Beiträge von NatKat

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    so. guten morgen erstmal.


    nach einer ziemlich unruhigen nacht voller sorgen, was mit paulchen sein könnte, kann ich jetzt sagen, dass sein verhalten weitestgehend wieder normal ist. :thumbup:


    golliwoog & sonnenblume habe ich erst heute früh raus genommen, als er schon wach war, aber auch auslauf hatte. ich wollte nämlich erst einmal sehen, wie sein verhalten aktuell ist.


    heute früh rannte er nicht mehr panisch durch die voli, bunkert wieder fleissig: holt sich futter beim auslauf und bunkert IN DER VOLI :D


    ein traum! bin so froh, dass er wieder ok zu sein scheint. golliwoog & sonnenblume bleiben nun trotzdem draussen und ich werde ihn auch
    trotzdem gut im auge behalten. <3

    Auf Geräusche habe ich auch schon geachtet. Eigentlich auf alles. Auf mögliche Schatten, die eine Lampe wirft, jetzt zur dunklen Jahreszeit. Autos, eine Tür, die vllt nicht richtig geschlossen ist und es dadurch lauter von draußen ist. Seine Näpfe, die evtl. klappern könnten. Ich habe wirklich alles zu sehen und hören versucht. Ich werde das definitiv weiterhin beobachten. Und sollte es die nächsten Tage nicht besser werden, werde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen. Morgen früh mache ich ein Video seines Verhaltens in der Voliere.


    Es wäre schrecklich, wenn der kleine Mann Schmerzen hätte.


    Apropos Marderschreck: ich nehme hochfrequente Töne wahr. Leider. Die Vermieter meiner Eltern stellten damals so etwas auf - ich wusste nichts davon. Und als ich zu Besuch war, zur Tür ging, war es plötzlich da: ein ekelhaftes, das Hirn durchdringende Fiepen, ich war in dem Moment wie gelähmt und konnte mich kaum bewegen. Es war so fürchterlich!!! Es tat weh und war einfach nur schrecklich. Mein Dad dachte, ich hätte einen Schlaganfall. Bis wir darauf gekommen sind, dass es dieses Teil ist (es war gut getarnt), habe ich noch einige Male gelitten. Und dann haben wie die Vermieter gebeten, das Ding zu entsorgen. Lustigerweise hat es den Mardern und Katzen rein gar nichts ausgemacht. Die lagen breit auf den Autos.


    Ich war damals deswegen beim Arzt, er sagte, dass es Menschen gibt, die solche Frequenzen wahrnehmen. :thumbdown:


    Nun ja, ich hoffe so sehr, dass Paulchen einfach nur eine "Hörnchenphase" hat. Eine dieser Phasen, bei der sich kein Mensch das Verhalten erklären kann.... Und ein paar Tage später ist wieder alles beim Alten......

    Bist Du sicher, dass er Angst hat und nicht nur Rambazamba macht? So herbsteln light... ( falks rs das gibt... )


    Das ist Angst, ganz sicher. Krawall & Remmidemmi sieht bei ihm gaaanz anders aus. Und man sieht es ihm ja auch an - er schaut sehr ängstlich drein..


    Ich weiß gerade nicht, wie alt Paulchen ist, aber "Panik" muss auch erlernt werden. Manchmal sind die Zwerge recht drollig drauf.


    Ich würde das ganze in Ruhe beobachten. Vielleicht legt es such bis Morgen.


    Er wird im Dezember 6 Monate alt. Panik hatte er bisher selten. Nur einmal, als ich in seiner Voli etwas umgeräumt habe. :whistling: Da war sein Verhalten sehr ähnlich. Aber das verging nach einer Nacht wieder. Nun dauert es schon seit gestern früh an....


    Ich werde beobachten und berichten...

    Was würde ich dafür geben, um einmal in sein kleines Köpfchen schauen zu können... :doof:
    Ich befürchte, dass es daran nicht liegen wird, weil er ja auch draußen panisch ist. Aber einen Versuch ist es wert. Werde ich gleich nach der Arbeit machen, wenn der Kleine schon ratzt.


    Hörnchen... soll die mal einer verstehen...


    Ich habe wirklich sehr viel Zeit damit zugebracht, ihn zu beobachten und seinen Blicken zu folgen, um das Gespenst ausfindig zu machen. Keine Chance. Da ist einfach nichts.
    Bin gespannt, was er so sieht...

    Hallo ihr Lieben,


    ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um Paulchen. Er ist seit gestern irgendwie panisch, "fliegt" fast durch die Voliere. Das Schwanzwedeln hört auch nicht mehr auf. Verändert habe ich in der Voli nichts, ich habe ihm lediglich am Samstag eine Golliwoog und eine Sonnenblume reingelegt, damit er was zu tun hat. Es ist nichts runtergefallen, auf dem Boden ist alles, wie zuvor. Es wackelt auch nichts oder so. Ich finde einfach nichts, was diese Panik auslösen hätte können. Er ist jetzt auch außerhalb der Voliere sehr ängstlich und bunkert nicht mehr, was er bisher die ganze Zeit getan hat. Ich habe ihn nun sehr lange beobachtet, um evtl. den Auslöser ausfindig zu machen - nichts.


