Beiträge von Georg

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

Hallo liebe Hörnchenvilla-Community,

habe mal Fragen mein Baumi ist heute beim Füttern ausgebüchst. Beim Einfangen hat es mich im Finger gebissen. Muss ich mir sorgen machen über irgendwelche Krankheiten? Borna oder Tollwut? Hatte nach ca 20 Min die wunde desinfiziert und abgewaschen. Der Finger schmerzt etwas. Welche Erfahrung habt ihr wie lange hält so ein Schmerz im Schnitt? Kein großer Biss und eher Seitlich am Finger.

MfG

Georg

Ok danke für die hilfreiche Antwort :)

Das mit den 3 Tieren weiß ich hab derzeit nur zwei hab sie von einen Züchter (Blutsfremde) gekauft. Möchte erst mein zweites Volier (Größeres) fertig bauen dann möchte ich mir spätestens Februar/März noch zwei holen. Nur ich muss dann kucken wegen einen anderen Züchter hoffentlich findet sich bis dahin noch jemand hier der vielleicht sogar in der nähe ist für die Zwei musste ich 2 Stunden fahren. (Einfach)

Was ich aufjedenfall gemerkt habe das sie ziemlich schnell sind der Züchter hat sie mir im vorhinein Verpackt leider kam mir eins aus im Auto nach einen Fang versuch ist es unter das Armaturenbrett im Auto rein. Hab das halbe Armaturenbrett zerlegt um es raus zu holen das war leider vergeblich. Ein Bekannter war zufällig da der mir dann eine Durchlauffalle für Wieseln gebracht hatte mit ein paar Nüsse drinnen ging es zum Glück in die Falle (Lebendigfalle). Nochmal gut ausgegangen ^^

MfG

Georg

Hallo, ich bin neu hier im Forum ich habe mich schon etwas längeren mit dem Thema Streifenhörnchen befasst. Nun habe ich zwei chinesische Baumstreifenhörnchen (Erkennt man an den Ohren, hab ich das richtig nachgelesen? Bild füge ich hinzu)

Wie sieht es mit der Zucht von Chinesischen Baumis aus? Lese zum Teil es ist Verboten zum anderen Teil aber nur für sybirschen (hoffe richtig geschrieben) Streifenhörnchen? Zum Thema Futter hab eine Fertige Mischung für Streifenhörnchen im Zoogeschäft gekauft, von dem ich die gekauft habe Futtert sie mit Wellensittichfutter + Eigenmischung und Zwieback ist das Empfehlenswert? Bitte zweifelt meine Haltungsform oder co zwecks diesen Fragen an ich möchte das beste für Sie nur ich möchte noch paar Tipps von euch. Danke.

MfG

Georg

20210101_151459_autoscaled.jpg