Beiträge von Bobby2020

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Ich leg 2x am Tag Frisches rein..Vielleicht sollte ich es auf 1x begrenzen? Im Sack frisst er manchmal Sonnenblumenkerne, wenn ich sie an den Rand leg..Vielleicht sollte ich es alles vor den Sack legen..Nicht, dass er immer dadurch wach wird, wenn ich es an den Rand leg?!

    Heute war Bobby auch nicht außerhalb seines Schlafsackes. Etwas Sonnenblumenkerne und eine Heidelbeere, die ich an den Rand des Sackes gelegt habe, hat er gefressen. Ansonsten rührt er nichts an. Habt ihr Ideen, was man anbieten könnte zum fressen?

    Guten Abend,

    Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe diese Frage auch schon im Thema Verhalten gestellt, sie passt aber viel besser hier her. Leider habe ich es erst zu spät mitbekommen. Ich habe seit diesem Jahr ein Ziesel bei mir. Sein Name ist Bobby. Er war schon immer etwas komisch, was das Futter angeht. Mal hat er alles gefressen, mal nur "leckerste". Sachem wie Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich waren immer 2. Wahl. Wir haben uns gut zusammen eingelebt, er war sehr lebhaft und für ein Stück Möhre oder Haferflocken als Leckerlie hat er alles gemacht. Sein größtes Ziel am Tag war es immer ins Wohnzimmer zu kommen. Seit Sonntag vorletzter Woche kommt er aus seinen Boxen nicht mehr raus. Ich seh ich wenn es hochkommt 2x am Tag für ein paar Minuten. Haferflocken interessieren ihn nicht mehr. Auch das Stück Möhre bleibt liegen.Wenn er ein paar Bissen Salat zu sich nimmt ist das viel. Ich war schon beim TA letzte Woche, er meinte, dass Bobby keinen kranken Eindruck macht und vermutet den Winterschlaf. Nur jetzt schon? Mittlerweile ist er seit 2 Tagen nicht mal mehr zu sehen. 1x kam er aus seinem Schlafsack, gefressen hat er da nichts. Auch auf Toilette geht er nicht mehr.. Habt ihr Tipps oder Ideen? Soll er kühler gestellt werden? Nimmt er Umgebungsgeräusche wahr und wird evtl wacher dadurch, weil es ihn stört? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. L.G. Anne

    Hallo Flitzi,

    Danke für deine Nachricht. Da hätte ich noch mehr Panik gehabt, wenn es so zeitig gewesen wäre. :D Ich hab Bobby erst seit knapp 2 Monaten.. Grade, wo er zahmer würde und auf meinen Schoß gesprungen ist, wenn ich ihn gerufen hab, geht er wenige Tage später in den Wunterschlaf. 1 Tag vorher war er noch auf dem Sofa unterwegs.. Wie oft war er denn bei euch draußen im Winterschlaf? Hat er viel gefressen? Oder war es auch so wenig? Ab wann muss man sich Sorgen machen? Aktuell führ ich schon Buch, ob etwas Futter gefehlt hat.. Seit 2 Tagen seh ich ihn nichtmehr auserhalb seines Schlafsackes. Nur 1x sah ihn mein Freund heute Mittag, da hat er aber nix gefressen. Wenn er draußen ist, "kennt" er einen auch kaum noch.. Er frisst auch extrem langsam.. 5 Minuten braucht er für eine hauchdünne Scheibe Möhre.

    Guten Abend,

    Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe seit diesem Jahr ein Ziesel bei mir. Sein Name ist Bobby. Er war schon immer etwas komisch, was das Futter angeht. Mal hat er alles gefressen, mal nur "leckerste". Sachem wie Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich waren immer 2. Wahl. Wir haben uns gut zusammen eingelebt, er war sehr lebhaft und für ein Stück Möhre oder Haferflocken als Leckerlie hat er alles gemacht. Sein größtes Ziel am Tag war es immer ins Wohnzimmer zu kommen. Seit Sonntag vorletzter Woche kommt er aus seinen Boxen nicht mehr raus. Ich seh ich wenn es hochkommt 2x am Tag für ein paar Minuten. Haferflocken interessieren ihn nicht mehr. Auch das Stück Möhre bleibt liegen.Wenn er ein paar Bissen Salat zu sich nimmt ist das viel. Ich war schon beim TA letzte Woche, er meinte, dass Bobby keinen kranken Eindruck macht und vermutet den Winterschlaf. Nur jetzt schon? Mittlerweile ist er seit 2 Tagen nicht mal mehr zu sehen. 1x kam er aus seinem Schlafsack, gefressen hat er da nichts. Auch auf Toilette geht er nicht mehr.. Habt ihr Tipps oder Ideen? Soll er kühler gestellt werden? Nimmt er Umgebungsgeräusche wahr und wird evtl wacher dadurch, weil es ihn stört? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. L.G. Anne