Beiträge von Flummie

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich glaube die getrockneten sind gar nicht so gut. Man sollte lieber frische geben oder? Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege aber ich war der Meinung, die enthalten fast nur noch Chitin??


    Lebende Mehlwürmer gibts in den meisten Zoohandlungen.


    Viel Spaß weiterhin!

    @ Maxemau Danke !


    Ja leider bin/ war??? ich ziemlich krank und konnte mich am Ende nicht mehr genügend um mein Studium, Arbeit und meinen Schatz Timon kümmern. Da ich aber weiß, dass es so dem Timon nicht gut geht, hatte ich übers Forum ein neues zu Hause gesucht, da ich nicht weiß ob und wenn wie schnell ich wieder wirklich fit bin.

    @ Lupinchen


    Im Großen und Ganzem fällt es mir nicht schwer es anzugucken. Ich weiß das es dem Kleinen super gut geht, vielleicht sogar besser als hier. (Er hat viiiieeeel mehr Platz und ich bekomme Fotos von ihm) Von dem her freu ich mich einfach über die Erfahrung bzw. Erinnerung.


    LG Flummie

    Ich werde das Lob an Timon weiter leiten! :)


    Achso User "bheil" hat den Beitrag aufgenommen und ihn schon geschnitten. Nur hatte er/sie gestern Probleme mit dem einstellen. Vielleicht kann ja jemand behilflich sein.

    Ja genau das stimmt.



    Eins noch vorweg ohne den Beitrag gesehen zu haben. Timon hat nicht einen Flip gefressen nicht mal die Nüsse die er knabbern sollte *ggg*

    Kein Ding Dead, hier hats ja einige interessiert! :)
    Bin auch neugierig, kenn den Beitrag auch noch nicht vollständig.


    Um 19 Uhr fängt Galileo wohl an.

    Hallo @ all!


    Auch wenn Timon nicht mehr bei mir lebt, möchte ich auch auf dem Laufenden halten. Ich habe gestern eine Email bekommen, dass der damalige Beitrag voraussichtlich wohl am Montag bei Galileo erscheinen wird. Also wens interessiert. ;) ;)

    Jetzt muß ich mal doof fragen, da ich Timon so überhaupt nicht kenne.
    Was stehen denn für Geräte in der Nähe von Timon und wie weit stehen sie weg?


    Als ich noch nen Neuling war, wußte ich nicht, dass diese Tiere nicht so dicht neben Geräten stehen sollen und Timon hat wirklich aggressiv auf unserer TV reagiert. Als wir ihn umgestellt haben, wurde alles viel besser!


    Aggressiv zu Herbstzeiten war er wirklich heftig, aber er hat uns nie angegriffen, wenn wir im Dunkeln das Futter etc. gewechselt haben - auch nicht am Anfang wo er uns noch nicht kannte.


    Mensch das tut mir auch richtig leid, dass Timon dich so ärgert :(

    Huhu ich nochmal!


    Also auch bei uns hatte er Tage an denen er gezwitschert hat. Meistens aber nur relativ kurz egal ob er raus durfte oder nicht.


    Wir haben dann mit ihm geredet und ihm vielleicht ein Leckerli zugesteckt und dann war es wieder gut.
    Manchmal hat er sogar gezwitschert auch wenn er sich schon zum Schlafen zurückgezogen hatte.

    Also ich fahre am 2ten Augustwochenende in Richtung Gießen. Also hat noch etwas Zeit. Bis dahin solltet ihr aber dann auch den passenden Käfig haben.


    Falls jetzt hier aus der Nähe jemand zusagen würde und ihr wüßtet es noch nicht ob ihr ihn nehmen würdet, würde ich ihn aber auch anders vermitteln.


    Mit der Schutzgebühr können wir noch reden, keine Sorge die ist nicht hoch. Möchte ja nur nicht, dass mein Kleiner als Schlangenfutter oder so endet.
    Mit drin sind ja dann auch 3 Häuser, eine Korkröhre und diverses anderes Material.


    Wenn ihr wollt können wir auch gern mal telefonieren und es mal besprechen.


    Mir fällt noch was ein. Also es gab Zeiten, da hat Timon wärend des Freilaufs den Auslauf markiert. Da ich ihn erst 1 Jahr habe, kann ich nicht sagen, ob es mit der Paarungszeit zu tun hat.


    Bitte bedenkt sowas auch vorher gerade wenn ihr ein Kleinkind habt. Nicht das es euch für die Wohnung dann doch nicht sauber genug ist und ihr es dann bereut.

    Es sind leider traurige private Gründe und eine Aussicht auf Besserung ist ungewiss. Es kann ganz schnell gehen aber auch noch ewig dauern. Und es wäre Timon gegenüber nicht fair, wenn auch er drunter leiden müßte - also zu kurz kommt. Das hat der Kleine absolut nicht verdient.


    Dann ist mir ein gutes zu Hause für ihn wichtiger und ich muß eben zurückstecken.

    Also Timon ist so zahm, dass er im Auslauf auf einem rumklettert - wenn er Lust hat. Ansonsten kommt er immer sofort an das Käfiggitter, wenn jemand davor steht. Unarten??? Hmm da fällt mir ganz ehrlich nix ein, außer das er im Auslauf gerne viel Unsinn anstellt ;):D


    Timon hat letzten Winter auch Winterschlaf gemacht um das gleich klarzustellen. Wenn man Glück hatte, hat man ihn einmal am Tag gesehen und es kamauch vor, dass wir ihn eine Woche gar nicht gesehen haben.


    Das "Problem" wäre hierbei, dass wenn er soweit wegzieht, wir den Käfig nicht transportieren können. Also das müßte wenn dann vorher geklärt werden. ;)
    Sein Innenleben wie seine Häusschen (sind erst ganz neu gekauft) und Hängematte und so würde er natürlich alles mitbekommen.


    Aber überlegt es euch wirklich gut, denn auch ich möchte nicht das Timon nochmal umziehen muß. Es bricht mir jetzt schon das Herz. :( :(
    Lieber sei ehrlich und sag es geht doch nicht, das wäre dann auch kein Problem.


    Liebe (traurige) Grüße
    Flummie