Beiträge von julchen1981

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo!


    Mein (immer noch scheuer) Jingles hat inzwischen jeden Tag Auslauf. Jedoch hat er sich inzwischen AUF dem Käfig ein Nest gebaut, in dem er gegen abend döst. Es ist dann jeden Abend - vor dem schlafen gehen - wahnsinnig anstrengend, ihn in den Käfig zu bekommen.


    Was jetzt?


    Soll ich ihm das Nest schweren Herzens kaputt machen oder darf er so eine zweite Schlafgelegenheit ausserhalb des Käfigs haben?
    Er sitzt da immer so nett... :)


    LG Julchen

    Hallo!


    Ich habe am Anfang als Buddelkiste eine Kiste mit Erde aus dem Garten. Habe ich vorher im Backofen erhitzt, um die Bakterien abzutöten.
    Leider hat Jingles diese furztrockene erde nicht angerührt. :daumenr:
    Jetzt habe ich im in der Tierhandlung eine Reptilienerde gekauft. Die liebt er heiß!!! :anbet:
    Der einzige Nachteil: Julchen muss jeden Tag um den Käfig herum kehren. Aber das ist halb so wild... :headbang:


    lg julchen

    das gleiche problem habe ich derzeit auch.


    ich lüfte jetzt mal auch vor und nach dem freilauf. :rolleyes:



    ---------------------------------------


    Hallo Birgit!


    Eine andere Frage:
    Du hast geschrieben, dass du dein Streifi den ganzen Tag laufen lässt. Wie tust du dann, wenn du mal kurz weg musst? Gelingt es dir dann es schnell in den Käfig zu sperren oder wie tust du da?? ?(


    LG JuLcHeN

    Guten Morgen!


    wie schauts bei so heißen sommertagen mit fenster kippen aus? mein käfig steht weit vom fenster entfernt. kann ich da das fenster kippen, dass etwas frischluft herein kommt?


    LG Julchen

    danke für die aufbauenden worte! ;)


    wie solls jetzt weiter gehen? was soll ich jetzt machen, wenn er heraussen ist? mit futter locken funktioniert gar nicht. er ist irgendwie nicht so sehr verfressen, dass er für futter etwas mutiges machen würde. ?(


    lg Juli ;)

    Hallo!
    Mein Jingles ist inzwischen jeden Tag heraussen.
    Jedoch ist er immer noch gleich scheu wie am anfang. Meistens sitzt er AUF dem Käfig und beobachtet uns. Gestern hat er sogar auf dem Käfig geschlafen. Um 22.30 Uhr habe ich ihn dann in den Käfig "jagen" müssen.
    Hat er seinen Käfig nicht als sein Revier angesehen, weil er ausserhalb schläft? Ich habe ihn 8 Wochen im Käfig gehabt. Ich wollte ihn nach 6 Wochen raus lassen, aber es hat 2 Wochen gedauert, bis er endlich raus gekommen ist...


    LG Julchen :)

    Hallo!
    Danke! Werd ich machen.
    Ich muss heute noch zu ihr, damit sie mir alles ganau zeigt. Dann frag ich sie, bei welchem Tierarzt ihr Ninchen in Behandlung ist und dann werd ich ihn anrufen.
    Ich glaube aber eher nicht, dass das soo extrem ansteckend ist, sonst dürfte sie ihre gesunden Ninchen ja auch nicht mehr angreifen... ?(
    Ich frag aber trotzdem nach...
    Ich geb euch bescheid...


    LG Julchen ;)

    Hallo!
    Ich muss/darf mich am Osterwochenende bei einer Freundin um ihre Kaninchen kümmern. Sie fährt in den Urlaub.
    Leider hat ein Kaninchen von ihr die Räude. Es ist in tierärztlicher Behandlung und wird derzeit von den anderen beiden Kaninchen getrennt gehalten.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ICH die Krankheit von dem Kaninchen auf meinen Jingles zu Hause übertragen?
    Reicht da, wenn ich mir die Hände gut wasche oder kann ich sonst was beachten?
    Bitte helft mir, ich will auf keinen Fall des Leben meines Jingles riskieren!
    :schild4:


    LG Julchen

    Hallo!


