Beiträge von Alvin & Jeremy

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Danke für eure Antworten, hat sich leider wieder erledigt. Die Dame kann Alvin und Jeremy doch nicht aufnehmen weil heute ein neues Männchen dazu kam und das nicht so gut läuft, daher will sie momentan keinen weiteren dazu setzen. Ich suche also weiter und bin mit den nerven am Ende
    ;(

    Doch doch es gibt schon mehrere Häuschen, nur muss er sich dann nachts auch wirklich darin einkuscheln und nicht auf Ästen übernachten, da hat man ja nicht soviel Einfluss darauf :) also ihr seht bei Häuschen kein Problem wenn der Umzug die nächsten Tage stattfindet oder? Das wäre super wenn ich ihn auch dort hinbringen könnte...

    Hallo, es gibt gute Neuigkeiten. Ich habe einen Platz in einer megagroßen voliere gefunden. Sache Nr 1. Ist dass ich aus meiner Not heraus es mit beiden in dieser Gruppe versuchen würde, natürlich nur unter Aufsicht und wenn es nicht funktioniert natürlich einen wieder mit nach Hause nehmen. Sache Nr. 2 ist, dass es sich um eine nicht isolierte außenvoliere handelt und Jeremy ja gar keine außenhaltung gewöhnt ist. Hier bräuchte ich eure Hilfe und Erfahrungswerte: ist es möglich Jeremy stückenweise an draußen zu gewöhnen damit der Körper sich umstellen kann? Also das heißt immer abends etwas länger draußen lassen und nachts nach drinnen? Ist sowas möglich? Hat jemand Erfahrung damit? Ich hoffe auf schnelle antworten, da der Umzug baldmöglichst erfolgen soll.

    Ich suche immer noch verzweifelt ein Zuhause ;( den Kontakt zwischen den beiden kann ich leider nicht aufrecht erhalten, da ja Alvin 10 km entfernt von mir in der voliere wohnt... Den Käfig mit Jeremy in kontaktnähe zu stellen ist ja nicht möglich da sich die beiden ja durchs Gitter attackieren können... Es müsste echt bald eine Lösung her...

    Hallo, leider gibt es noch nichts neues. Bin noch auf der Suche für die beiden. Eine Dame hatte mir bereits zugesagt Jeremy in ihre Gruppe zu nehmen, hat sich aber leider nicht mehr gemeldet... sämtliche Tierschutzvereine und Organisationen in meiner Gegend haben keine Erfahrung mit hörnchen

    Ein drittes ist keine Alternative für mich, will dem armen Tier das nicht antun zu mir zu holen und dann muss ich zum Schluss für das auch wieder ein neues zu Hause zu suchen. Mein Gefühl sagt mir, dass das dritte hörnchen zwar bestimmt interessant wäre, aber die beiden treffen ja trotzdem aufeinander und ich denke da wäre das andere dann auch uninteressant...

    Die Bilder müsste ich erst machen, ist ja nicht bei mir Zuhause. Hab es wirklich schon eingerichtet, habe dicke und dünne äste vom Baum gesägt und alles damit ausgestattet. Sie hatten auch wirklich sehr viel Freude darin nur wie gesagt, so bald sie sich getroffen haben gings wieder los und keiner ist dem anderen ausgewichen oder zur Seite gegangen, im Gegenteil, sie haben sich sogar mal gejagt und verfolgt und dann ging es wieder los... Ich denke mit den beiden geht es einfach nicht mehr ;( ich muss das nicht noch so lange probieren bis wirklich noch was schlimmes passiert. Habe zwar nicht viel Erfahrung mit hörnchen aber diverse andere Tiere von ganz klein bis ganz groß, daher habe ich auch ein Gefühl was noch gut und ungefährlich ist und was nicht. Ich habe schon angefangen mit diversen leuten/Vereinen Kontakt aufzunehmen und suche halt solange bis ich für beide eine gute Lösung in einer anderen Gruppe gefunden habe. Es zerbricht mir zwar das Herz, ich mag meine beiden Jungs aber wenn man Tiere hat steht deren wohl vor allem anderen ;(

    So also... Die Expertin ist eine Tierärztin aus Ingolstadt. Natürlich vertraue ich euch auch, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet und euch meine Probleme nicht erzählt aktueller Stand ist nun, dass ich heute die voliere hergerichtet habe und die beiden reingesetzt habe, es hat beiden wirklich gut gefallen, nur wenn sie sich "getroffen" haben ist es immer wieder eskaliert. Anfangs gar nicht sooo schlimm, bei jedem treffen aber immer mehr... Als Jeremy dann wieder geblutet hat (wo habe ich bis jetzt nicht entdeckt) hats mir gereicht und ich habe die beiden wieder getrennt. Jeremy ist jetzt wieder bei mir und Alvin habe ich in der voliere gelassen, dass er wenigstens nicht in den kleinen Käfig zurück muss. Mission gescheitert, ich werde jetzt ein neues zu Hause in zwei verschiedenen Gruppen für die beiden suchen ;( noch dazu ist die voliere auch nicht wirklich gut geeignet, da die großen Fenster aus Gitter sind (in der voliere waren früher vögel) und an diesen bleiben die Hornys mit ihren krallen hängen, also können zumindest schlecht daran laufen. Wenn ihr Kontakte für mich habt, nehme ich diese gerne an.

    Meine Sorge ist nur in der außenvoliere, dass ich am nächsten Tag komme und dann ist einer tot... In der Wohnung habe ich halt doch ein Auge drauf. Ich werde mich morgen mit einer hörnchen Expertin aus meiner nähe (ist mir von einer Freundin empfohlen worden) in Verbindung setzen ob die mal zu mir kommen könnte...

    Ich würde gerne die voliere herrichten und vorbereiten aber solange die sich nicht verstehen geht das ja nicht die da rein zu setzen. Dann müssen wir den ganzen Winter in unserem "notkäfig" weitermachen. Wenn die sich angehen gehen sie aufeinander los und verdrehen sich ineinander richtig wie man es im Comic darstellt wo dann die berühmte Staubwolke außen herum ist. Wie gefährlich und agressiv das wirklich ist will ich aber nicht ausprobieren, ich trenne die beiden immer gleich. Ist denn hier jemand aus Bayern?