Beiträge von Riaru Mujun

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,


    nachdem nun leider auch Puschel verstarb, hatten wir keine wirkliche Zeit mehr und Gedanken um eine Verpartnerung zu machen und mussten mit der Holzhammermethode arbeiten.


    Krümel hatte nach 2 Tagen alleine sein nun 3 neue Freundinnen bekommen, alle ein wenig jünger als sie. Wir haben die einfach mit rein gesetzt und gehofft das es gut geht.


    Jetzt ist fast eine Woche um und es sieht aus als sei alles gut gegangen. Die drei neuen Mädels kamen alle abends bei uns an und sind über Nacht gleich mal in der Transportbox schlafen geblieben. Am nächsten Morgen haben 2 sofort begonnen den Käfig zu erkunden, zumindest so lange bis Krümel aufgewacht ist und die zwei Krümel erblickt haben, ab diesem Moment haben sie sich keinen Millimeter mehr gerührt. Krümel ist dann über einen Zeitraum von ca. 45 Minuten immer wieder mal ein klein wenig näher ran, Centimeter um Centimeter und dann gab es einen Nasen Boops aber die neuen haben sich immer noch nicht gerührt. Ging bis zum Abend so da sind dann alle einzeln schlafen gegangen. Die letzte hatten wir 2 Tage gar nicht gesehen.


    Am nächsten Tag nicht viel anders, bis Abends, da ist eine der neuen Aufgetaut und viel mit Krümel durch den Käfig.


    Es gab bisher keinen Streit und sie vertragen sich prächtig, klar wird ab und zu mal geschaut wer nun das sagen hat aber alles so wie es noch ok ist und sogar friedlicher als bei den damaligen Einzug.


    Heute früh (nicht ganz eine Woche nach de Verpartnerung) war richtig was los, da haben sie alle 4 zusammen gespielt, sind kreuz und quer durch den Käfig und ich muss sagen die 3 kleinen Wirbelwinde stecken Krümel wieder an so das sie sich auch wieder viel viel mehr bewegt. Sie verstehen sich alle Prächtig und die Verpartnerung auf die Harte Tour hat somit super geklappt.


    Keks und Puschel vermissen wir dennoch extrem :(


    Der Züchter von dem wir die 3 Quirligen Damen haben war auch super nett und macht einen tollen Job, der gibt die nicht einfach her sondern will auch wissen das es ihnen gut geht und man merkt das es den Tieren auch bei ihm gut geht.

    Obwohl sie draußen aufgewachsen sind sind sie sehr zahm, zu mindestens Knöpfchen die sehr genau weis das es immer einen Pinienkern gibt wenn sie nett fragt und darum bittet ;)


    Ich würde auch das nächste mal wieder so verpartnern und neue Hörnchen einfach dazu setzen, man sollte sich aber die Zeit nehmen und zumindest den ersten Tag dabei sein können.


    Liebe grüße von den 4 frechen, plüschigen Damen und von uns.

    Oh Gott der arme kleine Knubbel, finde ich gut was Ihr alles macht das es ihm wieder besser geht, ich drücke ihm ganz fest die Daumen, wirklich helfen kann ich leider nicht aber bin in Gedanken bei Ihm und bei Euch.


    Bitte haltet uns auf den laufendem wie es weitergeht und bei seiner baldigen Genesung.


    Die besten Wünsche aus dem Süden Deutschlands

    Mache ich ähnlich, Mehlwürmer gibt es sehr selten, wenn ich mal zufällig wieder dran denke und welche kaufe aber meistens bekommen sie Vitamine und alles was sie brauchen übers Trinkwasser. gebe die Vitamine da hinein.

    Ab und zu ein Stück Käse (Mozarella) oder ungewürztes Fleisch als Leckerlie bekommen sie auch.

    Meine haben mal ein Wachtelei bekommen aber mochten sie nicht, ansonsten bekommen sie alles was ihnen schmeckt. Tierische Nahrung wenn sie sie mögen auch, in der Natur nehmen sie auch was sie finden.

    Wichtig ist das es nur ab und zu ist und es auf keinem fall gewürzt sein darf, roh natürlich auch nicht wegen möglicher Krankheitserreger (Salmonellen und so zeug)

    Kann man hier auch Privat schreiben? Habe einen Youtube-Cannel von meinen Hörnchen aber weis nicht ob ich den Link hier posten darf.


    Das Video wo sie auf meine Tastatur pullern habe ich noch nicht hochgeladen aber man sieht ihren ersten Freigang.

    Wenn du meine 3 Mädels meinst dann waren die vor ihrem ersten Freigang 8 Wochen im Käfig und ich glaube die wollen mich nur ärgern indem sie auf meinen Laptop pullern.


    Revierverhalten ist es glaube ich nicht denn sonst machen die nirgends eine Pfütze, die wollen mich nur ärgern.


    Ansonsten sind sie aber super lieb und brav.

    Habe mit dir mitgelitten und im Moment fühle ich mit dir, kenne dich nicht aber ich weis wie man sich fühlt und auch wenn es nichts zu sagen gibt was einem in diesem Moment hilft so versichere ich dir mein Mitgefühl

    Meine 3 Damen (Baumis) sind beim ersten Freigang nicht von der Voliere weg, selbst jetzt klettern sie meistens nur außen entlang oder suchen sich an der obersten stelle einen Platz zum überwachen des Zimmers, denke dies Zeigt wie gut sie ihr revier mögen.

