Beiträge von JensH

  • claudiaaush

    okaaaaayyyyy..... 8? 🤔

  • Flitzi

    Öhm, 2 1/2………..

  • Flitzi

    :peinlich:

  • claudiaaush

    sehr durstige 2 1/2 😳😂

  • Flitzi

    Mahlzeit

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    huhu Claudia :knuddel2:

  • Flitzi

    Wie ist die Lage?

  • Flitzi

    Wir genießen Gin-Tonic und die Sonne

  • Flitzi

    Und warten darauf das die Kalbspieße gar sind……..

  • claudiaaush

    Hola Olaf :knuddel2: Salat gegessen, Horn :schnarch:, Nachbars Schweinchen versorgt - alles gut

  • claudiaaush

    Grüße

  • Flitzi

    Wir haben auch fertig, suchen gleich mal ein paar Dinge zusammen, für nächste Woche

  • Flitzi

    Donnerstag geht es nach Sardinien

  • Flitzi

    4:1 🍾🏆

  • claudiaaush

    🥂 sehr gut

  • Flitzi

    Moin

  • claudiaaush

    Moin

  • Flitzi

    :zunge2:

  • Flitzi

    Mir war danach………

  • claudiaaush

    :schild5::zunge2: kommt vor

  • claudiaaush

    🥂 naaaa gut, es ist früh 🤷‍♀️

  • Flitzi

    Egal, Salute 🍾

  • claudiaaush

    genau, hicks, total egal 🍾

  • Flitzi

    Rischtisch

  • Flitzi

    Kind ist soeben vom Sport zurück, 4stunden was getan

  • Flitzi

    Morgen nochmal

  • claudiaaush

    gutes Kind, ich musste mich zu 30min zwingen 😂

  • Flitzi

    Tja, so ist das, wenn Frau sportlich aufsteigt. Da muß sie halt was tun. ⛷🎿 🏃‍♂️

  • claudiaaush

    🤷‍♀️ ohne Fleiß.... bla ... 😂

    Wenn der wüsste was ihn für ein tolles Zuhause erwartet :-) Sieht wirklich alles klasse aus und Struppi wir sich dann bald in Ruhe erholen können.


    Danke. Wenn Struppi dann eingezogen ist mache ich mir Gedanken wie ich das Wohnzimmer dekoriere. :D

    Ein niedliches Kerlchen, hat ja fast noch ein Baby-Gesicht. :love:


    Ich kann es kaum noch erwarte das sie hier einzieht :D


    Und Flitzi das sieht nur offen falsch aus. Wenn die Tür geschlossen ist, sieht es richtig aus. ;)

    Dateien

    • Voliere_20.jpg

      (839,45 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sieht gut aus, aber, die Strebe zur Stabilisierung hast du falsch herum eingebaut ;)
    Sie soll eine stützende Funktion haben, was sie so nicht hat :)
    wenn du sie nicht mehr ändern kannst, bau eine Zweite ein. Sie sollte von der vorhandenen, gegenläufig, nach oben gehen.


    Also nur einmal drehen. von rechts nach links unten in die Ecke?

    Die Äste sind drin, nun habe ich gemerkt das es zuwenig waren und der untere Bereich viel zu leer ist. Es kommen also noch welche rein. Unten die Fenster sind bis auf eine Platte geschlossen. Die Plexiglasscheibe wird nächste Woche eingebaut. Buddelkiste wird gerade gefüllt damit ich die passende Feuchtigkeit habe, hab mich für die Kokohumblöcke entschieden.
    Einstreu liegt auch schon bereit und wartet nur darauf das ich die Scheibe drin habe. Gibt ne Mischung aus Buchenschrot und Heimtierstreu.
    Die Futterluke wird nächstes Wochenende angefertig. Dann noch ein paar Bretter und nen Haus und es sollte fertig sein.

    Dateien

    • Voliere_18.jpg

      (695,93 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Voliere_19.jpg

      (741,9 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jens, Deine Voliere sieht suuper aus :app2::app2::app2:
    nur bei der Tür hätte ich zwei Streben eingebaut so das sie sich nicht im Laufe der Zeit absenken kann
    (bitte nicht als Kritik sondern als Vorschlag ansehen)


    Danke.


    Das ist ja noch möglich. Bin über jede Verbesserung / jeden Ratschläge offen.

    Prima!
    Wollte nur drauf hinweisen, nicht, dass Du es nicht gesehen hast.


    Danke. ;) Aber das ist auch das wo ich am meisten drauf achte, ich nehme mal an die kleinen Streifis nicht unbedingt viel Platz brauchen um abzuhauen. Werde auch noch Profile hinter die Tür machen.

    huhu, seh ich da ganz oben eine Lücke zu den Profilbrettern???
    Nicht dass Dir das Horn da rausflutscht.


    Im Moment ist oben nicht nur eine Lücke sondern ein riesen Loch. ;) Die Platte liegt aber schon hier und wird gleich noch angebracht.

    Wäre schön wenn ihr auch die Art des Einstreus dazuschreiben könnt. Ich bin im Moment dabei das Einstreu zu besorgen, wollte eine Hälfte aus Buchenschrot und Hälfte aus Heimtierstreu anbieten,

    Du kannst auch ganz simpel ne Rohrschelle dranmachen. Das hält die Enden zusammen und daran lässt sich ein Karabiner oder was auch immer befestigen.


    Hab mich für die Befestigung nun für die Schellen entschieden.
    Hab nun auch die ersten zwei Scheiben eingebaut und die Äste stehen auch schon zum trocknen in der Dusche. Es nimmt immer mehr Form an.

    Dateien

    • Voliere_13.jpg

      (724,64 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Voliere_14.jpg

      (774,12 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Voliere_15.jpg

      (685,04 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kannst auch ganz simpel ne Rohrschelle dranmachen. Das hält die Enden zusammen und daran lässt sich ein Karabiner oder was auch immer befestigen. ;)


    (Und sowas arbeitet im Baumarkt *zurdeckeguck :whistling: )


    Das wäre natürlich die einfachste Variante.
    Mir fällt Abends immer ein das ich ja noch was von der Arbeit mitbringen wollte, von daher bringt mir der Baumarktbonus auch nicht wirklich was :P

    Es geht langsam aber sicher vorran. Bin jetzt bei der Inneneinrichtung und hoffe das es bald fertiggestellt ist.


    Wie befestigt ihr die Seile am Rand? Ich hab mir 24mm Seil geholt und wollte das eigentlich mit Karabinern in den Draht einhängen, weiß aber nicht genau wie ich es befestigen soll ohne das es sich lösen kann.


    Gruß Jens

    Dateien

    • Voliere_10.jpg

      (955,69 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Voliere_11.jpg

      (766,79 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nun ja, wir geben den Meeris nur abgegrenzt Freilauf und wenn, dann nur mit Plane drunter


    Versteh es nicht böse aber ich glaube dann ist ein Hörnchen vermutlich nicht das Richtige. Die brauchen nunmal Ihren Auslauf und wenn der nur begrenzt zur Verfüngung gestellt werden kann, dann ist das nicht das beste fürs Tier.
    Ich habe selber auch noch kein Streifi und habe auch lange überlegt ob ich dem Gerecht werde. Nur bei mir gibt es gute Auslaufmöglichkeiten und es stört auch nicht wenn es mal Dreck macht.
    Wenn das bei dir wirklich so ein Problem geben wird, dann solltest du es dir noch einmal überlegen. Möchtest du dich mit deinem Vater jedesmal streiten wenn du dem Tier auslauf gibst?
    Denk einfach noch eine Zeit darüber nach.