Hallo ihr Lieben.
Ich melde mich endlich auch mal wieder. In den letzten Tagen gab es einfach nicht viel zu erzählen. Obwohl alles ganz komisch war... nach meinem ersten Freigang durfte ich jeden Tag raus und hab mich viel ausgetobt. Hab auch mal versucht unter der Couch zu schlafen, aber das wollten die Futterbediensteten nicht. Naja, jedenfalls durfte ich in den letzten Tagen kaum noch raus und ich wurde sogar mit meiner Voliere an einen anderen Platz im Raum verschoben. Die Menschen haben sich ganz komisch verhalten. Sie haben viel Lärm gemacht, komische Geräte benutzt und hatten kaum Zeit für mich. Also hab ich eigentlich den ganzen Tag gebunkert während die Futterbediensteten ständig um mich rum gerannt sind. Ziemlich langweilig sag ich euch.
Aber heute war es dann so weit. Ich durfte endlich wieder raus. Ich hab mich total gefreut und musste erst mal schauen ob auch alles noch so war, wie ich es zurück gelassen hatte. Und dann hörte ich es: da wurde an meinem zu Hause rumgepfuscht. Aber ich war zu spät wieder drin und da war schon ein Häuschen, ein Ast und 2 Röhren weg... einfach weg! Was denken die sich denn eigentlich? Die können mir doch nicht einfach meine Einrichrung klauen. Das mache ich doch bei ihnen auch nicht... naja, ich nage es vielleicht manchmal an, aber ich klaue es nicht einfach!! Ich war fassungslos!
Ich wollte gerade laut protestieren, da sah ich dass da etwas neues, riesiges im Zimmer stand und da wanderte auch meine Einrichtung jetzt hin. Das musste ich mir anschauen. Und siehe da, ein neuer Spielplatz für mich. Riesengroß, mit Seil und vielen Brettern. Gar nicht mal schlecht. Aber hätten die nicht mein zu Hause in Ruhe lassen können und einfach eine neue Einrichtung in den Spielplatz stellen können?
Was definitiv neu war war ein Röhrensystem. Das roch total lecker und ich konnte einfach nicht die Zähne davon lassen. Sobald die Futterbedienstete sie zusammen gesteckt hatte bin ich ständig darin hin und her geflitzt und habe alles genau untersucht. Sogar ein unterirdisches Häuschen war an die Röhren angeschlossen.
Ich war so mit erkunden beschäftigt, dass ich gar nicht bemerkte wie mein zu Hause sich immer weiter leerte. Als ich das nächste Mal in meinem Käfig war, war nichts mehr da. Nichts, außer ein bisschen Streu. Könnt ihr euch das vorstellen? Aus Protest hab ich dann im Regal weiter gespielt und die Futterbedienstete keines Blickes mehr gewürdigt. Doofer Mensch. Hat alles kaputt gemacht.
Aber, wie ihr sicher schon wisst, bin ich einfach zu neugierig um neue Dinge nicht ausgiebig zu erkunden. Also bin ich dann doch zurück zu dem riesen Spielplatz. Und auch wenn ich sauer war und unsicher was jetzt mit meinem zu Hause passieren würde, musste ich doch zugeben, dass sie das echt gut gemacht hat. Alles was man sich nur wünschen kann war da. Und nach ein paar Runden im Spielplatz musste ich einfach wieder zurück zum Röhrensystem. Jetzt lagen auch ganz viele Leckereien herum und ich war wirklich begeistert.
Als ich dann langsam müde wurde wollte ich zurück nach Hause. Aber wisst ihr was? Die Futterbediensteten haben mich einfach vergessen. Die hatten einfach die Türen zu gemacht und jetzt saß ich hier fest. Das ist doch wirklich nicht zu glauben!! Wie kann man nur so gemein und vergesslich sein?
Irgendwann hab ich mich dann wieder nach unten verzogen und mich da zum Schlafen eingerollt.
Entweder komme ich morgen wieder nach Hause oder aber... das hier ist jetzt mein neues zu Hause. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist die neue Voliere viel größer, toller eingerichtet und hat unterirdische Gänge, andererseits hatte ich mich an mein zu Hause gewöhnt und mir einen genauen Bunkerplan für den Winter zurecht gelegt.
Ob ich wirklich froh bin wenn das jetzt alles anders kommt? Aber ich denke, für so viel mehr Platz kann man schon mal Kompromisse eingehen.
Jetzt aber gute Nacht euch allen. Ich melde mich ganz bald wieder und wünsche euch bis dahin noch eine erfolgreiche Bunkerzeit.
Euer Theo