Die Idee mit dem Anbau ist schon mal gut , das deine Voliere zu klein ist habe ich dir ja bereits vor 4 Wochen in einem Tread geschrieben , diesen Fehler haben viele von uns (mich eingeschlossen) gemacht ! Wie ich dir damals schon geschrieben habe , habe ich auch die inzwischen dritte Voliere, hab ebenfalls erst eine Voliere der gleichen Maße angebaut ( was du hast ist doch sicher IKEA-Vestby ) und etwa ein Jahr später dann die jetzige Voliere gebaut .
Ich geb dir nun noch mal den Tipp , denn du wirst selber feststellen , wie du es auch jetzt getan hast , Bau gleich ne große Voliere mit über einem Quadratmeter Grundfläche und zwei Metern Höhe , so hast du was richtiges mit Hand und Fuß ! Ich wette mit dir , spätestens in einem Jahr wirst du eine richtige Voliere bauen und da findet sich dann schon irgendwie Platz !
Dein jetziges Verhalten ,sich nen Anbau zu wüschen ,zeigt mir das du ,genau wie wir alle hier , das beste für dein Hörnchen willst !
Noch einen Tip , baue schnellstmöglich an , denn ist die Stereotypie einmal drin im Hörnchen wirst du diese warscheinlich nicht wieder heraus bekommen und ein verhaltensgestöhrtes Hörnchen wollen wir doch alle nicht !
Gruß Max