Beiträge von Kathrin1984

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

Angaben zum Tier:

Art / Gattung: Streifenhörnchen :dance:

Farbschlag: Natur

Alter (zumindest geschätzt): 1 Jahr

Preisvorstellung: Möchte eigentlich nur, dass mein Süßer in gute Hände kommt. Dann gebe ich ihn auch gerne kostenlos ab.

Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Kölle Zoo (Zoogeschäft)

Charakter (zahm/nicht zahm): handzahm, manchmal noch etwas ängstlich. Mir hat einfach die Zeit gefehlt, mich mit ihm genügend zu beschäftigen. :(

Mit oder ohne Käfig:
    Ohne Käfig, aber das Zubehör und die Einrichtung (siehe Foto) gebe ich gerne mit dazu. Die Voliere ist selbstgebaut und nicht sehr stabil. Ich glaube, sie überlebt keinen Abbau und Aufbau. :grins:

Abgabegrund: Aus Platz- und hauptsächlich Zeitmangel. Er hat zwar eine große Voliere, aber ich konnte ihm kaum die Möglichkeit zum Auslauf geben und da wir bald in eine kleinere Wohnung ziehen, passt die Voliere in der Größe auch nicht dort hin. :(

Standort: 68782 Brühl (bei Mannheim)

Transport:
    Ich kann kostenlos eine Kleintier-Transportbox zur Verfügung stellen.

Kathrin Mergenthaler
    e-mail-Adresse: kmergenthaler@web.de

Danke für die Tipps!
    Bin froh, dass es euch gibt.....als Anfänger is man manchmal schon etwas verloren ;)

Meine Voliere ist auch groß: 1,30 x 1,30 x 2m.
    Dann warte ich auch bis er ein paarmal Freilauf hatte und dann mach ich erst zum ersten Mal den Käfig sauber.
    Ist glaube ich, die beste Lösung.

Mein Streifi macht halt überall hin. Zuerst hat er immer in die Obstschüssel gepinkelt, dann hab ich das Obst in eine andere Schüssel. Dann ging das ne Weile gut und jetzt entleichert er sich immer wenn er am Gitter hängt. :(
    Mein Fußboden wird also ordentlich gedüngt.

Jetzt wollt ich ihm das Klo interessanter machen und hab ihm das Granulat Willy Wonder geholt. Das findet er schon ganz toll, aber er benutzt es eher als Futterversteck. ?(

Ist halt ein kleines (aber süßes) Schweinchen... :tongue:

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich glaub das mit der Transportbox lass ich mal lieber.
    Er ist zwar schon sehr zutraulich, aber wenn ich eine unbedachte Bewegung mache und er erschrickt, nimmt er mir das gleich übel und schaut mich nimmer an.

Aber beim nächsten Mehlwurm is alles wieder vergessen. ;)
    Ich will halt nichts provozieren, indem ich ihn in so einer Box einsperre.

Jetzt wollte ich den käfig auch noch nicht sauber machen, aber so in 3-4 Wochen.
    Und dann wäre ja auch die Zeit reif für seinen ersten Freilauf.
    Wie oft macht ihr denn die Voliere sauber?

Er ist schon ein kleines Schweinchen, aber ist halt auch ein Männchen ;)

Ich hab den Kleinen seit 3 Wochen.
    Ich will halt am Anfang echt nichts falsch machen. Nicht dass er mich dann die nächsten 10 Jahre nicht mehr anguckt ;)

Ich denke, wenn ich den Käfig das erste Mal sauber mache, werde ich ihn dann doch in die Transportbox locken. Vielleicht kauf ich ja auch eine größere.

Und wenn er dann ein paar Mal Freilauf hatte, ist er ja nimmer so scheu oder vorsichtig, dann werd ichs mit dem sauber machen versuchen, wenn er im Zimmer herumtollt.
    Wir sind ja auch zu zweit. Dann könnte ihn immer jemand im Auge behalten.

Danke für eure Tipps. Dieses Forum ist echt toll und total hilfreich. :tongue:

Liebe Grüße
    Kathrin

Hallo,

habe jetzt auch ein ganz süßes Streifi. Bin also Einsteiger auf diesem Gebiet.
    Demnächst müsste ich die Voliere säubern.
    Da ich sie aber gründlich sauber machen möchte und das wahrscheinlich beim ersten Mal etwas dauert, weiß ich nicht, was ich währendessen mit meinem Kleinen machen soll.

Ich will ihn nicht im Zimmer rennen lassen, wenn ich mit sauber machen beschäftigt bin. Da könnte ja sonstwas passieren.
    Ich habe mir überlegt ihn mit Mehlwürmern in die Transportbox zu locken und ihn dort solange zu lassen.
    Aber ich hab Angst, dass er dass dann als negatives Erlebnis ansieht und
    Vertrauen zu mir verliert. Außerdem ist das für ihn bestimmt schrecklich in so einer kleinen Box.

Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße
    Kathrin