Beiträge von semjon91

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    auf diesem Weg möchten wir unser nordamerikanisches Backenhörnchen names Leo samt Käfig abgeben.
    Leo ist 2 Jahre alt und seit ca. einem Jahr extrem aggressiv geworden. Er hat meine Frau und mich schon sehr oft gebissen, so das die tägliche Fütterung nur noch abend, wenn er schläft erfolgen kann. Leo war/ ist handzahm und hatte täglich Auslauf bekommen. Von heute auf morgen hat er angefangen uns zu beißen und ist wie wild an den Käfig gesprungen wenn wir an diesem vorbei gehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Leo an einen netten Menschen mit viel Zeit und Geduld vermittelt werden kann.







    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):


    *Art / Gattung:


    Nordamerikanisches Backenhörnchen


    *Farbschlag:
    Braun/ Schwarz


    *Alter (zumindest geschätzt):


    2 Jahre
    *Geschlecht:
    Männlich


    *Preisvorstellung:



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Haltung (aktuell) innen oder außen:


    innen
    *Mit oder ohne Käfig:


    mit Käfig
    *Abgabegrund:
    Agressivität


    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:


    67098
    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:
    semjon.adam@web,de


    Telefonnummer:

    Hey fips, danke für deine Antwort.
    Ich muss mich korrigieren, wir haben Leo mit 8 Wochen bekommen und 4 Wochen Arrest gegeben. Er hat seit circa 2 wochen Auslauf.


    Gruß Semjon

    Danke für den guten Tipp mit den Decken. :)
    Er ist auch ein richtig wilder Kerl, läuft immer am Limit und macht ganz verrückte Sprünge.
    Wenn ich aus seiner Futterdose futter hole, hört er es wenn ich den Deckel aufmache und kommt direkt angerant.
    Ist er dann auf einer höheren Warte z.B. Schrank, Komode oder Schreibttisch, dann springt er einfach zu mir, so nach dem Motto der fängt mich schon :),

    Hallo liebe Hörnchenpfleger,


    ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei euch so ist wenn ihr euren Liebsten Auslauf gibt und wie oft sie dann stürtzen.
    Unser Leo ist jetzt 13 Wochen alt und sehr Handzahm, er hat seit ca. 3 Wochen Auslauf in unserem Wohnzimmer.
    Wir haben das Wohnzimmer so Hörnchengerecht wie möglich gemacht, aber leider stürtz er sehr häufig.
    Er läuft beispielsweise über unsere Komode und auf einmal fällt er runter, weil er immer am Rand laufen muss.
    Man kann ja nicht immer und überall dem Horn hinterherlaufen.
    Heute z.B. springt er auf einmal gegen den Fernseher und findet keinen Halt und stürzt ab.
    Oder er klettert einfach irgendwo herum, wo er schon 30 mal geklettert ist ohne Probleme und auf einmal beim 31 mal stürtzt er.
    Ich mach mir auf jedenfall Gedanken, weil er öfters mal stürtz und denke mir, dass das nicht auf Dauer gesund sein kann für Ihn.
    Wie macht ihr das denn bzw. ist es bei euch?


    Vielen Danl für eure Antworten. Gruß Semjon

    Bedeutet Winterruhe das sie einfach nur ruhiger und schläfriger werden, ohne einen festen Winterschlaf zu halten ?
    Ich bin meistens gegen 13 Uhr daheim, aber dann ist er nur in seinem Häuschen.
    Er steht morgens so gegen 6.30 Uhr auf und lässt sich durch das Gitter mit etwas Obst füttern.
    So gegen 7 geht er wieder ins Häuschen. Was er bis 13 Uhr macht weiß ich nicht. Um 17 Uhr steht er nochmal auf und man kann ihn wieder mit Obst durchs Gitter füttern. Danach lässt er sich nicht mehr blicken,
    Wüsste nicht was ihn vllt erschreckt haben sollte.


    Gruß Semjon

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich hoffe das er keinen Winterschlaf hält, würde mich noch gerne mehr mit ihm beschäftigen. Die Züchterin meinte, das er und die meisten ihrer Tiere keinen Winterschlaf hält.
    Ich bin mal gespannt, was er dir nächsten Tage so macht.


    Gruß Semjon

    Hey Leute,


    wir haben letzte Woche Mittwoch unseren Leo 8-9 Woche alt bekommen.
    Die ersten 6 Tag war ehr sehr neugierig und aktiv in seinem Käfig.
    Seit Dienstag schläft er nur noch in seinem Häuschen.
    Er kommt 2-3 mal am Tag aus seinem Nest um etwas zu fressen und zu trinken, dannach geht er wieder schlafen.
    Woher kommt dieser plötzliche Wandel, habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Krank wirkt er nicht.


    Gruß Semjon

    Guten morgen,


    Chipmunk ist auf keinen Fall das englische (Beiträge zusammengefügt ;) )


    Nochmals Guten Morgen,


    leider versehentlich gesendet ☺.
    Also nochmal, Chipmunk ist auf keinen Fall das englische Wort für streifenhörnchen.
    Sie sind "zutraulicher" und im Körperbau bulliger als ein Streifenhörnchen. Außerdem fressen sie nur sehr selten Mehlwürmer. Ihr Lebensraum ist Nordamerika und nicht Asien.
    Ich habe zur Zeit wieder ein Chipmunk, es ist mein zweites. Das erste isnt fast 8 Jahre alt geworden. Ich hatte auch schon streifenhörnchen die leider nicht so alt geworden sind.
    Leider findet man im Internet nicht wirklich viel über chipmunks.
    Deswegen wollten ich mal wissen wer eins hat.


    Gruß Semjon

    Guten Abend,


    mich würde es mal interessieren, wer statt eines Streifenhörnchen ein Chipmunk hat und wie eure Erfahrungen dazu sind.
    Was z.B. die Laute oder das Verhalten angeht


    Gruß Semjon

    Hallo FIPS,
    dankeschön für deine Meinung.
    Die aller erste Voliere habe ich mit 14 mit meinem Dad gebaut,
    Die Voliere auf den Bilder ist die Erste die ich komplett alleine gebaut habe.
    Im oberen Bereich sind Kletteräste und sogar eine Schaukel. Ich habe bewusst etwas weniger Äste in den Käfig gehängt, damit Leo mehr Platz zum springen hat und im Käfig sind zwei selbst genähte Hängematten vorhanden. ( die man auch auf den Bilder sehen kann). :)


    Gruß Semjon

    Hey Leute,


    ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal meinen Käfig zeigen, denn ich für unser neues Chipmunk Leo gebaut habe.
    Mich würde gern mal eure Meinúng dazu interessieren.
    Er ist gestern bei uns eingezogen und ist 8 Wochen alt.
    Der Käfig ist 1,88 x 0,85 x 1,85 Meter groß.


    Gruß Semjon