Beiträge von Lychee

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also das Antibiotikum ist nun zuende und ich kann die arme Maus endlich in Ruhe lassen.


    Gestern und heute war er leider nicht mehr ganz so aktiv, wie die zwei Tage zuvor. Er läuft aber trotzdem ab und an umher.


    Fressen tut er gut und ist sehr interessiert, ob es einen Leckerbissen gibt, wenn ich in die Voliere komme. Ich hoffe er erholt sich jetzt etwas, wenn er mehr Ruhe hat. Jetzt haben wir auf jedenFall alles versucht, was möglich ist.

    So neuster Stand von heute. Gegen 9 Uhr war er noch in seiner Hütte. Dann habe ich ihm wieder das Antibiotikum gegeben und gefüttert. Nachmittag als ich heimkam, turnte er im Gehege umher. Als ich ihn dann eine Nuss geben wollte, ist er vor mir geflüchtet und durch die halbe Voliere gerannt. Als er sich dann aber vom Schreck erholt hat, nahm er meine Nuss und flitzt damit davon. Er gefällt mir heute deutlich besser, als die letzten Tage. Ich hoffe dass das der richtige Weg ist und es weiter so aufwärts geht.

    Es wurden ja auch schon Tupferproben genommen. Die eine Probe wurde wegen dem Borna Virus eingeschickt und ich habe im Kopf (allerdings bin ich mir da nicht mehr sicher) die zweite Probe wurde auf Bakterien und andere Viren untersucht. Kann das sein?


    Wenn das Antibiotikum anschlägt, müssten es ja Bakterien sein!? Warum hat man die in der Probe nicht gefunden?

    Der Tierarzt gab mir ein Antibiotikum mit. Das bekommt er jetzt den zweiten Tag. Ich fand gestern wirkte er fitter, war auch endlich mal wieder unterwegs, nicht nur in der Hütte oder wenige Schritte aus der Hütte. Allerdings muss ich sagen, dass er immer wieder mal einen Tag hatte, wo er mehr unterwegs war. Jetzt bleibt es abzuwarten ob es anschlägt... Fressen tut er weiter gut. Der zweite ist auch weiter extrem aufgedreht und rennt und springt umher. Ich melde mich wieder, wenn ich einschätzen kann ob es richtig anschlägt

    Ein ganzer Teil der Voliere ist noch mit einem Sonnensegel versehen und die große Hütte ist auch mit einem geschlossenen Dach. Ca, 2 auf 2 Meter groß. Dadurch sollte Überhitzung vermieten werden. Boden ist Rindenmulch, Sand und Rasenteppich.


    Die drei waren/sind Brüder. Wie sie entstanden sind also aus Inzucht etc. weiß ich leider nicht.


    Zweige gibt es nur ungespritzte Zweige aus dem Garten. ZB Apfelbaumzweige.


    Ich hatte tatsächlich eine Mäusefamilie vor Ca. einem halben Jahr in der Voliere. Habe dann die Hörnchen rausgeholt, bis ich die Mäuse gefangen hatte, dann , alles ausgeputzt und Boden neu gemacht. Jetzt sind Mäuse keine mehr drin. Gibt es Krankheiten die sie übertragen können? Parasiten wurden ja anscheinend nicht übertragen.


    Sie bekommen viel obst, Gemüse wie zB Karotten, Gras knabbern sie auch ab und zu. Grundfutter ist ist Papageienfutter und da gebe ich Nüsse dazu. Lebensfutter bekommen sie mal Heimchen oder Mehlwürmer und kleine Mengen Joghurt selten dazu.

    Kokzidien und Würmer sind auch ausgeschlossen. Eine Wand ist komplett mit Holz abgedichtet. Dach sind durchsichtige wellplatten. Zugluft ist nicht zu 100% ausgeschlossen, aber die anderen Seiten sind mit Schilfmatten etc so versehen, dass kaum etwas durchziehen dürfte. Die Nase ist auch nicht nass. Sie leben seit wir sie haben, also seit drei Jahren außen. Ich habe vor Ca. einem Monat das dritte Männchen schon schon verloren. Das hat sich kurz vorher genauso verhalten. Da fand der Tierarzt auch nichts. Er hat Vitaminspritzen und noch etwas zum Aufbau bekommen, aber das wirkt wenn nur kurz. Ach man... So abzuwarten ist echt doof. Danke für den Milchpulver Tipp. Sind sie dann zum Teil schon so überzüchtet, dass die Lebenserwartung sinkt?

    Hallo ihr Lieben.


    wir haben noch zwei Baumstreifenhörnchen, die knapp unter 4 Jahren sind. Sie leben in einer Außenvoliere von 7 Meter Länge, Ca 2,5 Meter Breite und 2 Meter Höhe inklusive fester Schutzhütte und vielen Nistkästen. Eigentlich waren beide immer extrem bewegungsfreudig. Jetzt geht es aber einenm Hörnchen gar nicht gut. Das Fell ist matt, er bewegt sich kaum noch, Krallen wachsen zu lange, er hat Koordinationsprobleme .... Der Tierarzt findet nichts. Auch der borna Virus wurde schon ausgeschlossen. Was kann ich für ihn tun? Ich gebe ihn jeden Tag extra Futter. Er frisst dieses auch. VierJahre ist noch zu jung oder? Man liest ja eine alterserwartung von mindestens 7 Jahren? Danke für euere Hilfe... Ich fühle mich total hilflos. Mir tut es weh, ihn so zu sehen. Die beiden Männchen haben sich auch immer verstanden, aber jetzt greift der gesunde, den schwachen öfters an.