Beiträge von molte92

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Soll ich das Thema denn nochmal im richrigen Thread öffnen? Bin ja glaub ich nun doch hier in Burunduks / Streifis gelandet ?

    Ah okay, dann steht Buchenholzgranulat schon auf der Liste, klasse Danke ?


    Gibts für die Buddelkiste denn auch noch ne Alternative? Evtl Chinchillasand? Oder werden sie den auch nicht anrühren, wenn Kokoserde und Quarzsand uninteressant waren?

    Einfach damit abfinden, dass sie nicht buddeln mögen?


    Danke nochmal. ?

    Die Frage nach der Art der Hörnchen ist ja nun hinreichend geklärt :zwinkern:


    Nun noch zur Einstreu: Da hilft auch nur ausprobieren. Versuch mal Buchenholzgranulat, die feinere Variante. Dazu muss nicht die ganze Streu gewechselt werden. Gib das einfach in einer Hälfte über die vorhandene Streu. Vielleicht kannst du ja dann schon erkennen wo sie sich eher aufhalten.

    Danke Moderator ?

    Ja tatsächlich muss ich im Nachhinein sagen, scheint mir leider die Bezugsquelle nicht sehr informiert, was traurig ist.

    Ich habe natürlich, bis heute so viel Hilfe angeflogen kam, darauf vertraut, was mir mitgeteilt wurde, ich denke das ist soweit verständlich.

    Wie gesagt bin ich aber selbst auch vorher durch Bildvergleiche skeptisch geworden.

    Es ist in diesem Fall sogar so gewesen, dass die Tiere offiziell als Burunduk deklariert wurden, auch mit dem Hinweis "strikte Einzelgänger" schwarz auf weiß, aber die Verkaufende Person sagte, da sie nur das Leben zusammen kennen, solle man sie nichtmehr alleine halten. Evtl haben die nur nach der "Umstellung" nie das Schild von Burunduks aus Baumis geändert? ?

    Wäre es anders ausgegangen, hätte die Mögleichkeit bestanden, eine getrennte Voliere zu bauen. ?

    Natürlich versucht man sich selbst schlau zu machen, aber wenn die bis dato einzige personelle Infoquelle anscheinend selbst nicht weis was sie verkauft, bleibt einem selbst leider nur das Unwissen.


    Ich danke nochmal bis hier, grad für die Aufklärungsarbeit ?

    Geht das so?


    Danke für eure Hilfen.


    Also sie zicken sich wohl schonmal an wenns Leckererein gibt, bzw versucht der eine auch oft den anderen zu bebalzen und der je andere wehrt sich wenns zu viel wird. Aber generell recht friedlich bisher und sie haben bisher keine einzige Nacht getrennt geschlafen, trotz 4 Häuschen, die auch alle schon genutzt wurden. Aber eben immer nur zusammen.

    Danke für die flotte Rückmeldung ?


    Zuerst gefragt, wieso lässt 2 Männchen auf die Art schließen?


    Und okay, dass es Baumis statt Streifis sind, würde das "Boden-ist-Lava-Spiel" - erklären, denke ich?!

    Uns wurde gesagt es sind Burunduks ?

    Oder leben Baumis auch Bodennah?

    Was kann man denn hier machen, damit sich das mit dem Geschäft regelt? Weil so wirds auf Dauer doch ein sehr unansehnliches und teures Unterfangen? Kanns nicht wirklich nur sein, dass das Dinkelstreu zu grob ist? Was ist denn das "optimale" Einstreu in aller Regel?

    Und wenns wirklich Baumis sind (weiße Ohrbüschel!), dann erklärt sich ja eig auf das mit dem buddeln, im Baum buddelts sich halt selten gut ?


    Foto reiche ich bei guten Lichtverhältnissen mal nach, bzw hoffe, dass in spätestens einem Monat auch die Eigenbauvoliere steht ???

    Hallo liebe Mitglieder .


    Erstmal ein großes Lob, ich war nun ca 1,5 Jahre in der Urzeitkrebszucht unterwegs, so rege, schöne und nette Kommunikatiom wie hier sehe ich selten.

    Auch alle Fotos und sogar Bauanleitungen von Volieren, einfach klasse. Eigenbau steht kurz vorm Start ???


    So, nun hab ich aber auch Anliegen, denn meine 2 Streifis, in der Familie seit nun knapp 3 Wochen, beides Männchen, scheinen mir doch etwas extravagant in manchen Hinsichten.

    Zur Zahmheit soviel: Das Füttern aus der Hand klappt tatsächlich schon seit Tag 2. Einer ist rel. flott wieder weg, der andere lässt sich während des Nagens sogar streicheln, wirklich toll ? Sie bekommen auch täglich 2 lebende Mehlwürmer, bevor hier die Geschütze angelegt werden ?.

    Was oft berichtet wird in Form von "oft sieht man nur eine Nase" kann ich garnicht berichten, beide sind überaus aktiv und neugierig.


    Was mir suspekt vorkommt ist deren Verhalten in der Voliere.

    Sie haben in der Voliere eine einzige kleine Etage, mehrere Häuschen in versch. Formen, Stäbe, Taue, Stöcke und diverse Tunnelformen.

    Man liest ja eigentlich immerwieder, dass Streifis auch sehr bodennah leben, bzw. viel Zeit am Boden verbringen.

    Unsere Spielen leider "Der Boden ist Lava" ? Was dazu fürt, dass sie auf die einzigen Drei "gefertigten" Einrichtungsgegenstände aus Holz pinkeln und köteln, statt ins Streumaterial ( deuka Dinkeleinstreu, stellenweise Kokossubstrat aus Kokosziegel). Dies sind eben die Etage, eine Buddelkiste, und sogar das Dach ihres favorisierten Hauses , einem umgebauten Vogelnistkasten. Oder sie pinkeln sogar aus dem Käfig ?

    Ist das Dinkelstreu evtl zu grob und "scharf" für sie und deswegen machen sie da nicht?


    Letzte Frage betrifft das Thema buddeln bzw Buddelkiste selbst.

    Wir haben ihnen in einer geschlossenen, Buddelkiste mit Plexiglasscheibe, beidseitig ein Loch, bisher Quarzsand und das Kokossubstrat angeboten, beides finden sie reichlich uninteressant. Die BK steht auf dem Boden, daher dachte ich erst, da Boden ja Lava ist, gehen sie da nicht rein (nur drauf, zum draufpinkeln ?), also hab ich sie höher platziert, keine Verbesserung.

    Dann dachte ich evtl mögen sie die oben geschlossene Kiste nicht, also beides nochmal in offenen Schalen angeboten. Es interessiert sie alles nicht ?


    Könnte ihr mir beim Boden- und Buddelproblem bzw mit ihrer Art der Geschäftsverrichtung vllt Tips geben?


    Sorry für den langen Text, ich freue mich nur so auf die Zeit mit den beiden und hier, möchte alles möglichst richtig machen. ?


    Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schob und LG ?