Beiträge von Metas

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hi Lotte,


    Danke für die gut gemeinten Tips, aber das machen wir alles schon 2 Monate. Es hat ja auch alles viel gebracht, dass Ding ist halt nur, dass es so wechselhaft ist. Und dass er sich halt so oft in seinem Haus versteckt, obwohl er uns ja offensichtlich vertraut (kommt auf uns zu, setzt sich neben uns etc. Naja ma abwarten...

    Sooo, nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)


    Also wir haben schon einige Fortschritte gemacht. Pete kommt jetzt schon auf uns zu und nimmt das Futter aus der Hand. Dafür klettert er sogar von seinem oberen Häuschen herunter und kommt bis auf ca 20cm an uns heran. Bei meiner Freundin saß er sogar schonmal auf dem Arm und hat dort seine Mehlwürmer verdrückt.
    Weiterhin nimmt er jetzt seit ca. 3 Tagen auch endlich die Möglichkeit des Auslaufs wahr.
    Aber, und das wundert uns irgendwie, es ist äusserst stimmungsabhängig bei ihm.
    Er ist nahezu den ganzen Tag wach, das wissen wir eigentlich. Er kommt jedoch nur sehr selten raus wenn wir da sind. Er bewegt sich auch im Häuschen sogut wie garnicht (wie hält der das ein paar Stunden durch?). Das er wach ist wissen wir eigentlich daher, dass wenn wir ca. 10min aus dem Zimmer sind und wieder rein kommen, wir ihn meistens "erwischen" und er schnell ins Häuschen flüchtet.


    Heute war wieder so ein Fall, ich wollte es mal testen und habe die Käfigtür offen gelassen und bin dann Bad putzen gegangen. Als ich fertig war kam ich wieder rein und da tobte er auf der Couch rum (keine Angst, Gefahrenquellen sind alle mit Bettlaken abgedeckt). Als er mich bemerkte rannte er schnell unter den Fernsehtisch. Ich hab mich dann auf den Boden gesetzt und mit ihm geredet. Er guckte mich dann eine Weile an und dann kam er auf mich zu und setzte sich ca.20cm neben mich. Da blieb er dann auch eine Weile und dann verschwand er in seinen Käfig und ins Häuschen... Dort guckte er dann raus nach dem Motto "gibs noch was zu fressen?" Kurz darauf verschwand er dann aber wieder und blieb im Häuschen.


    Ich versteh das nich ganz, einerseits scheint er keine Angst vor uns zu haben, aber andereseits versteckt er sich 95% der Zeit, in der wir im Zimmer sind, in seinem Haus...


    Was meint ihr?

    Danke für die guten Tips, wir werden sie beherzigen.
    Für weitere Informationen/Anregungen sind wir natürlich immer offen...

    Hi Micky, danke für die schnelle Antwort...


    ja denke auch ich kann ihn langsam raus lassen, ist ja schliesslich schon seit Sylvester bei uns (hat da allerdings bis vor wie gesagt ca. 4 Wochen noch Winterschlaf gehalten).
    Futter immer ein Stück weiter weg halten hab ich auch schon überlegt, hab nur "Angst", dass er nicht kommt, wenn er es nicht sieht (wenn er um die Ecke sitzt).
    Das mit dem Häuschen sauber machen und generell seinen Käfig sauber machen ist auch geplant, wir sehen ja meistens wenn er das Häuschen wechselt und wissen daher fast immer in welchem er sich gerade verschanzt (er wechselt ziemlich regelmäßig, somit können wir die Häuschen gut sauber machen, während er in einem anderen sitzt...


    MfG
    Metas

    Hallo,


    nunja ich hab mich schon ne Weile nich gemeldet, aber so siehts momentan aus...


    Pete traut sich generell eigentlich raus aus dem Häuschen, auch wenn er 100% weiß, dass wir da sind.
    Er hat allerdings sehr ungewähnliche Zeiten um raus zu kommen ?( Wahrscheinlich ist er aus dem Winterschlaf noch nicht ganz raus...
    Er ist so ca. 3-5h am Tag wach und ist dann eigentlich auch ziemlich aktiv. Problem ist jedoch, dass er (wie bei vielen) bei der kleinsten Bewegung unsererseits erstmal ca. 5min. da sitzt und uns anguckt... Wenn er rauskommt ist es eigenltich immer dasselbe ritual- Er geht zuerst in die Toilettenecke, guckt dann nach Futter, und/oder trinkt was....
    Das Spielchen geht nun schon ca. einen Monat so.
    Also dachte ich mir ok- musst mal was versuchen und machte einfach als ich wusste, dass er wach ist seinen Käfig auf und hielt ihm ein Stück Apfel direkt an das Loch vom Häuschen. Dazu habe ich ihn leise ein bißchen gerufen und es dauerte keine 2min da kam auch schon eine kleine Schnauze und schnüffelte zuerst an meiner Hand und nahm dann ganz vorsichtig den Apfel.
    Das fand ich so toll, dass ich es gleich mehrere Tage hintereinander gemacht habe und siehe da... er nimmt eigentlich immer das aus meiner Hand, was ich ihm anbiete (Mehlwürmer oder Obst...).
    Das ist doch ein großer Erfolg, oder? In seinem Häuschen scheint er sich so wohl zu fühlen, dass er ohne Probleme meiner Hand vertraut (er muss ja auch meinen Körper vorm Käfig stehen sehen zu der Zeit...).
    Aber ausserhalb des Häuschens ist er noch ziemlich schreckhaft und eine zu große Bewegung und er ist in einem seiner Häuschen verschwunden....