    Sein Verhalten in der Voliere macht mir am meisten Angst, weil er so panisch ist. Ich habe Angst, dass ihm das auf sein kleines Herzchen schlagen könnte. Wenn er Auslauf hat, mag er auch gar nicht mehr in die Voliere zurück. Ich dachte eigentlich, das würde sich legen, sobald er eine Nacht darüber geschlafen hat, aber dem ist leider nicht so.


    Was kann ich tun? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?


    Bisher hat er sich immer auf sein Futter gestürzt, wenn ich es ihm in die Voli getan habe. Das ist nun gar nicht mehr der Fall. Er frisst zwar, hat vorhin auch Mehlwürmer genommen... aber ich habe das Gefühl er frisst weniger aufgrund dieser Panik.

    oh mein gott, wie tragisch! ;(
    erst vor ein paar tagen ist mir paulchen vor die füße gelaufen.


    es tut mir so leid für euch!! mach dir bitte nicht so viele vorwürfe, das war ein unfall! auch wenn diese tatsache jetzt an deiner verfassung nichts ändert.


    es war einfach ein unfall.... ;(


    alles liebe euch....
    :troest:

    Was ein süßer Schatz! :love: <3


    Ich habe bisher mitgelesen, aber die langen Parts eher "überflogen". Wurde bereits abgeklärt, ob es sich um eine Myxomatoseähnliche Virusinfektion handeln könnte? Die befällt Eichhörnchen wohl nicht zu selten... und geht eben speziell auf die Augen.


    Ansonsten würde ich evtl. mal eine Nachricht an die Tierärztliche Hochschule Hannover senden - vielleicht können die anhand deiner Beschreibung und Bilder helfen?


    Wünsche euch und dem kleinen Spatz alles, alles Liebe und hoffe, dass ihm ganz bald geholfen werden kann...

    Ich stimme Fips zu. Ich habe meinen Stinker auch recht jung bekommen (8 Wochen) und habe die Arrestzeit von 4-8 Wochen nicht wirklich eingehalten. Seinen ersten Auslauf hatte er nach ca. 2 oder 3 Wochen bei mir. Es hat ihm nicht geschadet, er akzeptiert, dass der Käfig sein Revier ist und nicht die ganze Wohnung. Muss aber nicht bei allen Hörnchen so sein.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Anfangs hat der Kobold auch oft Äste verfehlt und ist öfters gestürzt. Auch sowas wie eine Scheibe kannte er nicht und sprang dagegen. Durch die Stürze (alle im "normalen Bereich", bis auf einen gravierenden Sturz) hat er gelernt, wie was funktioniert und springt nun wie ein Weltmeister (ist jetzt 4 Monate alt). Ab und an verfehlt er noch was, aber das kommt äußerst selten vor. Ich denke auch, dass es bei deinem Horn am Alter liegt. Er muss halt noch üben :D


    Mir hat es geholfen, alles mit Decken und Kissen auszulegen. Falls er stürzt, dann zumindest halbwegs auf weichen Grund.


    Beobachte das Verhalten deines Hörnchens weiterhin gut. Ich denke, es wird besser werden mit den Stürzen. Sollte dies nicht so sein, würde ich einen Tierarzt aufsuchen, um abzuklären, ob nicht vielleicht irgendeine Störung vorliegt. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus... Sondern einfach von jugendlichem Leichtsinn.... :D

    deswegen sagte ich ja: ich möchte keinesfalls die jahrelange erfahrung von baumstreifi-haltern in frage stellen. da wurde ich dann einfach mit falschen infos gefüttert.
    umso besser, dass es die hv gibt. damit genau solche dinge geklärt werden können. zum wohl der tiere <3

    Huhu, schonmal vorweg: ich möchte hier keine Diskussion auslösen.


    Als ich damals vor der Entscheidung stand, ob es ein sibirisches oder Baumstreifentier werden soll, habe ich mit Frau Butzek gesprochen und mich von ihr beraten lassen. Wir haben lange telefoniert und als ich sie auf das Thema "Baumstreifi & UV-Lampe" ansprach, meinte sie, diese seien überhaupt nicht nötig, solange man die Stinker nicht in einem dunklen Keller hält. Sie selbst hat keine derartige Lampeund ihr sei auch noch kein Tier deswegen gestorben oder hatte Probleme.


    Ich habe absolut keine Erfahrung und möchte nicht sagen, dass etwas "richtig" oder "falsch" ist, ich frage mich nur, ob diese Ansicht nicht evtl. von der "UV-Lampen-Lobby" kommt, damit sich die Dinger verkaufen? :schild14::D


    Nochmal: Ich möchte niemanden angreifen oder die jahrelange Erfahrung von Baumstreifi-Haltern in Frage stellen. Keineswegs. Ich habe diese Info von einer erfahrenen Züchterin. Meiner Ansicht nach eine der besten Züchterinnen in D. Oder sehe ich da etwas falsch?

    was ein biest... :D erst beissen, dann ohren anlegen :thumbup: genial! :rofl:


    sorry, ich weiß, dass das nicht lustig ist... es klingt nur zum schiessen.. die stinker haben doch alle nen hau.... :D