Beiträge von Georg

  • City_Slider

    DANN wäre ich ein jemand.

  • City_Slider

    Wenn man sich real sieht, spricht und....

  • City_Slider

    so bin ich ein Niemand.

  • Bröselchen

    ich habe mich am Wochenende mit den Flitzi's getroffen werden und wurde sehr eindringlich von Olafs Frau an Puschen erinnert... da muss ich ran...

  • Bröselchen

    ich klaue ein *werden*

  • City_Slider

    Siehste... ihr kennt euch seit langem.

  • City_Slider

    Geht mir in anderen Foren genau so, man trifft sich seit Jahren und kennt sich... auch außerhalb vom WWW

  • Bröselchen

    das ist richtig, sind mittlerweile einige Jahre und es ist eine wertvolle Freundschaft geworden. Wir haben schon viel miteinander erlebt

  • City_Slider

    Als "Neuer" da ein Bein zwischen die Tür zu bekommen, ist aussichjtslos, da man sich eben nicht real kennt.

  • City_Slider

    Auf anderen Boards kennt man sich seit 10 Jahren oder länger, man trifft sich privat und und und. Das funkt als neuer nicht, ohne sich nicht real gesehen zu haben.

  • City_Slider

    Man ist und bleibt halt ein Außenseiter.

  • Bröselchen

    ich, ich habe hier eine sehr liebe Freundschaft mit jemanden, den ich nie gesehen habe. Aber wenn wir telefonieren, dann mindestens 1,5 Std. Und manchmal wird auch was verschickt.

  • City_Slider

    Ich könnte dir ellen lang geschichten über online Beziehungen erzählen... ich möchte nicht eine davon missen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte

  • Bröselchen

    eigentlich sind immer alle Aussenseiter im Forum. Die Dinge entwickeln sich mit der Zeit. Lupinchen war eine der ersten, mit der ich geschrieben hatte und wir haben uns sofort verstanden. Eigentlich möchte ich sie schon lange mal wieder besuchen

  • Bröselchen

    und andere, da brauchte es etwas länger.

  • City_Slider

    Genau... ich habe auf einem US Board jemanden aus Japan kennen gelernt. Wir schreiben seit ca. 5 Jahren zusammen. Wenn es Carola erlaubt, fahre ich nächstes Jahr hin um ihn zu treffen.

  • City_Slider

    So habe ich schon Leute rund um den Globus besucht und kennen gelernt

  • City_Slider

    https://community.simtropolis.com/forums/ da bin ich mit dem selben nick und avart unterwegs. Man kennt mich da als "Crazy German". Da hab ich schon so einige besucht ^^

  • Bröselchen

    die meisten von früher haben kein Horn mehr, da verliert sich auch viel. Aber jeder der alten Mitstreiter ist unvergessen

  • City_Slider

    Das ist eine Nummer Größer als dieses kleine Forum. Weltweite Community

  • City_Slider

    Aber jeder der alten Mitstreiter ist unvergessen..

    Das sieht man an "wann zuletzt online"

  • City_Slider

    Sam_ma meldet sich seit ewigkeiten nimma

  • City_Slider

    Auch am Tele ist sie kaum zu erreichen... schade

  • Bröselchen

    ja, sie hat jetzt andere Prioritäten. Und trotzdem habe ich viele gute Erinnerungen an sie.

  • City_Slider

    Berufsleben geht halt vor.

  • City_Slider

    Feuerwehr... und und und...

  • City_Slider

    Flitzi hat mal gesagt... hier im Forum wurde alles gesagt, darum ist es so still hire

  • City_Slider

  • Bröselchen

    ein anderes mal. Ich schaue mir jetzt eine Krimi aus der Mediathek an. Wünsche noch einen schönen Abend

  • City_Slider

    Dir auch, danke.

    Hallo liebe Hörnchenvilla-Community,

    habe mal Fragen mein Baumi ist heute beim Füttern ausgebüchst. Beim Einfangen hat es mich im Finger gebissen. Muss ich mir sorgen machen über irgendwelche Krankheiten? Borna oder Tollwut? Hatte nach ca 20 Min die wunde desinfiziert und abgewaschen. Der Finger schmerzt etwas. Welche Erfahrung habt ihr wie lange hält so ein Schmerz im Schnitt? Kein großer Biss und eher Seitlich am Finger.


    MfG

    Georg

    Ok danke für die hilfreiche Antwort :)

    Das mit den 3 Tieren weiß ich hab derzeit nur zwei hab sie von einen Züchter (Blutsfremde) gekauft. Möchte erst mein zweites Volier (Größeres) fertig bauen dann möchte ich mir spätestens Februar/März noch zwei holen. Nur ich muss dann kucken wegen einen anderen Züchter hoffentlich findet sich bis dahin noch jemand hier der vielleicht sogar in der nähe ist für die Zwei musste ich 2 Stunden fahren. (Einfach)


    Was ich aufjedenfall gemerkt habe das sie ziemlich schnell sind der Züchter hat sie mir im vorhinein Verpackt leider kam mir eins aus im Auto nach einen Fang versuch ist es unter das Armaturenbrett im Auto rein. Hab das halbe Armaturenbrett zerlegt um es raus zu holen das war leider vergeblich. Ein Bekannter war zufällig da der mir dann eine Durchlauffalle für Wieseln gebracht hatte mit ein paar Nüsse drinnen ging es zum Glück in die Falle (Lebendigfalle). Nochmal gut ausgegangen ^^


    MfG

    Georg

    Hallo, ich bin neu hier im Forum ich habe mich schon etwas längeren mit dem Thema Streifenhörnchen befasst. Nun habe ich zwei chinesische Baumstreifenhörnchen (Erkennt man an den Ohren, hab ich das richtig nachgelesen? Bild füge ich hinzu)

    Wie sieht es mit der Zucht von Chinesischen Baumis aus? Lese zum Teil es ist Verboten zum anderen Teil aber nur für sybirschen (hoffe richtig geschrieben) Streifenhörnchen? Zum Thema Futter hab eine Fertige Mischung für Streifenhörnchen im Zoogeschäft gekauft, von dem ich die gekauft habe Futtert sie mit Wellensittichfutter + Eigenmischung und Zwieback ist das Empfehlenswert? Bitte zweifelt meine Haltungsform oder co zwecks diesen Fragen an ich möchte das beste für Sie nur ich möchte noch paar Tipps von euch. Danke.


    MfG

    Georg


    20210101_151459_autoscaled.jpg