    Er hat sehr seltsame Zeiten um aufzustehen ( oft gegen 22-24Uhr), was daran liegen könnte, dass ich/wir oft noch bis 1-2Uhr fern sehen...
    Denkt ihr ich könnte ihn bald mal raus lassen aus dem Käfig, obwohl er noch nicht den ganzen Tag wach ist?
    Denkt ihr es ist schlecht nahrung direkt an sein Häuschen zu halten? Ich miene er nimmt es ja, also kann er sich dabei ja nicht so unwohl fühlen...


    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen....


    MfG Metas

    Hi Micky,


    danke für die Antwort. Fleischmaden sind nur etwa halb so groß wie Mehlwürmer :tongue:
    Ich weiß halt nicht, ob sie nicht vielleicht schädlich für den Kleinen sind, kann ja sein...
    Und nützlich sind ALLE Lebewesen irgendwie, auch die Fleischmaden =)


    Grüße,
    Metas

    hallo,


    ich hab noch ein haufen Fleischmaden vom Angeln übrig, dürfen die kleinen die auch fressen, oder ist davon abzuraten? Gehen nur Mehlwürmer, oder dürfen sie auch andere Arten von Würmern fressen?


    MfG Metas

    Wir sind jetzt auch auf Ricos umgestiegen, aber was soll ich sagen, er will irgendwie immer noch nich so recht das Futter fressen... Er ist ja zur Zeit noch im Winterschlaf, kann es daran liegen, dass er so wenig frisst?
    Der kleine nimmt rgendwie nur Obst und die Mehlwürmer, die wir ihm anbieten, das verputz er sofort wenn er raus kommt. Wenn wir ihm aber mal testweise nichts davon für 2 Tage in den Käfig packen, dann scheint er dennoch von dem Hörnchenfutter sogut wie nix zu nehmen. Er geht dann zwar zur Futterschale, guckt da rein und kramt drin rum, nimmt sich dann aber höchstens 2-3 Körner mit in den Bau... Ist das normal?

    Pete denkt garnich daran aufzustehen... der schläft und schläft, seit wir ihn haben...
    Kommt jeden Tag 1-2 mal raus, auch wenn wir da sind, aber sobald wir uns bewegen huscht er sofort ins Häuschen, ist ein Schisser...
    Naja der wird schon noch, hoffe doch, dass es ihm im Stroh zu langweilig wird, wenn er aufwacht und dass er dann auch mal raus kommt wenn wir uns bewegen...
    Aber is schon niedlich, wie sie einen immer genau angucken und warten, ob man sich bewegt.
    Dann die kleinste Bewegung und shcon ist der erste Schritt in Richtung Haus gemacht.
    Dann noch ein bißchen bewegt und schon ist er weg...

    Hallo,


    bei unserem Hörnchen war es nicht anders, er hat sich auch nach 2 Tagen schlafen gelegt und ist seit dem nur recht selten zu sehen. Da ich viel zu Hause bin im Moment (Lernen lernen lernen) erwische ich ihn doch ab und zu wenn er raus kommt... er ist dann immer etwas verwirrt und guckt mich erstmal musternd an. Aber wenn ich mich dann nicht bewege, dann macht er ganz normal was er machen will...
    In sofern würde ich mir keine Sorgen machen, solange es frisst sollte eigentlich alles in Ordung sein...


    MfG Metas

    132 Is dann wohl unser kleiner Pete, der ebenfalls noch relativ scheu ist und von dem bis jetzt nur Handy-Fotos existieren, die es von der Qualität her nicht wert sind hier rein gestellt zu werden!
    Kommt aber noch...


    MfG Metas

    Die Atmung verlangsamt sich nur während der Schlafphase, da er dann seine Körperfunktionen weitestgehend runter fährt.
    Wenn er wach wird, dann braucht er eine Weile, bis sich die Körperfunktionen wieder hoch gefahren haben (deshalb ist es auch sehr gefährlich ihn zu wecken), wenn er das aber gemacht hat, dann ist er ganz normal wach. Manchmal taumeln sie allerdings auch ein wenig in einer Art Dämmerzustand rum (macht meins öfter), das sieht man leicht an den Augen, die dann immer wieder zu fallen wollen und er bewegt sich etwas unbeholfen.
    Meiner schläftt dann öfter mal direkt nach dem piseln in seiner Kloecke ein, weil er es nicht mehr bis in s Nest schafft...


    MfG Metas

    Hallo, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner!


    Zu deiner Frage: ALso für mich hört sich das ganz nach einem "leichten" Winterschlaf an. Also, dass er einfach viel pennt und nur für kurze Zeit tagsüber raus kommt. Ich würde ihn völlig in Ruhe lassen, versuch ihn bitte nicht aus seinem Nest zu holen, wenn er nicht will.
    Da muss man halt Geduld haben und der Kleine wird sich von ganz alleine melden. Handzahm scheint er ja schon fast zu sein, also glaube ich kaum, dass er sich aus Angst im Nest versteckt, sondern eben eher, dass er einfach schläft.


    MfG Metas

    Hallo,


    mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal... Jedes Horn macht das anders und wenn er Winterschlaf machen will, dann macht er das auch, daran kannst du mit Geräuschkullisse eigentlich wenig ändern (wenn du ihn nicht gerade neben eine Autobahn oder deine 1200W Boxen stellst ; ) )


    MfG Metas