    Stellt euch vor, meine Mehlis sind alle tot!
    Was hab ich falsch gemacht?
    Ich habe die Heiter zuerst im Kühlschrank gehalten, und dann aus Mitleid raus genommen. Habe sie dann in den Abstellraum gestellt. Dort ist es kühl, aber nicht all zu kalt. Zu Fressen habe ich ihnen Salat, Äpfel und einmal Reste von Pflaumen und Erdbeeren.
    Was tu ich jetzt mit den toten Mehlis?
    Jetzt kann ich wieder nach Innsbruck fahren, um ein paar zu holen... ?(


    Meinem Jingles dagegen geht es prächtig. Er ist oft heraussen. Jedoch darf ich mich bei seinem Freilauf auf keinen Fall nähern, sonst flüchtet er sofort in seinen Käfig.
    Er sitzt wahnsinnig gern am Fenster in der Sonne. Weiß er, wann er genug Sonne getankt hat? Ich habe angst, dass er einen Sonnenstich oder sowas kriegt...
    Ich habe die ganze Wohnung gut beschattet, jedoch kriecht er immer unter meinen Lamellenvorhängen durch und sitzt dann direkt am Fenster in der Sonne.


    LG Julchen :)

    Hallo!


    Danke! Ich habe über Google eine österreichische Seite gefunden, die Versand von Mehlis anbietet. Allerdings nur 100g-Packungen. Mal sehen. Jetzt hab ich noch reichlich Mehlis. Dann schau ich, ob ich nach Innsbruck fahre oder doch über das Internet bestelle.


    Gestern war mein Jingles 1,5 (!) Stunden heraussen. War das lustig!!! Der flitzt rum wie ein Irrer. Ich darf nur nicht von der Couch aufstehen und in seine Richtung gehen. Sonst ist er sofort wieder im Käfig. :angst: Aber sonst darf ich im Raum bleiben. *stolzbin* ;)
    Was bedeutet das eigentlich, wenn das Streifi den Schwanz steil in die Höhe streckt und durch die Gegend flitzt? Sieht so aus, als ob es ihm richtig gefallen würde!? :party2:
    Außerdem bin ich draufgekommen, dass er sich mehr traut, wenn der Fernseh läuft. Wenns ganz ruhig ist, bewegt er sich nicht. Wahrscheilich ist er Stimmen gewohnt, weil ich tagsüber immer das Radio laufen lass, wenn ich nicht daheim bin.


    Ich bin ganz wek von meinem Jingles, wenn er so durch die Gegend flitzt. Da könnte man STUNDENLANG zuschauen. :haha: Ist das schön!!! :anbet:

    Hallo!


    Wir haben in der Nähe mehrere Tierhandlungen. Jedoch verkaufen die (gott sei dank) keine lebenden Tiere. Also auch keine Mehlwürmer.
    Der Einzige Handel mit Mehlwürmern in meiner Nähe ist der Dehner kurz vor Innsbruck. Leider fahre ich bis dort hin 1 Stunde mit dem Auto.
    Also werde ich mir einfach ab und zu einen größeren Vorrat an Mehlis anlegen müssen. Bestellen kann man die ja nirgens...


    wegen Freigang:
    ich habe meinem Jingles nach dem 1. Freigang am nächsten Tag gleich wieder die Möglichkeit zum Freigang gegeben. Jedoch wollte er erst nach ein paar Tagen wieder raus. Aber ich denke, wenn dein Hörnchen am nächsten Tag gleich wieder raus kommt, wär das sicher super.
    Ist denn dein Streifi schon zahm?
    Mein Jingles ist noch sehr ängstlich. Aber es wird immer besser...


    LG Julchen

    Hallo!


    Meine Mehlis stehen derzeit in einer riesen Box (viel Auslauf ;)) im Kühlschrank.


    Als ich sie bekommen habe, habe ich sie einen Tag lang mit Futter in den Abstellraum gestellt. Da haben sie wie die Wilden gefressen.


    Seit ich sie in den Kühlschrank gestellt habe sind sie fast erstarrt und fressen nichts mehr (glaube ich zumindest).


    Fressen die überhaupt, wenn sie im Kühlschrank gehalten werden?


    Haltet ihr eure Mehlis alle im Kühlschrank? Mir gehen die irgendwie im Weg um (Platzmangel!!!). X(


    LG Julchen

    Hallo!


    Stellt euch vor, mein Jingles war am Wochenende öfter heraussen. Er war zuerst total unentschlossen, ob er sich raus trauen soll, oder nicht. Irgendwann packte er aber allen Mut zusammen und ist aus seinem Käfig gehüpft. Er ist dann im Raum zwischen seinem Käfig und der Fensterfront ganz an der Wand immer hin und her gedüst. Es hat ihm glaub ich voll gefallen. Ich war daneben in der Küche abspülen. Als ich dann ins Wohnzimmer gegangen bin ist er sofort in seinen Käfig zurück.
    Er kommt leider nur raus, wenn er weiß, dass ich weit genug von ihm und seinem Käfig entfernt bin. Sobald ich näher komme rennt er in seinen Käfig.
    Aber ich glaube, dass das nun schon ein großer Schritt ist, dass er überhaupt raus kommt, obwohl ich im selben Raum bin.


