Beiträge von Metas

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ja würde mich auch freuen, wenn es noch Tips geben würde.
    Die Couch an sich scheint auf kurze Zeit nicht weiter gefährlich zu sein, er rennt ja schon 2 Tage darin rum. Er nießt allerdings relativ häufig, was ich auf Staub und Milben zurück führen würde, die ja nunmal in einer Couch vorkommen.
    Es ist definitiv nicht der richtige Ort um ihn da noch länger drin zu behalten.
    Glaub mir, mir widerstrebt das auch zutiefst ihn da zu ärgern und ihm Stress zu machen, aber momentan ist das der einzige Weg, den ich sehe. Er hat sich die Couch als neues zuhause ausgesucht und das kann ich definitiv nicht so geschehen lassen. Wir haben schon überlegt Angelsehne an die Käfigtür zu machen und aus dem Raum zu legen. Ihn dann wieder mit der Webcam beobachten und wenn er im Käfig is sofort zu zu ziehen. Das wäre noch ne Möglichkeit.
    Ich weiß es auch nicht, vllt reicht ihm ja der Stress von heute abend auch schon und er zieht sich heute nacht in den Käfig zurück.


    Wie gesagt, vllt hat ja noch jemand von den erfahrenen Streifihaltern eine Idee, bzw. überlegt mal, was ihr machen würdet...


    Grüße
    Metas

    So, er ist immernoch drin......


    Wir haben jetzt schon auf High-Tech umgesattelt, indem wir uns ne Webcam besorgt, die am Käfig aufgestellt und dann hinter der geschlossenen Tür mim Laptop gewartet haben. Als alles total still war, hat es auch keine 5 min gedauert, bis er raus kam und in den Käfig ist um zu fressen. Also als er drin war schnell rein gestürmt, versucht Käfigtür zu zu machen, aber er ist einfach zu schnell und nicht (wie ich gehofft hatte) ins Häuschen, sondern raus ausm Käfig und in die Couch :(


    Kurze Zeit später dasselbe Spiel, diesmal war er noch schneller.


    Nun werden wir etwas radikaler udn haben den Klappteil der Couch komplett einmal hochgeklappt (keine Angst, ihm, passiert dabei nix, ausser dass das worauf er sitzt hochkannt steht...), und da sah ich ne schöne Beule im Stoff. Also gleich ma angetipt und siehe da, es waren kleine Krallen. Er hat sich natürlich erschrocken und ist gleich ein bissl rumgewätzt in der Couch.
    Nu haben wir hinten schon den Stoff etwas aufgeschnitten (an der Hinterseite der Couch) damit wir besser reinsehen können. Aber in die Sitzfläche kann man nich gucken und er kann ja in beidem Sitzen (Lehne und Sitzfläche).


    Naja also werd ich jetzt öfter ma die Couch anklappen und ihn antippen, damit er sich so unwohl wie nur möglich fühlt. So leid mir das für den kleinen Fratz tut, aber das kann ja nich ewig so weiter gehen, oder was meint ihr?

    Klar darfst du, er ist seit Sylvester bei uns und hat seit ca. 2 Wochen Auslauf. Hatte ja auch lange Winterschlaf gehalten.


    Naja, also er ist immernoch drin und das mit dem Futter im Käfig nutzt nix, das holt er sich nämlich schön während wir weg sind (schon 2 mal heute) und setzt sich dann wieder in die Couch. Die findet er anscheinend ganz prima, was ich allerdings weniger gut finde, wie ihr euch vorstellen könnt...


    Wir wissen echt nich was wir machen sollen, wir können doch nich warten bis wir ihn durch Zufall mal dabei erwischen wie er frisst... hatten schon überlegt die Couch von hinten aufzuschneiden, das nutzt allerdings auch nix, da sind nämlich Federn hinter und wir würden auch nirgendwo rankommen...


    Ich werds erstmal mit dem rütteln weiter probieren, damit er sich so unwohl wie möglich darin fühlt... ansonsten weiß ich auch nich.

    Nein, nicht alleine raus lassen, du musst schon dabei sein...
    Mach die Tür auf, leg ein paar Leckerchen an der Tür und draussen hin und dann setz dich irgendwo ganz still in eine Ecke, sodass er dich nicht gleich sieht... Lies was oder so.
    Anders gehts nich, gerade beim ersten Freilauf nicht aus den Augen lassen, du weißt momentan noch nicht, wo er überall hin kommt und was er alles anstellen kann. Alle Gefahrenquellen kann man am Anfang nicht beseitigen.


