Beiträge von Bobby2020

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

Ich leg 2x am Tag Frisches rein..Vielleicht sollte ich es auf 1x begrenzen? Im Sack frisst er manchmal Sonnenblumenkerne, wenn ich sie an den Rand leg..Vielleicht sollte ich es alles vor den Sack legen..Nicht, dass er immer dadurch wach wird, wenn ich es an den Rand leg?!

Heute war Bobby auch nicht außerhalb seines Schlafsackes. Etwas Sonnenblumenkerne und eine Heidelbeere, die ich an den Rand des Sackes gelegt habe, hat er gefressen. Ansonsten rührt er nichts an. Habt ihr Ideen, was man anbieten könnte zum fressen?

Guten Abend,

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe diese Frage auch schon im Thema Verhalten gestellt, sie passt aber viel besser hier her. Leider habe ich es erst zu spät mitbekommen. Ich habe seit diesem Jahr ein Ziesel bei mir. Sein Name ist Bobby. Er war schon immer etwas komisch, was das Futter angeht. Mal hat er alles gefressen, mal nur "leckerste". Sachem wie Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich waren immer 2. Wahl. Wir haben uns gut zusammen eingelebt, er war sehr lebhaft und für ein Stück Möhre oder Haferflocken als Leckerlie hat er alles gemacht. Sein größtes Ziel am Tag war es immer ins Wohnzimmer zu kommen. Seit Sonntag vorletzter Woche kommt er aus seinen Boxen nicht mehr raus. Ich seh ich wenn es hochkommt 2x am Tag für ein paar Minuten. Haferflocken interessieren ihn nicht mehr. Auch das Stück Möhre bleibt liegen.Wenn er ein paar Bissen Salat zu sich nimmt ist das viel. Ich war schon beim TA letzte Woche, er meinte, dass Bobby keinen kranken Eindruck macht und vermutet den Winterschlaf. Nur jetzt schon? Mittlerweile ist er seit 2 Tagen nicht mal mehr zu sehen. 1x kam er aus seinem Schlafsack, gefressen hat er da nichts. Auch auf Toilette geht er nicht mehr.. Habt ihr Tipps oder Ideen? Soll er kühler gestellt werden? Nimmt er Umgebungsgeräusche wahr und wird evtl wacher dadurch, weil es ihn stört? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. L.G. Anne

Hallo Flitzi,

Danke für deine Nachricht. Da hätte ich noch mehr Panik gehabt, wenn es so zeitig gewesen wäre. :D Ich hab Bobby erst seit knapp 2 Monaten.. Grade, wo er zahmer würde und auf meinen Schoß gesprungen ist, wenn ich ihn gerufen hab, geht er wenige Tage später in den Wunterschlaf. 1 Tag vorher war er noch auf dem Sofa unterwegs.. Wie oft war er denn bei euch draußen im Winterschlaf? Hat er viel gefressen? Oder war es auch so wenig? Ab wann muss man sich Sorgen machen? Aktuell führ ich schon Buch, ob etwas Futter gefehlt hat.. Seit 2 Tagen seh ich ihn nichtmehr auserhalb seines Schlafsackes. Nur 1x sah ihn mein Freund heute Mittag, da hat er aber nix gefressen. Wenn er draußen ist, "kennt" er einen auch kaum noch.. Er frisst auch extrem langsam.. 5 Minuten braucht er für eine hauchdünne Scheibe Möhre.

Guten Abend,

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe seit diesem Jahr ein Ziesel bei mir. Sein Name ist Bobby. Er war schon immer etwas komisch, was das Futter angeht. Mal hat er alles gefressen, mal nur "leckerste". Sachem wie Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich waren immer 2. Wahl. Wir haben uns gut zusammen eingelebt, er war sehr lebhaft und für ein Stück Möhre oder Haferflocken als Leckerlie hat er alles gemacht. Sein größtes Ziel am Tag war es immer ins Wohnzimmer zu kommen. Seit Sonntag vorletzter Woche kommt er aus seinen Boxen nicht mehr raus. Ich seh ich wenn es hochkommt 2x am Tag für ein paar Minuten. Haferflocken interessieren ihn nicht mehr. Auch das Stück Möhre bleibt liegen.Wenn er ein paar Bissen Salat zu sich nimmt ist das viel. Ich war schon beim TA letzte Woche, er meinte, dass Bobby keinen kranken Eindruck macht und vermutet den Winterschlaf. Nur jetzt schon? Mittlerweile ist er seit 2 Tagen nicht mal mehr zu sehen. 1x kam er aus seinem Schlafsack, gefressen hat er da nichts. Auch auf Toilette geht er nicht mehr.. Habt ihr Tipps oder Ideen? Soll er kühler gestellt werden? Nimmt er Umgebungsgeräusche wahr und wird evtl wacher dadurch, weil es ihn stört? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. L.G. Anne