    Außerdem hat Jingles dieses Wochenende seine ersten Mehlwürmer bekommen. Leider muss ich eine Stunde zu einer Tierhandlung fahren, die Mehlwürmer haben. Darum bekommt er jetzt erst welche. Habe aber genug mitgebracht. Dürfte für die nächste Zeit reichen.
    Er hat, von den 4 Mehlis, die ich ihm ins Schüsselchen getan habe, 3 sofort (als ich aus dem Zimmer gegangen bin) gefressen und einem hat er den Kopf abgebissen und in der Schüssel liegen gelassen. 8o *kleiner Terrorist*


    Wenn ihr den Mehlwürmern Futter gebt, tut ihr sie dann aus dem Kühlschrank raus? Sonst fressen die ja nix, oder? Oder wo haltet ihr eure Mehlis? (die tun mir irgendwie leid in dem kalten Kühlschrank - wo doch jetzt der schöne Frühling kommt.) ?(


    LG Julchen :)

    Hallo!


    Mein Jingles war am 25. Jänner ca. 16 Wochen alt (laut Tierhandlung). Also dürfte er am 2. Oktober Geburtstag haben.


    Natürlich werden wir den gebührend feiern.
    Alle meine Freunde, die mich nicht für "zwangsjackenfällig" ?( erklären, werden mitfeiern. :party2:


    LG Julchen ;)

    Hallo!
    Leider war Jingles seit Sonntag (1. Freigang) nicht mehr heraussen. Ich habe gleich am Montag die Tür vom Käfig wieder aufgestellt aber er ist nicht raus. Gestern ist er schon um 18 Uhr schlafen gegangen.
    Heute werde ich es nochmal probieren. Ich hoffe, es klappt bald mal wieder. Und diesmal, wo ich wirklich mehr Zeit habe. X(
    Außerdem hoffe ich auf nächste Woche. Da am Wochenende ja dia Zeit umgestellt wird, ist es noch eine Stunde länger hell. Das könnte bestimmt auch hilfreich sein.


    LG Julchen :)

    Hallo!
    Gestern war es so weit. Ich habe jetzt seit einer Woche die Käfigtüre offen gelassen, in der Hoffnung dass Jingles irgendwann heraus kommt. Gestern nachmittag habe ich alles Hörnchensicher gemacht und hab auf der Couch Fern gesehen. Irgendwann bin ich eingeschlafen. Dann war es so weit. Jingles ist aus seinem Käfig raus. Als ich aufgewachen bin hat es etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, dass er heraussen ist. Als er mich dann wacher gesehen hat, ist er die Wand hinauf und hat sich in der Küche (keine Angst, Küche wurde von meinem Papa vor 2 Wochen Jingles-sicher gmacht) auf meinen Handtuchhalter gesetzt. Da saß er dann die längste Zeit ganz erschrocken.
    Leider musste ich dann unvorhergesehen kurz wek. Ich wollte Jingles natürlich nicht unbeaufsichtigt laufen lassen. Ich bin ihm dann immer langsam auf allen Vieren :haha: hinterhergekrabbelt bis er irgendwann in seinen Käfig zurückgehüpft ist. :party2:


    Schade, dass ich ihn nicht so lange heraussen lassen konnte, wie ER wollte. Ich hoffe, dass er nicht so erschreckt ist, dass er nicht wieder raus kommt. Heute möchte ich natürlich gleich den 2. Auslauf in Angriff nehmen.


    Drückt mir die Daumen! :zwinker:


    Erzählt mal, wie es bei eurem 1. Mal gelaufen ist! :evil:

    Hallo Schnorchel!


    Danke für den Tipp!
    Leider ist mein Jingles ein sehr heikler und mag Joghurt überhaupt nicht.
    Aber ich werde mal nachdenken, mit welcher Mahlzeit das bei mir klappen könnte. ?(


    Wie lange hast du dein Streifi schon?
    Das finde ich echt wahnsinn, dass er ansonsten Angst hat aber zum fressen auf deine Hand sitzt.
    Leider darf ich in Jingles Käfig nicht reingreifen. Da kackt der kleine Racker vor Angst in die Hose. :rolleyes:


    lg julchen