    MfG Metas

    Bin langsam echt am Verzweifeln, der will einfach nich da raus... Ich hab jetzt die Taktik geändert. Ich rüttel jetzt ca alle 15min an der Couch, so dass er nich zum schlafen kommt. Irgendwann wird es ihm zu unangenehm werden und Hunger und Schlafentzug werden ihn da raus zwingen... Ist zwar nicht die feinste Methode, aber irgendwie muss ich ihn ja da raus bekommen. Einmal seinetwegen und irgendwann will ich ja auch ma meine Couch wieder haben ?(

    Auf der sicheren Seite bist du immer, wenn du dir überlegst, was das Hörnchen in der Natur frisst (nordeuropäische Wälder kannst du dir da vorstellen).
    Also diverse Nüsse, Beeren etc.
    Son Zeug wie Kekse ist absoluter Quatsch, da ist Zucker drin!


    Steinfrüchte sind tabu, ansonsten kannst du ihnen auch sogut wie alles an Früchten anbieten (möglichst gänzlich kernlos).


    Die Pallette ist eigentlich sehr groß.

    Das hab ich getan, mit dem Futter. Ich glaube er war die ganze Nacht nicht ein mal im Käfig, zumindest ist die Erdbeere noch da, die wir ihm reingelegt haben...
    Meine Freundin hat ihn heute morgen gesehen, da saß er auf der Couch... Warscheinlich hat er gerade den Fernseher ausgemacht, als sie kam ?(
    Er ist dann wieder schnurstracks in die Couch...


    Ich kann ja nicht rund um die Uhr hier sein, was wenn er dann in den Käfig geht, sich was zu fressen holt und wieder raus in die Couch geht?


    Grml kleines Biest.

    Hm, was mach ich denn jetzt mit ihm? Ich kann ihn doch nich die ganze Nacht frei im Zimmer rumlaufen lassen....
    Klar ich werd nachher alle Stecker rausziehen etc. aber wohl is mir bei der Sache dennoch nicht...

    Hi Leute,


    unser Pete wird langsam etwas mutiger beim Freilauf... Heute hat er sich IN die Couch verzogen... Wir hatten sie eigentlich mit Kissen und Bettlaken abgeriegelt (unter der Couch und neben der Couch, damit er nicht drunter und dahinter kommt.
    Tja, er hat doch eine Lücke gefunden und es reichte ihm nicht hinter der Couch zu verweilen, nein er kletterte rein!
    Wir haben eine Klappcouch mit Bettkasten unten drin, wo auch noch Bettzeug lag.
    Ich hab dann erst die Couch angehoben, falls er drunter ist (da ist es staubig, da wollte ich ihn nicht sitzen lassen). Da war er aber nicht. Dann haben wir die Couch aufgeklappt und das Bettzeug langsam rausgeholt. Da saß er plötzlich schön gemütlich auf einem Kissen.
    Ja aber wie ist er nun da hin gekommen?
    Das zeigte er uns dann auch gleich, indem er seelenruhig IN die Lehne der Federkerncouch kroch. Da ist eine Lücke im Stoff und die hat er genutzt. Nun sitzt er da in der Lehne und kriecht darin rum.
    Er wollte eigentlich immer wieder raus, so wie es aussah (hat immer wieder rausgeguckt, also raus kommt er), aber sich wohl nicht getraut.
    Dann dachten wir: "Ok, lassen wir ihn einfach mal alleine, wenns ruhig ist, dann wird er schon raus kommen."
    Tja, als wir nach 20min wieder rein kamen, saß er immer noch da (haben ihn gehört).
    Nun bleibt uns wohl nix anderes übrig, als abzuwarten, bis er doch rauskommt, oder hat jemand Tips, wie man ihn da raus bekommen kann?

    Aber hast du diese Übersicht auch in den paar Sekunden, in denen es passiert? Sicher, ich würde auch nicht nochmal und nochmal drauf einschlagen, aber vllt war es ja garnicht so und er hat nur 1-2 mal danach geschlagen... naja Spekulation...
    Aber WENN du nen klaren Kopf behältst und ich den Verdacht hab das Tier hat Tollwut, dann sag ich mir doch nicht "Naj nur hat es mich schon gebissen", sondern doch eher "Ich verhindere, dass es noch weitere Menschen angreifen kann."

