Beiträge von Putziepuhh

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,


    Ich dachte ich teile mit Euch Mal meine Erfahrungen was Milbenbefall bei Nagern an geht. Zumal es gerade auch bei einem Streifi aktuell ist.


    Also, meistens handelt sich um die tropische Rattenmilbe. Mit der ist nicht zu spaßen, die saugen die Tiere regelrecht aus. Der Zyklus einer Milbe vom Ei bis zum Schlupf sind ca. 4 Wochen, daher muss man min. So lange alles täglich säubern und das Tier behandeln. Ich empfehle min. 8-12 Wochen um sicher zu gehen. Die Milben Verstecken sich meistens in den Schlafhäuschen / Nestern und kommen nur nachts raus. Man sieht dann kleine schwarze Punkte die sich bewegen, wenn sie nicht voll gesaugt sind, ansonsten sind es kleine rote Punkte.


    Wichtig:


    - kein Einstreu, nur Zewa und das täglich wechseln
    - auch die ersten 4 Wochen min. das Schlafhäuschen ausräumen, da sitzen die Milben drin.
    - Holzgegenstände nur das nötigste rein in die Voliere und diese täglich bei 180°C für ca. 20 min. In den Ofen
    - Äste etc. Was nicht in den Ofen passt, mit kochendem Wasser gut übergießen
    - Glas, Plastik und die Voliere täglich mit Essigreiniger putzen
    - Ivomeg vom Tierarzt holen und dem Tier hinter die Ohren schmieren -> das Medikament dringt dort schneller in die Blutbahn ein und vergiftet die saugenden Tiere
    - Ist der Nager zu schlapp und müde, TA fragen nach einer Spritze mit Kochsalzlösung und Vitaminen, die wird unter die Haut gespritzt und langsam resorbiert (finde ich persönlich sehr wichtig)
    - Man kann die Voliere auch mit Frontline putzen, vorallem außen dann hauen die Milben nicht ab und verteilen sich. Das ist ein Kontaktgift für Milbentiere


    Wichtig ist das man da wirklich konzequent ist. Und das auf längerem Zeitraum, da man nur das Tier und nicht die Eier vernichten kann muss man mehrere Milben Zyklen durch behandeln. Nach ca. 6 Wochen, wenn man nur noch wenig oder gar keine Milben mehr im Schlafhäuschen findet kann man von täglich auf alle zwei Tage und langsam auf alle zwei Wochen mit dem ganzen Prozedere wechseln.


    Im Internet werden einem Raubmilben noch empfohlen, generell gut aber die brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit was in einer Voliere schwierig ist.


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen etwas helfen :)

    Bekommt er den Sonnenlicht ab oder eine UV Lampe um Vitamin D produzieren zu können? Bei Vitamin D Mangel werden die Tiere so wie wir Menschen müde und matt.
    Wenn die Krallen weiterhin sich nicht abnützen müsste man sie wohl kürzen. Wie zutraulich ist dein Hörnchen den um mal kurz mim Nagelzwicker zumindest die Spitzen ab zu zwicken?

    Hallo Streifi Freunde,


    da leider unser Paul letzte Woche nach einer OP zwecks Hodentumor verstorben ist, würden wir gerne ein neues Streifenhörnchen auf nehmen das ein neues schön zu Hause sucht.


    Wir wohnen bei München, sollte aber im Umkreis von ca. 100km kein suchendes Hörnchen sein, wären wir auch bereit einen Tiertransport oder Mitfahrgelegenheit zu bezahlen.


    Das neue zu Hause für das Hörnchen wären zwei große Volieren die verbunden sind, ausgestattet mit vielen Ästen zum Klettern und mehrere Häuschen zum bunkern und schlafen. Zudem ausreichend Freilauf in der Wohnung, da ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch 4h am Tag arbeiten kann.


    Fotos von der Voliere und weitere Infos gerne auf Anfrage.