Beiträge von Amoret

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

Hallo ihr Lieben!
    Ich verarbeite gerade unsere Quitten und hab überlegt ob das Hörnchen auch was davon ab haben darf..?
    Oder sind die giftig für die Kleinen?

Gruß

Wir frieren auch alles ein und bei uns hängt im Schrank mit dem Futter zusätzlich ein Strauß Lavendel.
    Auch in der nähe vom käfig hängt Lavendel. Hatten nie Probleme mit Motten oder so und ganz nebenbei riecht es bei der Voli immer frisch ;)

Danke für die Tipps mit der Treppe...
    Das mit dem Tuch hat super geklappt..

Allerdings will Madame einfach nicht zurück in ihre Voli.
    Haben es schon mit Zimmer abdunkeln versucht und mit locken aber hilft nix...
    Sie nimmt ja auch kein Futter oder so wenn sie frei laufen darf.
    Für nen Mehli oder nen Stück Erdnuss würde sie töten so wild ist sie danach in der Voli. Und draußen?!
    Kurt dran geschuffelt..DOOF!!!
    Keine change!!
    Auch obst/Gemüse ist doof...

Im Moment fange ich sie immer mit ner Transportkiste ein.
    Die Stelle ich offen hin und nach ein paar Minuten klettert sie rein um zu sehen was das ist und ich schiebe vorsichtig den Deckel zu.
    Ist aber nur eine Frage der Zeit bis sie auf die Masche nicht mehr reinfällt....

Hat jemand noch einen guten Tipp wie ich sie wieder rein bekomme?

Und eine Frage habe ich noch...
    Wenn Sie draußen ist klettert sie an uns hoch was ja auch vollkommen oki ist.
    Aber manchmal rast sie dann an einem hoch und runter und darum herum wie vom wilden Affen gebissen. Dabei macht sie auch vor nix halt...
    Hatte letztens einen fetten Kratzer im Gesicht von der Aktion was wir nicht mehr so lustig finden.

Ist das schon der Anfang vom Herbsteln oder warum macht sie das sonst und wie sollen wir uns da verhalten?

Liebe Grüße

Hallo Hörnchengemeinde...

Heute war bei uns der große Tag endlich gekommen...

Nachdem alle Türen und Fenster verschlossen wahren, allerlei Knabberkram (natürlich fürs Hörnchen) bereit standen und ein Seil auf der Treppe gespannt war haben wir dir Tür zur Voli geöffnet und gewartet...
    Amoret war das alles sehr merkwürdig weshalb sie sich erstmal von außen an die Tür hing und alles beobachtete...
    Als sie sich dann nach 45 min sicher war das die Luft rein ist hopste sie runter auf den Boden und begann ihre erkundungstour....

Irgendwann entdeckte sie das da eine Treppe runter in einen 2. Raum führt.(Madam steht bei uns oben in einer Art Galerie) Vorsichtig hüpfte sie runter... Nicht das ich ihr extra ein Seil neben der Treppe nach unten hin gehangen hatte und auch eines auf der Treppe am Rand der Treppe nach unten lag....
    Nein sie nimmt lieber die glatte Treppen...
    Unten hoppste sie 3 Stunden fröhlich umher und hatte währenddessen schnell raus das die 2 Menschen völlig ungefährlich sind...
    Im Gegenteil....Man kann auf ihnen rumklettern und was leckeres gibt es da auch....(wobei sie so beschäftigt war das sie fast nix genommen hat...)
    Wir haben uns auf jeden Fall mega gefreut dass sie fast keine Angst hatte auf uns zuzugehen und auch kurz danach gleich der erste Kletterversuch gemacht wurde...

Irgendwann hat man bemerkt das sie müde wurde und immer wieder versucht hat die Treppen wieder hochzuhopsen...
    Leider ist diese so glatt und schmal das sie nach der 2. oder 3. Stufe immer runter rutschte.
    Das man an den Seiten hochklettern könnte hat sie wohl nicht verstanden.....

Ich hab sie dann in ihre Transportbox gelockt und sie damit wieder hoch und in die voli getragen...
    Hab die Box vor die Tür gehalten und sie ist rein...
    Dann hab ich schnell die Türe zu gemacht bevor sie wieder draußen war...

Habt ihr evtl noch einen Tipp wie ich ihr den weg nach oben erleichtern kann?
    Wenn sie doch mal Angst hat sollte sie ja schon alleine wieder in ihre Voli können....

Bilder folgen....
    (Muss die noch verkleinern)

Gruß
    Hörnchen Amoret und ihre Nussgeber

Hallo liebe Hörnchen Gemeinde,

Fals ich die Frage zum X-ten Mal stelle oder es eine ähnliche schon gibt oder ich in der falschen Rubrik gelandet bin, :schild11:

Zu meinem Problem:
    Bevor ich die kleine abgeholt habe, habe ich in ihrer Voliere Zewa, Taschentücher und Klorolle verteilt (Hatte hier gelesen das jedes Hörnchen etwas anderes bevorzugt, sollte sie sich selber aussuchen)
    Sie hat in den ersten Tagen auch alles aus den Küchenrollen rausgepuhlt und begutachtet, aber nur auf dem Boden verteilt...
    Auch die Kapok-Schote wurde ausgiebig zerpflückt aber wieder nur auf dem Boden verteilt....
    5 Wochen lag sie auf dem bloßen Boden im Häuschen (es hängt so das man von außen von einer erhöhten Position aus gut hineinschauen kann) und hat die Papiertücher nicht angerührt.
    Vor ein paar Tagen hat sie es geschafft sich durch die Gitter ein kleines Stück Stoff zu stibitzen welches erst eingehend beschnüffelt und dann zusammengerollt und ins Häuschen gebracht wurde.
    Dann stand sie wieder am Gitter und angelte nach dem nächsten stück...

Kann es sein das sie nicht weis was sie mit den Taschentüchern und co. anstellen soll bzw. evtl. vom Züchter nur Stoff kennt?
    Wenn ja soll/kann ich ihr dann einfach Stoff geben?
    Das geklaute Stück hat sie noch im Nest...
    Will da nicht einfach so reinfassen und schon gar nicht in ihr Häuschen.....

Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß Byron mit Hörnchen Amoret