    Also entschuldigt mal, bei aller Tierliebe, aber bin ich der einzige, der das Tier auch zumindest mit allem Mitteln in die Flucht geschlagen hätte?
    So leids mir tut, aber ich wäre auch davon ausgegangen, dass es Tollwut oder ähnliches hat...
    Klar ist es schade um das Hörnchen, aber erzählt mir nicht, wenn es euch angegriffen hätte, hättet ihr gesagt "oh, das arme Hörnchen, kann doch garnichts dafür..." :rolleyes:


    Will hier niemanden angreifen, aber man muss da schon mal mit etwas Einsicht und logisch rangehen.


    MfG Metas

    Laktosefreier Joghurt ist weniger problematisch.


    Man sollte allerdings drauf verzichten, es gibt soviel anderes, was das Horn fressen kann...

    Es wäre schön, wenn du trotz der Trauer Satzzeichen verwenden könntest, es liest sich sonst wirklich sehr schwer.
    Hast du nicht selber in einem anderen Thread geschrieben dass sie Einzelgänger sind?
    Ich würde kein zweites dazu holen.

    Das tut mir sehr leid für dich :ratlos3:
    Für das Hörnchen ist es sicher das beste, aber für dich ist es warscheinlich wahnsinnig schlimm...
    12 Jahre sind eine unglaublich lange Zeit, da ist es immer der Horror, wenn plötzlich jemand nicht mehr da ist.


    Ich wünsche dir die Kraft das gut zu überstehen.


    mfg Metas

    So, jetzt noch mal zur Erklärung (gestern musste ich ins Bett, deshalb hab ich nichts weiter geschrieben). Meine Grundaussage bleibt dieselbe.


    Letztendlich musst natürlich du entscheiden, was du machst (logisch).
    Ich hatte nur überlegt, was ich in der Situation machen würde. Ich denke mal bei dem Tierarzt warst du nicht das erste mal und vertraust ihm eigentlich.
    Tierärzte empfehlen eigentlich keine Einschläferung, wenn es nicht zwingend notwendig ist (alleine schon, weil sie nicht so viel Geld bringt, wie die meisten Behandlungen).


    Ich kann nachvollziehen, wie schon geschrieben, dass das eine undendlich schwere Sache für dich ist, nach fast 12 Jahren. Aber das Horn ist unnatürlich alt geworden (was dafür spricht, dass du ALLES richtig gemacht hast!). Nun ist es aber wie beim Menschen und auch 105 Jahre alte Menschen kommen gerade so klar, bis sie einmal krank werden. Dann ist das Immunsystem soweit runter, dass sie nichts mehr entgegenzusetzen haben und sich oft noch mit der Krankheit quälen müssen, bis es vorbei ist.
    Ich würde das dem Hörnchen ersparen und sein Leben nicht aus eigensinn verlängern, ohne zu wissen, ob es nicht evtl. ständig Schmerzen o.ä. hat.


    Das ist meine Meinung dazu, letztendlich musst wie gesagt du entscheiden.


    Viel Glück dabei

    Srty, aber wenn du von nem streifenhörnchen sprichst und er/sie wirklich soo alt ist, dann tut es mir leid, aber dann gib ihm die Spritze!
    Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich, aber das normale Alter ist dann um längen überschritten und der kleine Kerl fühlt sich garantiert nicht mehr wohl.
    Tu ihm den letzten Gefallen, er hat es verdient in Würde zu sterben.
    Es ist unendlich traurig, aber versuche nicht an dich, sondern an das Hörnchen zu denken, für ihn ist es sicherlich die bessere Wahl!
    Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast das durchzuziehen, du wirst sicherlich bald selber erkennen, dass es besser so ist... :(


    Tut mir wirklich leid für dich, poste ruhig weiter hier, hier wirst du bestimmt viel Verständniss finden.


    Alles Gute.

    Mit dem Futter is das leider immer sehr schwierig bei ihm... Richtig beeindrucken kann man ihn nämlich nur mit Mehlwürmern. Und zum trainieren sind die eher ungeeignet, da er davon ja aller höchstens ma 5 am Tag bekommt. Nüsse und Kerne und sowas frisst er zwar, aber wenn wir ihn mit sowas füttern, dann ist er regelrecht enttäuscht, da er was besonderes aus der Hand erwartet.
    Die Folge ist, dass er dann oft einfach beleidigt zurück ins Haus kriecht :)
    Und sobald er den Käfig verlassen hat ist an Futter eigentlich eh nicht mehr zu denken.
    Dann ist er so aufgeregt, das alles andere viel interessanter ist ?(
    Das ist allerdings auch relativ egal, denn unser Ziel ist ja eigentlich nur, dass er sich an den Freilauf gewöhnt, damit er sich ma etwas mehr bewegt als im Käfig! Die Schwierigkeit ist halt ihn aus dem Käfig zu locken.


    MfG Metas