Beiträge von KleinMio

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo, ihr beiden,


    vielen Dank für eure Antworten! Nachdem das verrückte Hörnchen die ganzen Tage topfit war und wir es gestern Abend, als es müde war, ein wenig untersuchen und feststellen konnten, das spitze Etwas liegt so, dass wir es von außen nicht durch seinen Mund nach draußen bekomme, stand es heute Morgen plötzlich mit einer durchstoßenen Backentasche da! Natürlich war ihm das wieder einmal völlig wumpe. Dass wir leicht an der Nadel (ja, es war eine Stecknadel, wo auch immer er die her hat) zogen, um zu sehen, ob es eine Näh- oder Stecknadel ist, hat ihn genervt, nicht mehr. Also Körner hin, Backen füllen lassen, damit er abgelenkt ist und wir die Nadel wenigstens abkneifen können, damit das spitze Ende nicht weiter verletzt. Da spuckt er die Körner an geeigneter Stelle aus und ist plötzlich komplett nadelfrei!

    Trotzdem zum Tierarzt, die in Burgdorf – guter Tipp – waren sehr zuversichtlich, den kleinen Springinsfeld behandelt zu können, nachdem alle anderen TÄ in der Nähe mich nur zur TiHo schicken wollten. Also hin und nach kurzer äußerlicher Betrachtung sind TA und Helferin allein mit dem Horn in einen Raum und konnten ihn greifen und untersuchen (lässt der uns einfach gar nicht machen, im Sommer kann ich ihn in die Handhöhle nehmen, aber festgehalten werden will er gar nicht – und er ist schon zahmer als alle vorherigen meiner Hörnchen, und jetzt im Herbst ist er im Zweifel einfach nur mega aggressiv, auch ohne Annäherungsversuche, klar ist Beißen legitim, aber hilft uns halt nicht beim Festhalten). Die fremden Leute und Umgebung haben ihn offenbar genug eingeschüchtert, sodass der TA in die Backe gucken konnte (die schon wieder voll war), es gab kein Blut, nur leicht rot. Die Taschen sind wohl extrem robust. Ich hatte zuvor in Propolis getränkte Körner verabreicht (natürlich alkoholfreies) zur Desinfektion. Es sei unwahrscheinlich, dass es sich entzündet, aber ich solle beobachten. Ebenso die Hautwucherung. Falls es mehr wird, wird operiert, ansonsten schauen.

    Danach war der kleine Kerl recht lang noch schockiert von dieser ungewohnten Behandlung, aber er fraß und nun flitzt er schon wieder rum. Der TA meinte auch noch, diese Tiere hätten ein extrem gutes Immunsystem (ja, hab ich schon gemerkt?), so schnell passiere da nix. Ich bin jetzt jdf froh, einen erreichbaren und kompetenten Hörnchen-TA gefunden zu haben, und schaue mal, wie es sich entwickelt. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach gehen kann nach all den TÄ, die einfach nicht wollten.


    Liebe Grüße

    Marie

    Hallo, eine krasse Geschichte, aber auch sehr interessant. Wie ist es denn weitergegangen, hat Lee noch Schwanz übrig?? Und wie hat der Tierarzt ihn betäubt, man kann doch ein Streifenhörnchen nicht festhalten, um es zu spritzen?

    Hallo allerseits,

    ich bin ganz neu hier, muss aber dennoch ohne Vorstellung rasch mal etwas fragen (Jetzt kommt das Drumherum, für die Kernfrage einfach zum Fetten springen): mein Streifenhörnchen hat sich etwas Spitzes von innen in die Backentasche gerammt, das fast schon die Haut durchstößt und nicht mehr rausgeht. Außerdem hat es irgendwas am Brustkorb auf der Bauchseite, das es sich nicht angucken lässt, habe etwas Sorge, dass es ein Geschwür ist, mittlerweile konnte ich ermitteln, dass es wohl ne Hautwucherung oder so ist, es ist etwas krustig und ein Knubbel, jdf nichts von innen Kommendes, was ich befürchtet hatte. Jedenfalls habe ich ein ziemliches Problem, einen Tierarzt zu finden, notfalls zur TiHo Hannover. Aber: wie notfällig ist es? Das Horn verhält sich absolut normal, rennt rum, frisst, trinkt, ist munter, lässt sich nichts anmerken. Aber das ist natürlich immer so, meine Hörnchen haben sich nie anmerken lassen, wenn sie was hatten (gebrochener Zeh, Kralle rausgerissen), daher war ich auch noch mit keinem beim Tierarzt, denn ich weiß gar nicht, wie das überhaupt gehen soll, das hält ja nicht still. Also ist meine Frage erstmal: Wie geht ihr mit einem Streifenhörnchen zum Tierarzt? Wie kann das untersucht werden? Ich würde seinen Reisestall nehmen, aber darin turnt er ja auch rum. Kann er mit Gas betäubt werden? Wie soll das gehen??

    Wär cool, wenn ihr mir da Erfahrungen schildern könntet. Ich muss jetzt schauen, ob sich das Ganze noch mit Metacam bis Montag im Rahmen hält und nicht entzündet...

    Danke schon mal und viele Grüße

    Marie