ihn nicht zu beachten. Aber das Problem ist, er steht im Wohnzimmer und da halte ich mich die meiste zeit auf wenn ich zu Hause bin. Somit hat er mich immer im blickfeld....


    Ich weis nicht mehr weiter....


    Könnt ihr mir helfen?
    MFG, Tina