    Puschel die doofe Nuss pinkelt mit Vorliebe auf meinen Laptop oder das Handy, zu beginn dachte ich es sei ein Versehen aber die macht es jedes mal und ich meine auch wirklich jedes mal wenn sie über die Tastatur oder das Handy rennt, mittlerweile hat sie Keks auch dazu gebracht :(

    Habe also immer einen Lappen bereitliegen aber ansonsten Pullern die nirgends hin, ok, ab und an mal ein Würstchen bleibt schon mal wo liegen aber das ist schnell beseitigt.


    Extra Spielzeug haben sie nicht während des Freigangs aber die machen sich alles zu Ihrem Spielzeug das nicht Niet und Nagelfest ist von da her brauchen sie nichts extriges. Habe allerdings immer Leckerli bereitliegen, welche sie bekommen wenn sie zu mir kommen.


    Bin auch immer brav am Filmen, was die drei Ulknudeln immer so alles anstellen.


    Ob sich dein Horn gut eingelebt hat siehst sehr schnell wenn es wieder brav nach Hause geht zum schlafen :) Ich weis, ein irgendwie doofer Tipp aber der einzige der wirklich passt :)

    Alle 3 Mädels lieben sich wieder und sind super lieb miteinander, es hat also etwas länger als eine Woche gedauert aber nun spielen sie alle zusammen und niemand wird mehr gejagt.

    Es gibt Hoffnung für alle welche sich da große Sorgen machen, denn es sah schon teilweise richtig schlimm aus.

    Kann dir Grund zur Hoffnung geben: Puschel, Keks und Krümel verstehen sich fast wieder. Ok sie schlafen noch getrennt aber Puschel ist Tagsüber wieder in der Nähe der beiden andern ohne sie gleich zu verjagen. Heute haben sie sogar wieder an ihren Lieblingsplatz zusammen ihren Mittagsschlaf gemacht.

    Ab und zu schaut Puschel sie noch böse an und dann flüchten die beiden lieber aber bei weiten nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Tagen.


    Alles in allem beruhigen sich die drei Kampfmädels langsam wieder und ich bin guter Hoffnung das sie auch bald nachts wieder zusammen schlafen.


    Wünsche Chips auf jeden Fall gute Besserung.



    Fips Die Ideenrubrik wegen Beschäftigung habe ich auch schon durchgeschaut und vieles davon habe ich schon für die drei umgesetzt gehabt aber neues ist doch immer wieder dabei und wir sorgen auf jeden Fall dafür das es ihnen nicht langweilig wird.



    Grüße an alle Pelzknäulliebhaber und deren Pelzknäule

    Hat der Züchter von dem du deine Damen hast vielleicht noch eine?

    Je mehr desto besser habe ich mal gehört aber es kann auch noch mehr Unruhe in das ganze bringen.


    Habe schon viel hier im Forum gesucht aber bisher nur immer die Fragen gefunden wo es Zoff bei den Baumis gibt und viele Ratschläge von A-Z, leider aber noch keinen der meinte es hatte sich nach dem Frühjahr oder nach Zeit xy wieder gebessert,


    Es würde mich also sehr freuen wenn du deine Erfahrungen hier nach einiger Zeit niederschreiben könntest, ich werde auch in einigen Wochen (oder falls sich was ergibt, früher) berichten was aus dem doch teils heftigen Streitereien der, nicht immer so Damenhaften, Damen geworden ist.


    Im Moment lege ich an verschiedenen Stellen Futter aus, so das jede immer und überall was findet und es zu keinem Engpass am Futterplatz kommt.

    Habe einige Obststellen, wo etwas vom Käfigdach baumelt und an einigen Stellen auf dem Boden, Stroh locker verteilt (warum liegt hier Stroh?) in dem Nüsse und Körner versteckt sind, sie wühlen sich da mit Vorliebe durch das Gestrüpp, will damit erreichen das jeder beschäftigt ist und sie so das streiten vergessen aber auch jeder genug findet und Puschel die nicht zu viel von der Futterstelle vertreibt. Ab und zu funktioniert es und alle drei sind im Käfig unterwegs aber leider eher selten.

    Hallo Sandy1,


    haben unsere 3 Damen auch erst seit einigen Wochen und sie brauchten auch lange ehe sie sich aus Ihrer Transportbox und im weiteren aus ihrem Häuschen getraut haben.

    Zu beginn waren die drei extrem verkuschelt und haben zusammen geschlafen, nach 4 Wochen änderte es sich allerdings und so jagte Puschel (welches die stärkste und pummeligste ist) zuerst Krümel, kreuz und quer durch die Voliere und schlief aber wenigstens noch mit Keks.


    Jetzt schläft Puschel alleine und jagt Keks und Krümel die meiste Zeit umher, dafür schlafen aber Keks und Krümel wenigstens zusammen. Ich hoffe es liegt nur daran das alle jetzt bald ein Jahr alt sind und es Frühling wird.


    Ich hoffe auch deine beiden Damen verstehen sich bald wieder und es sind bei deinen nur die Frühlingsgefühle und der versuch in der neuen Umgebung die Rangordnung festzulegen.


    Wichtig in dieser Situation ist immer das ausreichen Platz vorhanden ist (Voliere muss sehr groß sein) und es sollte genug Versteckmöglichkeiten für die kleine gejagte geben mit möglichst einem Notausgang.


    Meine beiden gejagten Damen haben sich im Käfig 2 Orte gesichert, an diese sie von Puschel nicht verfolgt werden und wir versuchen (nach der Umzugsquarantäne von nun 6 Wochen) allen die Möglichkeit zu geben aus dem Käfig raus zu kommen, so das alle genug Bewegung bekommen und sich besser aus dem Weg gehen können.


    Liebe grüße an deine Mädels von meinen 3 Kampfbrummen


    Riaru